3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße auf Vorrat für Pizza und Pasta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 kg Tomaten
  • 2 EL Instantbrühe
  • 2 TL Pizzagewürz
  • 1/2 TL Salz
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Zweiglein Rosmarin
  • 2 Stängel Tymian
  • Pfeffer
  • 100g Tomatenmark aus der Tube
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Closed lidThermomix mit geschlossenem Deckel, leer auf Stufe 10 stellen

    und Rosmarin + Thymian aufs laufende Messer fallen lassen!

    Ausschalten, durch die Deckelöffnung in Stücke geschnittene Zwiebeln und Knoblauch zufügen, 5 Sek Stufe 5, 2 min Stufe 2, Varoma andünsten!

    In der Zwischenzeit Tomaten grob zerkleinern und durch die Deckelöffnung zufügen, zusammen mit dem Tomatenmark.

    15 sek Stufe 10 pürieren,

    Gewürze zufügen, 10 min, Stufe 2, Varomataste kochen!

    Fertig!!

    Sofort in saubere, heiß ausgespülte Gläser füllen und verschließen!

    Super auf Pizza, zu Nudel und als Suppe!

    6 Monate haltbar!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept. Mache ich ganz

    Verfasst von Nadine80 am 24. Dezember 2015 - 10:23.

    Super Rezept. Mache ich ganz oft.

    Schmeckt auch super mit Thunfisch.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.... habe gerade wieder

    Verfasst von kruemel1982 am 26. Februar 2015 - 15:48.

    Hallo.... habe gerade wieder die super leckere Soße gemacht, auch ein Glas auf Vorrat (zum ersten mal). 

    Wo lagere ich das Glas denn nun, bis ich es verwenden möchte?? tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 3 Dosen Pizzatomaten

    Verfasst von Bianca2205 am 28. Januar 2015 - 10:02.

    Habe 3 Dosen Pizzatomaten genommen(ist ja nicht gerade Tomatensaison) und habe das ganze 20 Minuten anstatt 10 gekocht, mit Gareinsatz anstatt Messbecher. Für mich war die Konsistenz so super und geschmeckt hat es auch toll. Zitat meiner Kinder:"Das war die beste Pizza, die Du je gemacht hast!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo!habe so eben die

    Verfasst von frostinchen am 5. September 2014 - 15:53.

    hallo!habe so eben die tomatensosse gemacht aber mit gelben tomaten.....hatte soviele.ist etwas heller (orange)schmeckt aber genau so super! LG Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, Super lecker!  Genau

    Verfasst von Gartenfee75 am 20. September 2013 - 17:57.

    Moin,

    Super lecker! 

    Genau richtig bei meinet Tomatenschämme. Big Smile

    Habe sie schon auf Pizza und  bei Tomatensoße verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne gar nicht! Habe gestern

    Verfasst von wer.scho am 26. August 2013 - 20:59.

    Ne gar nicht! Habe gestern das letzte Glas vom vorigen Jahr verbraucht! Hält also eingemacht in Twist off Gläsern mindestens ein Jahr Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße heute mit

    Verfasst von Urmel1810 am 25. August 2013 - 16:19.

    Habe die Soße heute mit frischen Tomaten aus dem Garten gekocht. Sie ist sehr dünn, aber sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Muß die Soße zum aufbewaren in den Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird jetzt auf

    Verfasst von morlemaus am 7. April 2013 - 11:31.

    Sehr lecker. Wird jetzt auf Vorrat gemacht. tmrc_emoticons.) Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Gerade schon zu zweiten mal

    Verfasst von Hatschepsut am 4. Februar 2013 - 14:41.

     Gerade schon zu zweiten mal gemacht und einfach Super  natürlich  fünf Sterns von mir...

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von Ulla Daehling am 16. August 2012 - 20:45.

    Ich habe das Rezept ausprobiert und finde die Soße ist lecker.
    Habe heute neue Tomaten gekauft und werde morgen weiterkochen und in Gläser verschließen. Schmeckt besser als gekauftes und ist viel gesünder.

    LG Ulla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ulli! Mit oder ohne

    Verfasst von wer.scho am 11. August 2012 - 00:50.

    Hallo Ulli!

    Mit oder ohne Meßbecher ist egal, für Pizza geht se in der Konsitenz, für Suppe oder Soße dicke ich einfach an mit einer Einbrenne, wie bei Muttern, und verfeinere mit Frischkäse oder Sahne!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wer.scho, kochst Du die

    Verfasst von Ulli73 am 10. August 2012 - 21:58.

    Hallo wer.scho,

    kochst Du die Soße ohne den Mixbecher? Ich habe die Soße heute probiert: geschmacklich sehr gut - aber von einer Soße kann man nicht reden - eher von einer Suppe (trotz der Bio-Tomaten aus dem eigenen Garten - kein rot gefärbtes Wasser aus unseren westl. Nachbarländern). Ich habe allerdings den Mixbecher drauf gelassen.

    Bitte Info!

    LG Ulli

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ca 6 Monate schon,

    Verfasst von wer.scho am 9. August 2012 - 22:55.

    Hallo!

    ca 6 Monate schon, aber leider reicht se meist nicht so lang! Mein Großer ist ein Pizza Vielbäcker seit wir den Thermomix haben Big Smile

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wer.scho, was glaubst

    Verfasst von ellenw am 6. August 2012 - 23:41.

    Hallo wer.scho,

    was glaubst du wie lange ist diese Soße haltbar??

    LG

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können