Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokosoße


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Schokosoße

  • 100 Gramm Backkakao
  • 60 Gramm Speisestärke
  • 350 Gramm Zucker
  • 1 Prisen Salz
  • 300 Gramm Wasser
  • 6
    14min
    Zubereitung 14min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schokosoße
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf füllen, dann 3 Sek./St. 4 durchmixen, anschließend den Thermomix einstellen auf 13 min./100°/St. 1.
    Zum Schluss in Flaschen umfüllen. Eine Portion ergibt ca. 0,7L.
10
11

Tipp

Die Soße ist schön zähflüssig. Sie kann als Soße für Nachspeisen oder als Sirup für Getränke genutzt werden. Ich nutze die Soße als eine kalte Soße, aber warm kann man sie auch essen.

Hält sich bei mir bereits 3 Wochen im Kühlschrank. Genaueres kann ich noch nicht sagen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare