3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Radieschen-Dressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 250 g Radieschen
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Honig
  • 2 EL Schnittlauch
  • 100 g Magerquark
5

Zubereitung

  1. Radieschen ohne Stielansatz in den Closed lid und 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

    Restliche Zutaten in denClosed lid geben und alles 30 Sekunden Stufe 4 gut vermischen.

     

10
11

Tipp

Das Dressing schmeckt ganz gut zu grünen Salat. Durch die Radieschen hat das Dressing eine angenehme Schärfe.

Herkunft leider unbekannt (hab ich mir irgrndwo abgeschrieben?!)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Dressing heute zu

    Verfasst von Hellilena am 20. März 2014 - 11:36.

    Habe das Dressing heute zu unserem gemischten Salat gemacht. Wie gesagt ist alles Geschmacksache Big Smile Aber es macht mir immer wieder Spaß etwas neues auszuprobieren! Werde es nicht noch einmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab es noch

    Verfasst von Mikoe am 26. Dezember 2013 - 22:04.

    Sehr lecker!

    Hab es noch etwas abgewandelt und zwei übriggebliebene Karotten mit reingemacht und restlichen griechischen Joghurt statt Quark genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das ihr es

    Verfasst von Hatschepsut am 27. November 2013 - 23:37.

    Freut mich das ihr es probiert habt tmrc_emoticons.) die Vorschläge werde ich bestimmt mal probieren 

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, ich hatte aber

    Verfasst von sabinehaase am 15. August 2013 - 21:57.

    Superlecker, ich hatte aber auch nicht ganz so viele Radieschen und hab noch etwas Wasser dazu. Cooking 2

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir reiche 80 Gramm

    Verfasst von Fauli am 11. Juli 2013 - 20:22.

    Mir reiche 80 Gramm Radieschen. Finde dann kommen die anderen Zutaten besser zur Geltung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Dressing heute zu

    Verfasst von Schlotterlotte am 4. Juni 2013 - 15:49.

    tmrc_emoticons.) Habe das Dressing heute zu Eisbergsalat gemacht. War lecker.

     

    LG Schlotterlotte

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muß immer an meinen Vater

    Verfasst von Hatschepsut am 1. März 2013 - 23:38.

    Ich muß immer an meinen Vater denken, der zu so vielen sachen ein Spruch auf lager hatte. Und da hätte er bestimmt gesagt "Das ist geschmacksache hat der Affe gesagt, und hat in die Seife gebissen" Big Smile

    Für die Sterne ein recht herzliches

    [[wysiwyg_imageupload:4211:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker, habe noch ein

    Verfasst von jessi1611 am 1. März 2013 - 08:59.

    Sooooo lecker, habe noch ein wenig Wasser dran gemacht wie es mir persönlich zu dickflüssig war. 

    Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.   tmrc_emoticons.)

    mit Feldsalat sehr zu empfehlen.  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr

    Verfasst von Kallewirsch am 1. März 2013 - 06:36.

    Das hört sich sehr interessant an. Ein Herzerl lasse ich schon einmal hier. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können