3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weizen Toastbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Hefeteig für 1 Kastenform

  • 400 g Mehl
  • 0,5 Würfel Hefe (42g Würfel)
  • 1 gehäufter Teelöffel Zucker
  • 0,25 Liter Milch
  • 25 g Butter
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Zum Anfang gleich den Backofen vorheizen auf 200°C. Die Kastenform nicht vergessen einzufetten.

  2. Teig Zutaten
  3. Dann alle Zutaten der Reihe nach in den Closed lid geben, darauf achten dass das Salz nicht die Hefe berührt. Wie bei Hefeteig üblich für 2 Minuten auf der Stufe Dough mode kneten lassen. 

  4. Teig in Form geben
  5. Den Teig zu einem Strang ziehen/rollen und in die Form legen, dann 15 Minuten in der Form bei Zimmertemperatur gehen lassen.

  6. Toastbrot backen
  7. Sobald der Teig fertig aufgegangen ist, diesen im vorgeheizten Backofen für ca. 30 Minuten backen, anschließend das Toastbrot in der Kastenform auf den Kopf drehen und nochmal 10 Minuten im ausgeschalteten Backofen bräunen lassen.

     

  8. Zuletzt das Toastbrot abkühlen lassen und genießen.

     

10
11

Tipp

Wer will, kann den Teig vor dem Backen mittig leicht einschneiden, so wie auf dem Bild zu sehen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super leckeres Brot - wird wieder gebacken

    Verfasst von airpanda am 16. Januar 2017 - 11:42.

    super leckeres Brot - wird wieder gebacken:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot geworden, habe

    Verfasst von Annett Kunz am 12. Juli 2016 - 20:56.

    Super Brot geworden, habe Rosinenbrot draus gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach. 

    Verfasst von Pitzy1979 am 11. Juli 2016 - 14:05.

    Super schnell und einfach. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute  gebacken und muss

    Verfasst von Nicole1613 am 29. Februar 2016 - 21:02.

    Heute  gebacken und muss leider sagen das ich ein bisschen enttäuscht bin! Das brot ist leider nicht aufgegangen! Geschmacklich lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leicht

    Verfasst von Wetaho am 11. Januar 2016 - 16:24.

    Ein super leicht hergestelltes Gutschmeckendes Toast,wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Gut ! Habe noch

    Verfasst von ritaplusfünf am 10. Januar 2016 - 15:38.

    Sehr Gut ! Habe noch Röstzwiebel zugetan, hat uns zur Gulaschsuppe sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Rezept und

    Verfasst von angie56 am 25. Oktober 2015 - 09:00.

    danke für das Rezept und abgespeichert :-) das wäre ich demnächst probieren und dann gibt es Sternchen, versprochen  :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab einen ganzen Würfel

    Verfasst von Claudifee am 23. Februar 2015 - 18:22.

    Ich hab einen ganzen Würfel Hefe reingepackt war auch super. Schmeckt sowohl getoastet als auch ungetoastet prima. Hat bei uns leider nur einen Tag gehalten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist leicht gemacht und

    Verfasst von mesen am 12. Februar 2015 - 19:40.

    Ist leicht gemacht und schmeckt lecker.

    Danke fürs Rezept :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,   habe das Brot

    Verfasst von KaYaK am 21. November 2014 - 10:49.

    Hallöchen,

     

    habe das Brot gestern Abend gebacken. Es ist leider nicht aufgegangen (vielleicht war es bei uns zu kalt?!), geschmeckt hat es trotzdem.

    Beim nächsten mal lasse ich es vielleicht im Backofen bei 50 Grad gehen... Klappt bestimmt.

    Mein Männe war begeistert und hat sich fast das halbe Brot auf einmal reingeschoben :-D

     

    Viele Grüße

    Alle sagten das geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht und tat es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht gut aus, werde ich

    Verfasst von Blue_Shine am 21. Oktober 2014 - 13:31.

    Sieht gut aus, werde ich bestimmt mal testen ;)

    Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept.Ich habe

    Verfasst von BiBär am 28. September 2014 - 22:06.

    :)

    Super tolles Rezept.Ich habe an Stelle von Milch Sojamilch und anstatt Butter habe ich Margarine verwendet und schon hatte ich eine vegane Variante. Vielen Dank fürs Rezept teilen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen.

    Verfasst von kochmaggi am 3. September 2014 - 12:49.

    Habe die Sterne vergessen. Super lecker Brot!!!!!!! Wurde in meiner Sammlung bei den Lieblingsrezepten abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ann-Kathrin92, da ich

    Verfasst von kochmaggi am 3. September 2014 - 12:45.

    Hallo Ann-Kathrin92,

    da ich gerade das Brot backe bin ich auf deine Frage gestoßen. Versuch`s doch mal im Internet und gib die Frage  " Brot backen im Römertopf "  ein, vielleicht findest du da eine Antwort.

     

    Gruß kochmaggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was mache ich wenn ich keine

    Verfasst von Ann-Kathrin92 am 26. August 2014 - 11:16.

    Was mache ich wenn ich keine Kastenform zur Verfügung habe ? Geht sowas auch im Römertopf ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Aber

    Verfasst von stoertebeker am 9. Juli 2014 - 23:07.

    Hört sich lecker an. Aber warum darf das Salz nicht  die Hefe berühren. Wird doch eh alles vermischt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Brot!!! Habe

    Verfasst von tbengard am 26. Juni 2014 - 00:49.

    Super leckere Brot!!! Habe heute gebacken. Bei war Hefe und Butter im Kühlchrank, dehalb habe ich Milch,Hefe,Zucker und Butter 5 Min bei 37C Stufe 2 aufgewärmt, weiter nach Rezept. Dann ist das Brot aufgegangen höher als Bachform, deshald habe ich danach nicht umgedreht, sondern so 10 Min im ausgeschaltetem Bachofen stehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gebacken und

    Verfasst von fanscher am 10. Mai 2014 - 16:24.

    Gestern Abend gebacken und heute morgen zum Früchstück gegessen. Es ist super locker und frisch. Kam gut an bei meiner Familie. Muss wohl morgen dann wieder ein Neues backen. :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.  wird wieder

    Verfasst von Thermogrummel am 4. Mai 2014 - 12:20.

    sehr lecker.  wird wieder gebacken. . :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht ja lecker aus, wird

    Verfasst von Annette B. am 30. April 2014 - 01:40.

    Sieht ja lecker aus, wird probiert.

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn ich das mit vollkornmehl

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 13. Februar 2014 - 22:44.

    wenn ich das mit vollkornmehl mache wieviel davon

    müsste ich nehmen auch 500g ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker !!!

    Verfasst von fatalia am 17. Dezember 2013 - 20:28.

    Superlecker :) !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können