3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln in Lachs-Frischkäse-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 240 g gegarte Bandnudeln
  • 60 g saure Sahne
  • 60 g Frischkäse ca. 15 % Fett
  • 120 g Lachs geräuchert
  • 2 EL Dill frisch, oder 1 TL getrocknet
  • Salz und Peffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    WW geeignete leichte Lachs-Frischkäse-Soße ganz schnell gemacht
  1. Saure Sahne, Frischkäse und 100 g Lachs im Mixtopf 5 Sek. - Stufe 6 zerkleinern.

    Die Masse mit dem Spatel runter schieben und noch mal 3 Sek. zerkleinern.

    Dill, Salz und Pfeffer dazugeben und kurz verrühren.

    Nun die Soße zu den heißen Bandnudeln geben und gut vermengen. Den restlichen Lachs dazu servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man kein schneller Esser ist, die Soße etwas erwärmen, sonst sind die Nudeln schnell kalt.

Nehmt keinen Frischkäse, der zu wenig Fett hat, dann

wird die Soße zu fest.

Wer zählen muß, nach meiner Rechnung hat das Essen 10 P.

Aber mein Einkaufsführer ist nicht ganz neu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat meinem sonst sehr

    Verfasst von Evalech am 24. März 2016 - 22:39.

    Hat meinem sonst sehr mäkeligen Freund und mir sehr gut geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von lisi_3000 am 5. August 2015 - 19:11.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War etwas wenig Soße, also

    Verfasst von GoMi am 23. Dezember 2014 - 19:56.

    War etwas wenig Soße, also für zwei ein wenig zu wenig. Aber wenn man einfach die doppelte Menge nimmt dann gehts gut. Mich hat es irgendwie irritiert dass die Soße nicht erwärmt wird sondern einfach so zu den Nudeln kommt. Aber wenn man es als Brotaufstrich nimmt, ist es super lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war das zu wenig sosse

    Verfasst von felixkatze17 am 13. November 2014 - 00:26.

    Uns war das zu wenig sosse und die sosse zu fest, gehort definitiv nicht zu meinen lieblingsrezepten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können