3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Pizzateig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 180 g Wasser, handwarm
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 400 g Mehl 405
  • 50 g Olivenöl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min./Teigstufe kneten.

10
11

Tipp

Teig kann man über  Nacht oder länger (bis zu einem Tag) im Kühlschrank aufbewahren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • superlecker und superschnell

    Verfasst von Anni336 am 17. August 2016 - 21:10.

    superlecker und superschnell ohne Gehzeit !  ruck-zuck mal kurz Pizza gemacht :) DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also mit einer Minute

    Verfasst von Habiby am 30. März 2015 - 21:23.

    also mit einer Minute Teigstufe hatte ich eine krümelige Masse im Topf. Hab nochmal gute 2 Minuten dazu gegeben, dann ging es halbwegs, hab ihn nit der Hand noch einmal kurz durchgeknetet, dann war der Teig echt prima und ließ sich super gut verarbeiten. Hab ihn erst noch ca. 40 Minuten gehen lassen, dann weiter verarbeitet. Gab zwei Bleche - also 2 Erwachsene und 2 Kinder sind gut satt davon geworden. War anfangs skeptisch, weil hier stand 2 Portionen......wußte nicht so recht, wie das gemeint ist. Der Teig nach dem Backen sehr schön knusprig, ließ sich auch toll ausrollen, kann man echt nicht meckern. Gibt es sicher öfters. Aber dann gleich mind. 3 Minuten auf Teigstufe verkneten!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und eifach zu

    Verfasst von tanztante am 29. Dezember 2014 - 14:35.

    Super lecker und eifach zu verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller, einfacher

    Verfasst von TMX2014 am 8. Dezember 2014 - 16:27.

    Schneller, einfacher Pizzateig, richtige Konsistenz und leicht ausrollbar: Ich hatte allerdings statt Weizenmehl Dinkelmehl verwendet. 

    Ich habe dieses Rezept bereits letzte Woche 1 x ausprobiert und wurde dafür gelobt. Nun soll ich es gleich heute noch einmal machen. Der Teig reicht für 2 große Riesenpizzen. 

    Auf den Teig habe ich selbst gemachte Tomatensoße vom Sommer verwendet, etwas Oregano, Belag nach Gusto und ab in den Ofen bei 230-250 Grad ca. 10-15 Min., je nach Herd.

    Super lecker, preiswert und mit keiner TK-Pizza vergleichbar. :cooking_1:  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!!!   ... und super fix

    Verfasst von Kalypso am 22. Oktober 2014 - 18:17.

    Hammer!!!

     

    ... und super fix gemacht - ich mache meine Pizza nur noch mit diesem Teig!

    Vor allem weil er keine Gehzeit hat und man ihn gleich verarbeiten kann finde ich ihn total praktisch :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach ihn jetzt scho zum

    Verfasst von Nikk76 am 16. August 2014 - 18:56.

    Mach ihn jetzt scho zum zweiten Mal. Einfach super praktisch Tag vorher gemacht und am nächsten Tag schnell weiter verarbeitet .  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ne gutes Sache pitzza

    Verfasst von Nikk76 am 15. Februar 2014 - 20:33.

    Einfach ne gutes Sache pitzza Teig im Kühlschrank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können