Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
Pizzateig
- 220 g Wasser
- 1/2 Würfel Hefe
- 1 TL Salz
- 1 TL Zucker
- 30 g Öl
- 400 g Mehl
-
6
35min
Zubereitung 35minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
5
Zubereitung
- Wasser, Hefe (zerbröseln), Salz, Zucker und Öl in den Mixtopf geben und bei 3 Min./37°C/Stufe 1 erwärmen.
Mehl hinzufügen und 2 Min./" Modus „Teig kneten“" kneten.
Teig in einen Schüssel umfüllen und zugedeckt etwa 30 Min. gehen lassen. Danach kurz durchkneten und wie gewohnt formen und belegen.
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Messbecher TM5/TM6
jetzt kaufen! -
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenMadaMim:...
MadaMim:
Hallöchen 🤗, sehr gerne.
Freut mich, dass es Dir gefällt. GLG 💕
Danke fürs Einstellen. Habe extra nach diesem...
Danke fürs Einstellen. Habe extra nach diesem TM-Rezept gesucht, weil ich bei Hefeteigen mag, wenn ich die Zutaten alle nur noch zusammen in den Topf schmeißen muss und bei 37° verrühren kann.
jetzt kann ich es auch gleich ausdrucken.