3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegan Variation von Falsche Markklößchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Portion/en

  • 120 g alte Brötchen, vegan
  • Petersilie
  • 60 g Margarine, z.B. Alsan
  • Salz, Pfeffer etwas Gemüsebrühe, npulver, Muskat
  • 50 Wasser
  • 1 EL Sojamehl oder Lupinenmehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Klösschen:
  1. Die Brötchen 10 Sek./ Stufe 8 zu Paniermehl verarbeiten

    Petersilie nach Geschmack hinzu geben und Stufe 8 kleinhacken

    übrigen Zutaten hinzufügen 

    und Stufe 4 zu einer glatten Masse verarbeiten.

    Daraus ca. 24 Klößchen formen und dann in Brühe oder Suppe ziehen lassen, bis sie oben schwimmen (ca. 10 Minuten)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hexemädchen: Ich denke da ist ein Komma und...

    Verfasst von mellie74 am 25. Juli 2017 - 16:39.

    Hexemädchen: Ich denke da ist ein Komma und Leerzeichen dazwischen gerutscht. Das wir einfach "Gemüsebrühenpulver" heißen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich super. hab einen TL...

    Verfasst von mellie74 am 25. Juli 2017 - 16:37.

    geschmacklich super. hab einen TL gemüsebrühepaste genommen (selbstgemacht). Ich muss auch Lupinenmehl nehmen da leider eine sojaunverträglichkeit besteht. und ich finde lupinenmehl bindet nicht so gut wie sojamehl. deshalb nur 4 sterne, die konsistenz ist nicht so perfekt, ich werde es das nächste mal aber zusätzlich mit etwas gemahlenen chiasamen versuchen. das nutze ich auch viel als eiersatz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast das Rezept "Falsche

    Verfasst von Hexemädchen am 20. Mai 2015 - 14:34.

    Du hast das Rezept "Falsche Markklößchen" zu einer veganen Variation verändert. Prima. Kannst du mich bitte aufklären, was mit "npulver" (nach Gemüsebrühe) gemeint ist. Ich stehe da gerade auf dem Schlauch.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können