3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tunfischnudeln für Singles


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 Zwiebel geviertelt
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Teelöffel Olivenöl
  • 1 Paprikaschote geviertelt
  • 1 Teelöffel Gemüsepaste selbstgemacht
  • 300-400 g Wasser
  • 100 g Bandnudeln
  • 1 Teelöffel Kapern
  • 1 Esslöffel Tomatenketchup
  • 5 Datteltomaten, halbiert
  • 1/2 Dose Tunfisch im eigenen Saft, abgetropft
  • Pfeffer, ggf. Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. No counter-clockwise operationDie Zwiebel zusammen mit dem Knoblauch 3sec./Stufe 5 zerkleinern.

    Paprika zugeben und nochmals 3 sec. auf Stufe 5 zerkleinern.

    Olivenöl zugeben und 3 min/Stufe1/Counter-clockwise operationVaroma dünsten

    Gemüsepaste,Kapern, Nudeln, Wasser zugeben und 8min./Counter-clockwise operation/100 °/Stufe 1 garen.

    Tomaten, Ketchup, Pfeffer und zerpflückten Tunfisch zugeben und weitere 2 min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. (den Spatel zur Hilfe einsetzen)

    Wer mag, kann fürs Auge noch ein wenig Petersilie zugeben.



    Guten Appetit
10
11

Tipp

Für gewünschte Schärfe kann im letzten Arbeitsschritt auch ein TL Sambal Olek beigegeben werden. Aber vorsichtig ausprobieren, anderenfalls durch Zugabe von etwas saurer Sahne oder Schmand die Schärfe mildern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnelle runde

    Verfasst von Bettchen2005 am 15. Juni 2016 - 13:57.

    Schnelle runde Sache, 

    Zutaten hat man immer zu Hause, geht rucki zucki.

    Habe auf 200g Nudeln und 500g Wasser erhöht, da konnte auch meine Tochter mitessen. Machen wir nun öfters. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In 20 min war ich fertig -

    Verfasst von mel0212 am 5. Juni 2015 - 21:56.

    In 20 min war ich fertig - super schnell gemacht und für die wenigen Zutaten richtig lecker - und das obwohl ich Zwiebel und Knoblauch weg lassen musste  tmrc_emoticons.)

    Habe von der Menge her zwei "tiefe" Teller behäuft befüllen können und eine "normale" Tomate sowie Penne verwendet.

    Danke für das Rezept, ist gespeichert.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Mann hat es sehr

    Verfasst von Sunny1987 am 17. Mai 2015 - 23:26.

    Meinem Mann hat es sehr geschmeckt. tmrc_emoticons.;) Wurde also in die Sammlung aufgenommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können