3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

SonnenGereifteTomatenSauce


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 2 Stück lila Zwiebel, können natürlich auch andere verwendet werden
  • 4 Zehen Knoblauch
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 1000 Gramm Tomaten
  • 10 Blatt Basilikum, frisch
  • 50 Gramm Tomatenmark
  • 1 Esslöffel Paprika Pulver
  • 1 Esslöffel Honig
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Chili pulver, wen man es schärfer mag
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Geschälte Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und Stufe 5 / 2 Sec hacken. Olivenöl dazu geben und Stufe 1 / 3,30 min / Varoma andünsten. Tomaten dazu geben (Strunk ausschneiden und etwas die Flüssigkeit ausdrücken) am besten in so großen Stücken das sie durch die Deckelöffnung passen und dann Stufe 10 / 15 Sec pürieren. Danach die restlichen Zutaten dazu geben (wer es scharf mag mit Chili sonst ohne)  und zweimal kurz die Turbotaste drücken danach Stufe 1 / 22 min / 100 Grad. Noch heiß in saubere Gläser füllen. Fertig

     

10
11

Tipp

Ich nehme immer 3 kleinere Gläser kann man super als PizzSauce verwenden dann bleibt ned immer was über und 2 größere Gläser (250ml) für Spagetti oder was das Herz begehrt. . . 

Haltet auf alle fälle 1 Jahr 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • muss mich endlich mal bedanken....koche die...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 18. Dezember 2016 - 10:51.

    Love muss mich endlich mal bedanken....koche die Tomaten nur noch so ein ...und wir essen nur noch dein Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße, nur etwas

    Verfasst von silksche am 6. September 2016 - 20:41.

    Super leckere Soße, nur etwas zu süß mit dem Honig. Nehme jetzt einfach weniger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von tm52hine61 am 5. September 2016 - 18:34.

    Sehr lecker! Ich habe noch einen halben Teelöffel Natronpulver dazugegeben, das nimmt den Tomaten etwas die Säure.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache nun schon das

    Verfasst von Murmel54 am 25. Juli 2016 - 19:39.

    Ich mache nun schon das zweite Jahr diese Tomatensauce. Sie ist quasi Grundstock für Pizzasauce, Nudelsauce etc. Man kann sie gut variieren und die Tomaten aus dem Garten werden alle verarbeitet.

    Sie hat ein Jahr gehalten!.............und hat sehr lecker geschmeckt!

     

    Danke für das tolle und einfache Rezept!

    Mit einem Lächeln geht alles leichter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich glaube, im Rezept

    Verfasst von Friedafrücht am 23. September 2015 - 11:29.

    Hallo!

    Ich glaube, im Rezept wird nicht erwähnt, das du beim Kochen den Meßbecher nicht einsetzen solltest, sondern nur das Garkörbchen als Spritzschutz auf die Deckelöffnung stellen solltest. So entweicht jede Menge Dampf und die Soße wird super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Die Idee, die

    Verfasst von Friedafrücht am 23. September 2015 - 10:46.

    Richtig lecker!

    Die Idee, die Tomaten vor dem Kochen auszudrücken ist super, das spart eine Menge an Garzeit.

    Ich habe mit diesem Rezept ziemlich flott 15 Kilo Tomaten verarbeitet.....und werde das im nächsten Jahr wieder machen.

    Verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es exakt nach Vorgabe

    Verfasst von Sandra_Kimba am 23. August 2015 - 19:23.

    Habe es exakt nach Vorgabe nachgekocht UND meine Tomaten waren sehr fleischig und NICHT wasserig - als Ergebnis hatte ich nur gefärbtes Wasser (dünner als dünnflüssig) danach .... nicht als Tomatensoße geeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere soße! Nach sie

    Verfasst von Blümlein am 17. August 2015 - 14:17.

    Sehr leckere soße! Nach sie heute zum 5den mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr gut, probiere

    Verfasst von Möhrchenkuchen am 11. August 2015 - 20:20.

    Das klingt sehr gut, probiere es gerade aus. Sterne folgen  tmrc_emoticons.)

    Habe probiert. Schmeckt gut, aber mein Honig hat einen zu intensiven Geschmack, den lasse ich wohl beim nächsten Mal weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee mit den kleinen

    Verfasst von diegabi am 23. Februar 2015 - 14:23.

    Gute Idee mit den kleinen Gläsern .

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können