3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoßen-Würze heisil98


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Für die Würze

  • 200 g getrocknete Tomaten, nicht die in Öl, sondern die ganz trockenen
  • 150 g grobes Salz
  • 70 g Zwiebelgranulat
  • 70 g Knoblauchgranulat
  • 70 g getrocknetes Suppengemüse
  • 5 g getrocknetes Liebstöckel
  • 5 g getrocknetes Rosmarin
  • 5 g getrocknetes Thymian
  • 5 g Kräuter der Provence, oder Salbei,Estragon,Kerbel,Lavendel
5

Zubereitung

    Herstellung der Würze:
  1. Zuerst die Tomaten mit dem Salz auf Stufe 10 zerkleinern, ca. 1 min. Danach alles andere zugeben, nochmal 1 min. Stufe 10 zerkleinern.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr gut zum Würzen von Tomatensoße, Pizzasoße, Fleisch, Brot, usw.... vielseitig einsetzbar...Lecker und ohne Konservierungsstoffe, oder Geschmacksverstärker...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern meine Tomatensosse

    Verfasst von triker am 7. Juli 2016 - 11:52.

    Cooking 10Gestern meine Tomatensosse damit gewürzt. Suuuuper lecker, was mir auch gut gefällt ist das die Sosse durch den Würzer auch etwas sämiger wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig geworden.

    Verfasst von triker am 2. Juli 2016 - 09:36.

    Gerade fertig geworden. Riecht super lecker, freue mich schon auf meine nächste Tomatensoße damit zu würzen, Danke fürs teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Suppe am 7. Oktober 2014 - 23:49.

    Super lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gefunden - alles im

    Verfasst von ijel am 25. September 2013 - 09:52.

    Rezept gefunden tmrc_emoticons.) - alles im Haus gehabt tmrc_emoticons.D - schnell gemacht....... Big Smile

    Sehr lecker und ich finde es ist auch eine tolle Geschenkidee. Dafür vergebe ich gerne fünf Sterne.

    Liebe Grüße vom Ijel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können