Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Porridge


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Prridge

  • 70 g Haferflocken
  • 15-30 g Whey Proteine, Für Kraftsportler auch bis zu 40-50g Whey
  • 200 g Wasser oder Milch
  • 30-50 g Kokosflocken
  • 1 Banane, kleingeschnitten

Weitere Zutaten (nach belieben)

  • 1 Äpfel, kleingeschnitten
  • 100 g Wallnüße
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung der Kraftmahlzeit für den Morgen
  1. 1. Banane in Stücke schneiden

    2. Alle Zutaten in den Thermomix geben und 6Sek. auf Stufe 5 vermischen.

    3. Mit dem Schaber alle Zutaten nach unten schieben.

    4. 6min bei 80°C und Stufe 2 köcheln.

10
11

Tipp

Ich schneide mir statt der Banane auch mal einen Apfel hinein.

Wenn man noch ein paar Wallnüsse hinzu gibt ist es ein perfektes Frühstück.

Viel Spaß beim Wachsen tmrc_emoticons.;)

!Train Hard or Go Home!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur der Hammer 😍. Wirklich super...

    Verfasst von Seyma87 am 14. November 2017 - 13:09.

    Einfach nur der Hammer 😍. Wirklich super lecker,trifft absolut meinen Geschmack. Wirklich alles passt für mich optimal : die Menge, die Konsistenz und der Geschmackt...ich liebe ihn und ist mein absolutes Lieblingsporridge.
    Habe es auch einmal mit halb Haferflocken und halb dinkelflocken Großplatt getestet, auch sehr lecker. Suchtfaktor ist riesig 😁💪🏼.

    danke danke danke für das Hammer Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Ohne das Pulver)...

    Verfasst von CoLen am 19. Januar 2017 - 09:05.

    (Ohne das Pulver)

    Ein gutes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings finde

    Verfasst von Tortellini1990 am 8. Februar 2016 - 08:38.

    Sehr lecker,

    allerdings finde ich es ein bisschen viel für eine Person tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir für dein

    Verfasst von Black Kitty am 12. Januar 2016 - 11:03.

    5 Sterne von mir für dein Rezept

    Habe ebenfalls das Whey Protein weggelassen.

    War sehr sehr sehr sehr lecker. Ich liebe Kokos  Love

    Die Portion war mir zu groß, nächstes Mal werde ich nur das halbe Rezept zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, ich habe auch

    Verfasst von Tati2510 am 2. Januar 2016 - 23:27.

    Mega lecker, ich habe auch das Whey Proteine weggelassen und Sojamilch Vanille genommen, hat dadurch einen etwas süssen geschmack. 

    Bin begeistert, meine vegane Kollegin auch. 

    Top

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker! der

    Verfasst von herzensgut_nadine am 8. August 2015 - 12:18.

    sehr, sehr lecker!

    der perfekte start in den morgen, bevor ich gleich mein lauftrainig abolviere. hab das ganze mit zimt bestreut, eine sehr gute kombi!

    herzlichen dank für das leckere rezept!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! Ich habe das

    Verfasst von Amarilis am 6. Juli 2015 - 18:36.

    tmrc_emoticons.p Love

    super lecker!!! Ich habe das Whey Pulver weggelassen, war aber einfach toll!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von 1a Vegetarische Schlemmmeisterin... am 13. Juni 2015 - 19:31.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Haferflocken haben auf

    Verfasst von FITNESSJUNKIE am 13. Mai 2015 - 10:32.

    Hallo,

    Haferflocken haben auf 100g gesehen einen Kohlenhydratanteil von 71,05g.

    Kokosflocken haben auf 100g gesehen einen Kohlenhydratanteil von 69g.

    Ist also zu vernachlässigen ob du Kokos oder Haferflocken verwendest, es wird auf das selbe hinauslaufen.

    Obwohl Haferflocken auf eine bestimmte Menge gesehen sehr viel Kalorien liefern, gehören sie zu den gesündesten Lebensmitteln die du deinem Körper bieten kannst. Darum sind Haferflocken perfekt dafür geeignet dich beim Muskelaufbau oder bei einer ausgewogenen Diät zu unterstützen.

     

    Viel Erfolg.

    FITNESSJUNKIE tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben kokosflocken weniger

    Verfasst von sabrinahirschmann am 12. Mai 2015 - 13:35.

    Haben kokosflocken weniger Kohlenhydrate als haferflocken? Ich mach nämlich low carb

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. War lecker

    Verfasst von Thermojona87 am 8. Mai 2015 - 15:31.

    Sehr gut. War lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Whey Pulver kannst

    Verfasst von FITNESSJUNKIE am 24. April 2015 - 14:38.

    Hallo,

    das Whey Pulver kannst du auch weg lassen, doch gibt dieses dem Porridge noch eine zusätzliche Geschmacksnote je nach dem welche Geschmacksrichtung du bei einem Whey Pulber hast.

    Das Whey könntest du vill. durch etwas Kakakopulver ersetzten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das Whey Pulver auch

    Verfasst von LeEm am 22. April 2015 - 11:44.

    Kann man das Whey Pulver auch weglassen ider durch etwas ersetzen lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können