3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

All-In Rahm-Hack-Nudeln a la mamma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Hackfleisch
  • 350 g Champignons, in Scheiben
  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 1 Knobizehe
  • 100 g Tomatenmark
  • 20 g Öl
  • 1 Dose Tomatenstücke (400 g)
  • 500 g warmes Wasser
  • 4 TL Zucker
  • 2 Würfel Fleischbrühe
  • 3-4 Hübe Pfeffer
  • 250 g Hartweizennudeln (Fussili)
  • 100 g Sahne
  • 1 TL Salz
5

Zubereitung

  1. Hack in Stücken in den Varoma geben, salzen und pfeffern. Champignons auf das Hack geben und ebenfalls etwas salzen und pfeffern. Alles miteinander vermengen.

     

    Zwiebeln und Knobi in den Closed lid geben und  5 Sek./ Stufe 5  hacken.

     

    Öl und Tomatenmark dazugeben und  4 Min./Varoma/Stufe 1  anschwitzen.

     

    Tomaten, Wasser, Brühwürfel, Salz, Zucker und Pfeffer in den Closed lid geben, kurz auf Stufe 5 verrühren.

     

    Varoma aufsetzen und 20 Min./Varoma/Stufe 1  vorgaren.

     

    Dann die Nudeln in den Closed lid geben. Varoma wieder aufsetzen, den Inhalt etwas "umrühren", dabei die großen Stücke Hack etwas zerkleinern (Vorsicht: es tritt heißer Dampf  beim Öffnen des Deckels aus!!). Jetzt alles weitere 13 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting zu Ende garen.

     

    Zum Schluß die Sahne zu den Nudeln geben und kurz auf Counter-clockwise operation/Stufe 2 unterrühren.

     

    Varomainhalt und Nudeln in einer Schüssel miteinander vermengen.

     

    Dazu einen gemischten Salat servieren.

     

    Fertig ist das leckere und schnelle All-In Menue. Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist ein Tütengericht von Kno..., das ich für den TM umgeschrieben habe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker, war überhaupt nicht matschig, hab...

    Verfasst von ranzenpuffer am 22. Oktober 2017 - 18:22.

    super lecker, war überhaupt nicht matschig, hab die Nudeln gleich von Anfang an mit Linkslauf gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit saurer Sahne angerichtet , außerdem...

    Verfasst von sportascia am 21. August 2017 - 18:37.

    Heute mit saurer Sahne angerichtet , außerdem noch Zuchini dazu.....lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und sehr lecker :-)...

    Verfasst von Eule1989 am 21. August 2017 - 13:32.

    Einfach, schnell und sehr lecker tmrc_emoticons.-)
    Ich habe halb Rind, halb Schwein genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: megalecker. Habe Rinderhack und Rama...

    Verfasst von Rumpeltinchen am 19. August 2017 - 15:27.

    Smile megalecker. Habe Rinderhack und Rama Cremefine benutzt, mit Süßstoff gesüßt. Das Hack habe ich mit den Pilzen und zusätzlich einer roten Paprika in der Pfanne angebraten.
    Wird es definitiv öfter geben. Danke fürs Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, vielen Dank für das Rezept...

    Verfasst von Viktoria89 am 12. Juli 2017 - 18:39.

    War super lecker, vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Kinder haben gesagt ich soll's...

    Verfasst von Swetik86 am 12. Juli 2017 - 13:37.

    Mega lecker! Kinder haben gesagt ich soll's öfters kochen ☺
    Hab allerdings das Hackfleisch und die Champignons in der Pfanne angebraten (Varoma weggelassen) weil ich das gekochte Hackfleisch nicht mag.
    Wie gesagt das wird es bei uns öfters geben. Danke für das Rezept 😙

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besonders gut gefallen hat mir an dem Rezept dass...

    Verfasst von Frismar am 13. Juni 2017 - 15:00.

    Besonders gut gefallen hat mir an dem Rezept, dass das Hackfleisch stückig blieb.
    Geschmacklich war es auch gut, habe noch Oregano und Pfefferminze an Gewürzen zugegeben.
    Was mir nicht gefallen hat, ist die Konsistenz. Es war mir zu pampig, die Nudeln hatte ich 12 Minuten gegart. Auf der Packung stand 12 bis 14 Minuten.
    Ich werde das Gericht auf jeden Fall noch mal kochen und werde entweder die Nudeln nur 10 Minuten garen, wenn sie denn dann gar sind. Oder ich gebe auch mehr Wasser dran. Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Nudeln extra zu kochen und die Soße dann über den Nudeln servieren.
    Tomatenmark kommt beim nächsten Mal auch nach dem Anschwitzen der Zwiebeln dazu, mir ist es auch im Topf angebrannt.
    Alles in allem aber ein tolles Rezept. Eine Riesenportion, blieb noch was übrig für den nächsten Tag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz kurz und buumlndig bigsmile...

    Verfasst von Tammy83 am 31. Mai 2017 - 14:36.

    Ganz kurz und bündig Big Smile
    Sau lecker wars SmileCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Krimieule am 28. Mai 2017 - 17:32.


    Vielen Dank für das Rezept. War super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker love denke damit ist alles gesagt

    Verfasst von winnie2011 am 21. Mai 2017 - 13:50.

    Lecker Love denke damit ist alles gesagt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erste groumlszligere Mahlzeit mit dem...

    Verfasst von Zwelfe_ am 7. Mai 2017 - 16:40.

    Das war mein erste größere Mahlzeit mit dem Thermomix. Super lecker und einfach erklärt. Wird öfters gekocht. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker habe auch 200g Moumlhren mit...

    Verfasst von Luna071081 am 1. Mai 2017 - 09:32.

    Total lecker, habe auch 200g Möhren mit angedünstet. Es ist zwar auch etwas angebrannt aber ich fülle dann Wasser und Fit in den Closed lid und laße ihn 7min bei 70Grad auf Stufe 1 laufen. Somit Spar ich mir das Schruppen.

    Rezept gespeichert. 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und oberlecker Hat der ganzen...

    Verfasst von chrisfro am 27. April 2017 - 14:50.

    Einfach , schnell und oberlecker. Hat der ganzen Familie geschmeckt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur genial-auch mit glutenfreien nudeln und als...

    Verfasst von Thermomixbär am 26. April 2017 - 12:11.

    SmileNur genial-auch mit glutenfreien nudeln und als abgestecktes WW-esssen. Habe in dem varoma-einlegeboden noch grünen Spargel gegart Cooking 9...einfach super gut, einfach und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist eine schnelle Variante Schmeckt sehr gut Danke

    Verfasst von Italiana82 am 20. April 2017 - 22:16.

    Ist eine schnelle Variante. Schmeckt sehr gut. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank!...

    Verfasst von Finja2106 am 17. April 2017 - 22:15.

    Sehr lecker, vielen Dank!
    Gibt es auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker - vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von bigi1266 am 17. April 2017 - 19:53.

    Sooooooo lecker - vielen Dank für das tolle Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Auch das Hackfleisch wird so...

    Verfasst von Summersun44 am 14. April 2017 - 16:14.

    Schmeckt sehr lecker! Auch das Hackfleisch wird so nicht zu Brei wie bei vielen anderen Rezepten. Das mögen wir nämlich nicht. Aber hier, alles super und schnell sowie einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe selten sooooo leckere Nudeln...

    Verfasst von kicokocht am 11. April 2017 - 18:25.

    Ich habe selten sooooo leckere Nudeln gegessen...selbst meine oberkritische Tochter hat aufgegessen und Nachschlag genommen....
    Nächstes Mal teste ich mal aus noch ein paar Erbsen und etwas mehr Champions dazu zu geben.
    Dann schmeckt es wie beim Italiener um die Ecke.


    Hier würde ich gern mehr als 5 Sterne geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein fantastisches essen !!! ...

    Verfasst von kuschelbaerchen14 am 5. April 2017 - 20:08.

    Ein fantastisches essen !!!
    Ich habe mich komplett an das Rezept gehalten und es war hervorragend. Die Nudeln waren auf den Punkt und nichts ist angebrannt
    vielen Dank für das Rezept - das wird es jetzt bestimmt öfters geben 👍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Und ganz ohne...

    Verfasst von ponyhof106 am 28. März 2017 - 21:56.

    Sehr lecker. Und ganz ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe. Wink
    Bei mir haben 20 Min. für das Rinderhackfleisch gereicht und die Nudeln habe ich auch nur nach Packung 10 Min. gekocht. War alles gar und nix verkocht. Alles super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und tolles Rezept! Jedoch, wie oben...

    Verfasst von Chrissy172 am 10. März 2017 - 17:28.

    Super leckeres und tolles Rezept! Jedoch, wie oben bereits geschrieben, die Nudeln etwas kürzer kochen, da es am Boden etwas angebrannt war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sehr lecker!!!

    Verfasst von a_n_j_a am 16. Februar 2017 - 21:46.

    Tolles Rezept. Sehr lecker!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was soll ich sagen.......Mega lecker. Bis jetzt...

    Verfasst von Siggi1349 am 16. Februar 2017 - 19:23.

    was soll ich sagen.......Mega lecker. Bis jetzt das beste Pastagericht. Habe statt Champignons eine Paprika genommen. Zum Schluss noch etwas vom türkischen Paprikagewürz dazu.ich mag es gerne schärfer. Gekocht hatte ich es auch auf Empfehlung 22 Minuten Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total genial lecker, ich habe es etwas...

    Verfasst von Schmassel am 29. Januar 2017 - 17:18.

    Total genial lecker, ich habe es etwas kalorienfreundlich abgewandelt indem ich Tartar und Cremefine 7% im Austausch von Hackfleich und Sahne verwendet habe. Falls es jemanden interessiert, eine Portion hat dann 11 Smartpoints. Ja ich bin ein WW-Junkie Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und bei mir war auch nichts Matschig -...

    Verfasst von JSK_1979 am 29. Januar 2017 - 17:10.

    Sehr lecker und bei mir war auch nichts Matschig - Gott sei Dank tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept!...

    Verfasst von Trisha3008 am 27. Januar 2017 - 09:53.

    Super tolles Rezept!


    habe es gestern ausprobiert und es ist so lecker. Das wird es ab jetzt definitiv öfter geben, sogar meinem Mann hat es richtig gut geschmeckt und dass soll was heißen!


    ich habe allerdings 800 ml Wasser genommen und noch etwas italienische Kreuter. Wichtig ist, dass man die Nudeln solange Kocht wie auf der Verpackung angegeben, bei mir waren es 10 Minuten, dafür habe ich vorher das Hack 22 Minuten garen lassen anstatt 20 wie oben angegeben. Ich habe auch das Tomatenmark erst zum Wasser dazu, da ich die Befürchtung hatte, dass es evtl, beim Zwiebel andünsten etwas anbrennt.


    So so war alles perfekt! Vielen Dank für das super tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leichtes Rezept und megalecker...

    Verfasst von Sunnysheep am 22. Januar 2017 - 16:48.

    Leichtes Rezept und megaleckerSmile

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Die ganze Familie war begeistert !!!

    Verfasst von CC879 am 16. Januar 2017 - 20:26.

    Sehr lecker!! Die ganze Familie war begeistert !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Die Nudeln sind leider matsche...

    Verfasst von Mamavonpaulundlina am 12. Januar 2017 - 09:34.

    Mega lecker. Die Nudeln sind leider matsche gewesen aber geschmacklich 1A. Neues Lieblingsgericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es jetzt öfters geben....

    Verfasst von Poison75 am 9. Januar 2017 - 18:07.

    Super lecker, wird es jetzt öfters geben. Habe mich ans Rezept gehalten und nur Penne statt Fussili genommen. Da war nichts Matsche Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ,...

    Verfasst von annette112 am 4. Januar 2017 - 19:25.

    Sehr lecker Love ,

    soeben alles aufgegessen Cry, ich hatte gedacht, es bleibt für morgen Mittag noch etwas übrig.

    Wird mit Sicherheit wieder so gekocht.

    Danke und viele Grüße

    Annette Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und perfekt wenn es mal schnell gehen...

    Verfasst von Sasi36 am 15. Dezember 2016 - 14:16.

    super lecker und perfekt wenn es mal schnell gehen muss.Danke für das tolle Rezept.Wird es jetzt öfter geben!!!!Es gibt von mir 5 Sterne.Haut hier leider nicht hin mit der Sternchenvergabe😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und mega lecker, so mag ich es. ...

    Verfasst von Mixmaus2013 am 23. November 2016 - 21:01.

    Einfach und mega lecker, so mag ich es. Lol

    Habe nur etwas abgewandelt, wie es in den Kommentaren steht, nämlich doppelte Menge Wasser, nur 80g Tomatenmark, 2 Teel Zucker und statt Sahne Milch.

    Alle waren begeistert. Gibt es auf jeden Fall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles geklappt wie angegeben, aber es war...

    Verfasst von Jecca am 23. November 2016 - 17:08.

    Hat alles geklappt wie angegeben, aber es war einfach nicht mein Geschmack. Das ist jedoch kein Grund, das Rezept schlecht zu bewerten. Daher bewerte ich einfach nicht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, meine Söhne und ich sind begeistert von...

    Verfasst von Sanne2102 am 4. November 2016 - 18:19.

    Wow, meine Söhne und ich sind begeistert von dem leckeren Nudelgericht! Cooking 4

    Ich habe die Änderungen aus den anderen Beurteilungen beachtet, statt Champignons eine rote Paprika genommen und die Sahne schlicht und ergreifend vergessen - sie hat aber auch nicht gefehlt, so war es auch nicht so fettig...

    Vielen Dank für das Rezept, wird fest gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir ...

    Verfasst von Paula3105 am 23. Oktober 2016 - 08:13.

    5 Sterne von mir Smile

    Das wirds öfter geben. Danke für das tolle Rezept.

    Ich habe allerdings nur 2 TL Zucker und Rama Cremefine 7% genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von mroestel am 25. September 2016 - 12:02.

    Cooking 9

    super lecker ... Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Bombe. . . Genau mein Geschmack.

    Verfasst von Rossifine am 22. September 2016 - 11:12.

    ...Bombe. . . Genau mein Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum kann ich keine Sterne abgeben? Schade...

    Verfasst von Rossifine am 22. September 2016 - 11:04.

    Warum kann ich keine Sterne abgeben? Schade ....wären 5 gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt oberlecker..... Ganz tolles schnelles...

    Verfasst von Rossifine am 22. September 2016 - 11:02.

    Schmeckt oberlecker..... Ganz tolles schnelles Gericht! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker der kleinen hat es geschmeckt

    Verfasst von mandy40 am 20. September 2016 - 11:11.

    Super Lecker der kleinen hat es geschmeckt Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es auch super geschmeckt ...

    Verfasst von Sandrache am 16. September 2016 - 08:12.

    Uns hat es auch super geschmeckt

    Ich hab wenige Minuten nachgestellt und hab es dann noch 5-8 Minuten im geschlossenen Topf ziehen lassen

    perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht. Sehr lecker - auch am...

    Verfasst von Schaumzucker am 9. September 2016 - 11:54.

    Super schnell gemacht. Sehr lecker - auch am zweiten Tag noch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr

    Verfasst von ju80 am 31. August 2016 - 18:33.

    Super lecker und sehr einfach.  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von gerilo am 30. August 2016 - 21:19.

    Super lecker und einfach zu zubereiten. Wird es jetzt öfter geben !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von Axl1000 am 29. August 2016 - 11:32.

    Echt lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wie beim Italiener

    Verfasst von Sasajoni am 19. August 2016 - 12:50.

    Cooking 9  Wie beim Italiener bestellt  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Geht wirklich

    Verfasst von Micki80 am 13. August 2016 - 21:54.

    Sehr lecker! Geht wirklich schnell und einfach! Werden wir bestimmt öfter machen!!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Die Kinder

    Verfasst von KathrinGevevieve am 7. August 2016 - 19:14.

    Sehr, sehr lecker! Die Kinder und wir lieben das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •