3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Steffis Pizzateig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 300 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe 40g
  • 400 g Vollkorn/Dinkel oder Weizenmehl
  • 100 g feiner Hartweizengriess
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 EL Oregano
  • 1 gestr. TL Olivenöl
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser und den Würfel Hefe in den Closed lid. Auf 37Grad Stufe 1 für 3 min auflösen.

    2. Mehl, Hartweizengriess,Salz, Oregano und Olivenöl zugeben und 4-5 Min. auf Closed lid Dough mode zu einem Teig kneten. 

    3. Teig in eine Schüssel umfüllen und abgedeckt gehen lassen. Ca. 30 min. Danach noch einmal per Hand durchkneten und auf einem Blech verteilen.

    4. Teig nach belieben belegen. Ich streiche vorher selbstgemachte Pizzasauce auf den Teig, belege ihn dann mit Mozzarella und worauf grad so Lust ist.... ( Schinken, Salami, Paprika, Pilze....) 

    5. Ab in den vorgeheizten Backofen bei 160 Grad ( Umluft) ca. 20-25 min.

    6. Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1. Sollte der Teig noch zu klebrig sein, mit Mehl abstauben. Einfach noch bisschen Mehl nachgeben und noch einmal durchkneten lassen, dann sollte er von selbst aus dem Thermomix rausfallen. 

2. man kann den Teig super morgens vorbereiten und den Tag über gehen lassen. Abends einfach nur noch ausrollen und belegen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Teig ebenfalls mit Trockenhefe gemacht......

    Verfasst von Hamster52 am 7. Oktober 2016 - 14:26.

    Habe den Teig ebenfalls mit Trockenhefe gemacht... ohne Probleme, er fiel mir fast entgegenWink

    Ich benutze ein rundes Blech, antihaftbeschichtet und mit Löchern im Boden, und ich fette es natürlich nicht ein, aber so ein knuspriges Ergebnis hatte ich noch nie. Richtig gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache den Teig heute zum 2.

    Verfasst von Lechen08 am 31. März 2016 - 17:17.

    Mache den Teig heute zum 2. Mal. Ist wirklich lecker und einfach! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig hat uns sehr gut

    Verfasst von DaniOTeam am 7. Februar 2016 - 16:41.

    Der Teig hat uns sehr gut gefallen! Da keine frische Hefe mehr da war, habe ich das Rezept mit Trockenhefe gemacht. Hat genauso geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und knusprig!

    Verfasst von Raso am 24. Juli 2015 - 16:01.

    Sehr lecker und knusprig! Unser Lieblings-Vollkorn-Pizzateig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können