3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße auf Vorrat für Pizza und Pasta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 kg Tomaten
  • 2 EL Instantbrühe
  • 2 TL Pizzagewürz
  • 1 TL Salz
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Zweiglein Rosmarin
  • 2 Stängel Tymian
  • etwas Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Closed lidThermomix mit geschlossenem Deckel, leer auf Stufe 10 stellen und Rosmarin + Thymian aufs laufende Messer fallen lassen! Ausschalten, durch die Deckelöffnung in Stücke geschnittene Zwiebeln und Knoblauch zufügen, 5 Sek Stufe 5, 2 min Stufe 2, Varoma andünsten! In der Zwischenzeit Tomaten grob zerkleinern und durch die Deckelöffnung zufügen! 15 sek Stufe 10 pürieren, Gewürze zufügen, 10 min, Stufe 2, Varomataste kochen! Fertig!! Sofort in saubere, heiß ausgespülte Gläser füllen und verschließen! Super auf Pizza, zu Nudel und als Suppe! Ca 6 Monate haltbar!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Etwas angedickt , perfekt im Geschmack.......

    Verfasst von Tabalugerin am 20. Oktober 2016 - 18:49.

    Etwas angedickt , perfekt im Geschmack....



    Alle Sternchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab mit Kartoffelmehl noch etwas...

    Verfasst von Pinguin6 am 17. September 2016 - 13:55.

    Sehr lecker, hab mit Kartoffelmehl noch etwas angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ...

    Verfasst von smithi84 am 12. September 2016 - 17:45.

    Super Rezept Smile

    Habe das Rezept grad zum zweiten mal gemacht und es ist so super einfach und schnell zubereitet. Ich habe noch zusätzlich etwas Korkuma und Cayennepfeffer dran gemacht, hat auch gut dazu gepasst Wink

    Leider ist die Soße etwas flüssig aber das ist nicht weiter schlimm und es gibt trotzdem 5 Sterne Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker   

    Verfasst von aeada74 am 30. Dezember 2015 - 16:49.

    Super einfach und lecker 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachtrag: der absolute

    Verfasst von bine2004 am 8. Oktober 2015 - 22:56.

    Nachtrag: der absolute Hammer!

    Habe nun das erste Glas geöffnet und es schmeckt einfach nur lecker. Ich bilde mir ein, es schmeckt noch besser als frisch. Schade, dass ich nur 3 Gläser eingekocht habe.... Werde nächstes Jahr auf alle Fälle mehr Tomaten auf diese Weise einkochen! Vielen Dank für dieses Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas flüssig, aber sehr

    Verfasst von bine2004 am 28. August 2015 - 12:17.

    Etwas flüssig, aber sehr lecker (deshalb auch 5 Sterne).

    Bin noch etwas skeptisch hinsichtlich der Lagerfähigkeit - aber ich denke 6 Monate lang werden die Gläser sowieso nicht im Keller stehen. Da wird die Soße vorher schon aufgegessen tmrc_emoticons.D

    Das mit den Kräutern im ersten Schritt (bei Stufe 10 auf das laufende Messer fallen lassen) hat bei mir nicht so richtig funktioniert. Die Kräuter wurden dadurch nicht kleingehackt, sondern durch die Luftverwirbelung einfach nur durch den Thermi gepustet. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

    Habe übrigens nur eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe verwendet. Und statt Instandbrühe habe ich Gewürzpaste für Gemüsebrühe verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frische Tomaten sind einfach

    Verfasst von altmarkthermi am 16. August 2015 - 10:38.

    Frische Tomaten sind einfach oberlecker. In dieser Verarbeitung hab ich auch noch viel länger was davon. Geschmacklich ist es so, wie wir es lieben. Vielen Dank

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles einfaches Rezept.Danke

    Verfasst von rowkitty am 29. Juni 2015 - 22:02.

    tolles einfaches Rezept.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollte ich zu dieser

    Verfasst von 23Schneewittchen am 17. März 2015 - 08:13.

    Sollte ich zu dieser Jahreszeit lieber Dosentomaten verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe gerade wieder ein

    Verfasst von MIMIL am 2. März 2015 - 17:25.

    Hallo habe gerade wieder ein Glas geöffnet und mit Maultaschen gegessen.

    Ich hatte im Sommer sooooo viele Tomaten und hatte nach einem einfachen und schnellen Rezept gesucht. Manchmal ist ein Möhre mit reingerutscht oder eine Paprika oder eine Chili, also alles was im Garten ist.

    Mir gefällt am Besten das es ohne jeden Schnickschnack den ich erst kaufen muss auskommt. Freue mich schon auf den Sommer.

    Danke LG MIMIL tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und nicht

    Verfasst von Gast am 22. Januar 2015 - 01:17.

    Sehr lecker und nicht überwürzt! Perfekt auf einer Pizza!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab da Rezept heute

    Verfasst von Jagga am 6. Oktober 2014 - 15:03.

    Hab da Rezept heute ausprobiert.

    Wirklich schnell und total lecker tmrc_emoticons.)

    Den Rest der nicht mehr in die Gläser ging, haben mein Sohn und ich so so verkostet *LECKER*

     

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Vielen Dank für

    Verfasst von Joilein am 5. Oktober 2014 - 13:23.

    Perfekt!

    Vielen Dank für dieses Rezept, für uns ist die Soße absolut perfekt! Genau wie wir sie wollen!

    LG Diana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, habe

    Verfasst von Parinette am 8. September 2014 - 01:08.

    Schmeckt sehr lecker, habe sie mit etwas Reismehl angedickt, die Soße war sehr flüssig.

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ein

    Verfasst von 77sunshine am 3. Juli 2014 - 22:44.

    Geschmacklich ein Volltreffer, allerdings war meinen Lieben die Sauce zu dünnflüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Nehme

    Verfasst von Haidi_86 am 27. Juni 2014 - 08:16.

    Sehr lecker!! Nehme allerdings getrocknete Kräuter!

    Bine Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Zum Andünsten hab ich

    Verfasst von wer.scho am 3. Juni 2014 - 23:48.

    Hallo!

    Zum Andünsten hab ich das Öl rein! Gutes Gelingen und

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, An welcher Stelle

    Verfasst von michaela.seebach@gmx.de am 3. Juni 2014 - 17:15.

    Hallo,

    An welcher Stelle kommt das Öl rein?

    vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!

    Verfasst von Zackibumbacki am 27. April 2014 - 01:08.

    Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... die soße ist

    Verfasst von Rotch am 12. November 2013 - 16:10.

    Hallo... tmrc_emoticons.)

    die soße ist suuuuuuuuuuuper lecker------danke für´s mit uns teilen

    lg

    Rotch

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die letzten Gläser vom

    Verfasst von wer.scho am 29. August 2013 - 15:41.

    Also die letzten Gläser vom letzten Jahr habe ich erst jetzt im August aufgebraucht! Hielten ganz problemlos! ich stell solche Vorräte in den Keller ins Regal, also kühl und dunkel, Kühlschrank nicht zwingend erforderlich. Wie Marmelade auch! Klar kann man die Kräuter auch trocken verwenden, aber nicht mehr als einen halben TL würd ich sagen, sonst dominieren sie zu sehr! Viel Spaß und lieben Gruß! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,will das Rezept heute

    Verfasst von manu4071 am 29. August 2013 - 15:14.

    Hallo,will das Rezept heute auch mal probieren,kann man auch getrockneten Thymian und Rosmarin nehmen,und wie viel in etwa????? Cooking 9

     

    und 6 Monte Haltbarkeit ist natürlich Klaase,wo im Kühlschrank....oder wo ?????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse vom Geschmack

    Verfasst von stolze.mama2 am 26. August 2013 - 16:20.

    Einfach klasse vom Geschmack her. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:super

    Verfasst von AnjaMF am 17. August 2013 - 21:07.

    Big Smilesuper Rezept...genial einfach und absolut lecker!!!

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker------DANKE----

    Verfasst von Bienchen83 am 10. April 2013 - 21:33.

    Sehr lecker------DANKE---- für das leckere Rezept,Lg Sabine  Big Smile

    5 Sterne auch von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So kam ich auch auf dieses

    Verfasst von wer.scho am 29. August 2012 - 22:13.

    So kam ich auch auf dieses Rezept! So fängt man sich ein bißchen Sommergeschmack ein für den Winter,

    und es verdirbt nichts, weil wenn se dann endlich reif sind, dann ist es meist zum Essen allein zu viel!

    Viel Erfolg!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich haB momentan sehr viele

    Verfasst von juroschmi am 29. August 2012 - 22:04.

    Ich haB momentan sehr viele Fleischtomaten im Garten und werde diese Tomatensosse morgen auf Vorrat kochen. Das Rezept hört sich super an und ich vergeb schon mal 5 Sterne auf Verdacht.


    LG juroschmi


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Pizzasoße geht auch mit

    Verfasst von RFranke am 21. April 2012 - 19:15.

    Deine Pizzasoße geht auch mit Dosentomaten stückig ich hab 3 Dosen a 400g genommen sehr gut. LG Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können