3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Milchreis vegan mit Reismilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Reismilch

  • 200 g Milchreis
  • 1000 g Wasser
  • 1 Vanilleschote

Milchreis

  • 250 g Milchreis
  • 1 Vanillenschote
  • Agavendicksaft
  • 1 Prise Salz
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Milchreis, Mark der Vanilleschote, die Schote und Wasser in den Closed lid geben und 1min/Stufe 10 mahlen.

    2. Reismilch durch ein Haarsieb abseien.

    3. Reismilch, Mark einer Vanillenschote, Agavendicksaft und Salz in den Closed lid geben und 6 min/ 100°C/ Stufe1 aufkochen

    4. Milchreis hinzufügen und 30 min / 90°C / Counter-clockwise operation/ Stufe 1 ohne Messbecher garen.

    5. Anschließend in eine Schüssel umfüllen und weitere 15 min ausquellen lassen.

    Gutes Gelingen

10
11

Tipp

Mit Zimt und Zucker oder Ahornsirup einfach nur köstlich.

Oder mit dem Apfel- Cranberry Kompott aus dem Einfach lecker Kochbuch!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ups....das erste Wort soll

    Verfasst von koe1975 am 8. März 2015 - 12:27.

    Ups....das erste Wort soll Milchreis heißen....ändere ich gleich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   würde das gerne mal

    Verfasst von Schwebbs am 2. März 2015 - 10:20.

    Hallo,

     

    würde das gerne mal ausprobieren, allerdings ist mir nicht klar, wie ich die Reismilch genau herstelle. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?! Gerne auch PN.

     

    Vielen Dank und sonnige Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sternchen!

    Verfasst von koe1975 am 27. August 2014 - 14:37.

    Danke für die Sternchen! Mache ihn auch oft mit gekaufter Pflanzenmilch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es muss keine Milch in

    Verfasst von -Chris- am 15. Juni 2014 - 23:39.

    Es muss keine Milch in Milchreis! tmrc_emoticons.;)

    Ich hab noch keinen besseren Milchreis zubereitet oder gegessen.

    Jedoch habe ich gekaufte Pflanzenmilch verwendet und die Zeit/ den Aufwand in der Küche drastisch verkürzt.

    Lecker, lecker, lecker, tmrc_emoticons.)

     

     

    gesund, lecker, pflanzlich, simpel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können