3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

süßer Eierpfannkuchen


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 4 Eiweiß
  • 250 g Milch
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 50 g Butter, weich
  • 4 Eigelbe
  • 1 TL Zitronensaft
5

Zubereitung

  1.  

    Eiweiß  und Zitronensaft mit Schmetteling (Rühraufsatz) in 2 1/2 Minuten /

    Stufe 4 zu steifem Schnee schlagen und umfüllen.

    Milch, Butter, Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Eigelb und eine Prise

    Salz 30 Sec./Stufe 4 zu einemTeig mischen und 15 Minuten ruhen lassen.

    Eischnee vorsichtig unter den Teig heben.

    Die Pfanne mit wenig Butterschmalz erhitzen, Teig mit einer Schöpfkelle

    einfüllen, zerfließen lassen.

    Nun nach gusto den Teig mit Obst (Apfel, Pflaumen, Beeren usw.) belegen

    und auf der Unterseite mit mittlerer Hitze backen.

    Wenn die Oberseite nicht mehr flüssig ist, den Pfannkuchen vom

    Pfannenboden lösen und wenden.

    Die Pfannkuchen backen bis der Teig aufgebraucht ist. Ergibt je

    nach Pfannengröße ca. 6 Stück.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen

    Verfasst von biggi53 am 12. September 2016 - 15:47.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Recht lecker, habe aber auch nur die Hälfte...

    Verfasst von biggi53 am 12. September 2016 - 15:47.

    Recht lecker, habe aber auch nur die Hälfte Zucker verwendet, da ich denApfelbelag noch mit Zimt-Zucker bestreut habe. Wird es auf jeden Fall wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker war's mit Heidelbeeren

    Verfasst von Lillyfeechen am 14. März 2015 - 17:44.

    tmrc_emoticons.) Lecker war's mit Heidelbeeren und Vanillesoße!


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die besten

    Verfasst von zentis1977 am 1. März 2015 - 13:50.

    Das sind die besten Pfannkuchen, die ich je gegessen habe. Einfach genial! Love Allerdings werde ich d3n Eischnee nachstes Mal erst nach den 15 Minuten machen, da er schon wieder flüssig wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe für die P-kuchen

    Verfasst von Tippelfuss am 31. Dezember 2014 - 16:19.

    Ich habe für die P-kuchen gleich auf 80g Zucker reduziert. Wie fanden ihn aber immer noch etwas zu süß. Nächstes mal halt mehr weglassen,ist erfahrungsgemäß aber Geschmackssache.

    Problem gabs gleich anfangs mit dem Eischnee;der gelang partout nicht im TM,blieb flüssig.

    Also den guten alten Mixer verwendet und alles gut. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das lag?!

    Übriggebliebenes heißes Wasser ist länger haltbar, wenn man es einfriert!!!  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pfannkuchen sind

    Verfasst von kani78 am 21. Oktober 2014 - 00:38.

    Diese Pfannkuchen sind genial! Die wird es häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich dachte ich: was

    Verfasst von Getupft am 7. Mai 2014 - 21:56.

    Eigentlich dachte ich: was kann man bei Pfannkuchen falsch oder besser machen? Dieses Rezept hat es mir gezeigt. Ich habe noch nie so leckere Pfannkuchen gegessen. So locker und irgendwie weich. Ich bin begeistert und denke andere wird es bei uns nicht mehr geben.

    Von mir ***** 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eischnee ist

    Verfasst von An-Bu am 4. April 2014 - 15:44.

    Der Eischnee ist sennsationell bei diesem Rezept. Die PfannkuchEn sind der Hammer-fluffig und köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das rezept die

    Verfasst von SandyCandy30 am 12. Januar 2014 - 21:58.

    Danke für das rezept die waren echt lecker tmrc_emoticons.;) Würde aber empfehlen den ei-schnee erst nach den 15 min zu machen da er bis dahin sonst wieder kaputt geht .... Wir hatten dazu selbstgemachten Apfelmuss 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach! Werde ich

    Verfasst von Kätterle am 11. Dezember 2013 - 08:35.

    Lecker und einfach! Werde ich jetzt immer so machen. Big Smile

    Danke für's einstellen. 5*****Sterne!

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.


    LG Kätterle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Schön süß

    Verfasst von viki2801 am 5. August 2013 - 20:05.

    Sehr, sehr lecker. Schön süß und fluffig. Gibt es jetzt öfter bei uns  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ui, das war lecker! Und

    Verfasst von süße Fee am 29. Januar 2013 - 00:29.

    Cooking 10

    Ui, das war lecker! Und einfach!

    Unseren Thermomix gab's zu Weihnachten, deshalb bin ich noch nicht so geübt und habe heute ein einfaches Pfannenkuchenrezept gesucht. Dabei fiel die Wahl auf diese süße Variante. Selbst mein Mann war erstaunt, wie schnell und einfach das ging. Sehr zu empfehlen.

    Das nächste Mahl werden wir hieraus einen Nachtisch für unsere Gäste zaubern.

    Daumen hoch und 5 Sterne.

    Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können