3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

super italienischer Pizzateig


Drucken:
4

Zutaten

Teig

  • 500 g Mehl 405
  • 1 Pck. frisch Hefe
  • 8 Esslöffel Olivenöl
  • 1/4 Liter lauwarmes Wasser
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alles in den Closed lid tun und ca. 3 Min. Dough modekneten lassen. Der Teig soll an einem warmen Ort ca. 1-2 Std. gehen. Dann den Teig auf ein backpapier ausrollen und nochmals gehen lassen. Dann mit verschiedenen Zutaten belegen und bei unter- oberhitze ca. 200°C 20 Min. backen.

    Gutes gelingen und viel Spaß

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Teig ist hervoragend,

    Verfasst von maju04 am 20. Dezember 2013 - 15:31.

    Der Teig ist hervoragend, andere werden wir gar nicht mehr ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, zuerst dachte ich ja,

    Verfasst von Schnuffelguste am 17. Oktober 2013 - 21:26.

    Also, zuerst dachte ich ja, der Teig und ich würden keine Freunde werden.  tmrc_emoticons.;)

    Habe mich genau ans Rezept gehalten. Leider wurde es dann gar kein "richtiger Teig" sondern erinnerte mehr an Streuselmasse und war total trocken. Nachdem ich mehr Flüssigkeit bzw. Olivenöl dazugegeben hatte, wurde es zwar ein Teig, aber total schwer und pappig..

    Nach dem Gehen war der Teig aber perfekt! Total locker und hat sich prima verarbeiten lassen!! tmrc_emoticons.)

     

    Grüße von der Schnuffelguste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Haben es gerade

    Verfasst von niessenrichie am 19. April 2013 - 22:56.

    Super lecker. Haben es gerade gegessen uns hat es allen geschmeckt. Big Smile . Hatte wohl keine frische Hefe mehr. Habe es mit 2 Tütchen Trockenhefe gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist echt total

    Verfasst von Thomajo am 16. Februar 2013 - 21:57.

    Der Teig ist echt total lecker, aber sehr massig. Haben zwei Runde Pizzen gemacht. Ich habe nur die Hälfte geschafft. Unsere Tochter (9J.) nur 2 Stücken. Also kann man eigentlich gut die Hälfte einfrieren und dann noch mal nehmen. Werde ich beim nächsten Mal versuchen. Also 5 Sterne für den tollen Teig.

    LG Thomajo

    PS: Unser Teig war 30 Minuten vor dem Kamin in einer Tup...schüssel. Ging super und reicht denke ich vom gehen her.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können