3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bayrische Fleischpflanzerl


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

500g Hackfleisch, gemischt oder Rind 2 m. große Eier 1 Zwiebel 1Knoblauchzehe 1 alte eingeweichte Semmel (gut ausgedrückt) 1/2 Bund Petersilie 1 TL scharfen Senf 1/2 Salz ,Pfeffer, scharfen Paprika Öl zum Braten " Für den Tipp 150ml Kalbs- o

  • 6
    22min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bayrische Fleischpflanzerl
  1. Zwiebel, Knoblauch und Petersilie 6 Sek. /  Stufe 5 zerkleinern.

    Hackfleisch, Semmel, Eier, scharfen Senf, Salz, Pfeffer und scharfen Paprika dazugeben 8 Sek./ Stufe 5 Counter-clockwise operation

    Hilfe können Sie auch die Spatel nehmen. Aus dem Fleischteig mit angefeuchten Händen zu schönen Knödeln rollen, leicht platt drücken entstehen perfekte Pflanzerl.

  2. Dies in etwas Sonnenblumenöl von beiden Seiten goldbraun braten.

     

  3. Vor dem Servieren werden sie noch ( SUPER TRICK von ALFONS SCHUBECK-Schöne Grüße  tmrc_emoticons.-)  ! )

    Kurz im heißen Kalbsfonf geschwenkt- dadurch werden sie schön durchgewärmt und glänzen auf dem Teller appetitlich

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super gutes Rezept!

    Verfasst von Nele0914 am 27. März 2018 - 12:42.

    Super gutes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👍 Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von wallwall am 5. Februar 2018 - 17:06.

    Super lecker 👍 Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gestern auch gemacht und waren sehr...

    Verfasst von Lisa0802 am 23. Januar 2018 - 06:21.

    Habe sie gestern auch gemacht und waren sehr lecker! Werde ich definitiv öfter machen bzw. als mein Standard Rezept nutzen 😍 muss das nächste mal nur mit der Kalbsfond probieren, das habe ich dies mal weggelassen 👍🏼😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wo ist das Rezept??? ich finde nur die Kommentare...

    Verfasst von conny47 am 15. Oktober 2017 - 13:23.

    wo ist das Rezept??? ich finde nur die Kommentare :/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig.

    Verfasst von Tessa2014 am 1. Juli 2017 - 14:44.

    Sehr lecker und saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache die auch so,...

    Verfasst von Libeau am 21. Januar 2017 - 09:49.

    Ich mache die auch so,


    gleich 2kg - teils wie oben beschrieben - dann ein Teil mit Senf - ein Teil mit Kapern -


    Dann werden die eingekocht. So habe ich immer 3 bis 6 Stück, wie ich sie brauche zur Hand.


    Gruß Libeau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept mit super Geachmack....

    Verfasst von Sabine2908 am 7. Dezember 2016 - 19:21.

    Sehr tolles Rezept mit super Geachmack.
    Ich habe allerdings die Fleischmasse zu gleichmäßigen Kugeln geformt und in eine Auflaufform gelegt.
    Das ganze wurde dann auf 160 Grad im Ofen ca. 1h gebraten. Nach ca. 1/4 Stunde immer wieder mit einer Mischung aus Brühe und Bratensoße das Ganze aufgießen. 
    Die Pflanzerl werden so saftig und es gibt lecker Soße mit dazu. Dazu serviere ich Kartoffelsalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll toll!

    Verfasst von AlexIda am 21. Juni 2016 - 00:32.

    Voll toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Hat allen super

    Verfasst von fredge am 15. April 2016 - 16:03.

    Perfekt! Hat allen super lecker geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die 4fache Menge

    Verfasst von AJFrancoforte am 12. März 2016 - 22:19.

    Habe die 4fache Menge gemacht. Kam super an auf der Geburtstagsfeier. Es ist nur ein Anstandsstück geblieben. Ich habe noch Majoran dazu gegeben und auf je 2 Min auf jeder Seite angebraten. Danach sind sie in den Ofen bei 170 Grad für 20 Min gewandert. Waren perfekt locker. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Fleischpflanzerl gab es

    Verfasst von Kirsche1004 am 18. Februar 2016 - 08:23.

    Die Fleischpflanzerl gab es gestern Abend bei uns. Sie sind sehr fluffig und lecker geworden. So werden sie nun immer gemacht tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt wie bei

    Verfasst von Earns am 13. Januar 2016 - 15:06.

    Sehr lecker, schmeckt wie bei oma,danke für`s einstellen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar saftig und einfach

    Verfasst von Kathze am 1. Januar 2016 - 13:07.

    Wunderbar saftig und einfach zu machen. Anstatt der Semmel hab ich drei Scheiben in Milch eingeweichtem Toastbrot genommen und 300g Rinderhack sowie 200g Tartar verwendet. Da ich noch Schwarzwälder Schinken übrig hatte, hab ich vor dem Braten einige Pflanzerl in diesen eingewickelt und dann kross gebraten. War auch nicht verkehrt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker geworden! So

    Verfasst von Sonnenkind92 am 15. Dezember 2015 - 21:13.

    superlecker geworden! So werde ich die in Zukunft immer machen. Schmecken wie von meiner Oma tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!

    Verfasst von IdealistinO am 6. Dezember 2015 - 13:27.

    Schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die fleischpflanzerl waren

    Verfasst von NewMom2014 am 29. September 2015 - 18:11.

    Die fleischpflanzerl waren echt lecker Nr bekommen volle Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Fleischpflanzerl

    Verfasst von Haselmaus00 am 26. März 2015 - 14:38.

    Hallo, die Fleischpflanzerl waren super. Ich hatte keine Semmel und hab 40 gr. Semmelbrösel genommen. Hat super funftioniert. Hab sie auch nicht im Fond geschwenkt, was ich das nächste mal machen werde. Auch am nächsten Tag noch Klasse. Hatten Kartoffel-Gurkensalat dazu.

    L.g. Petra

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin Neuling- war super.

    Verfasst von lochhauserstr am 27. Februar 2015 - 11:22.

    Bin Neuling- war super. Konsistenz war genau richtig. Machen wir öfter. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Fleischpflanzerl

    Verfasst von Gerbera87 am 2. November 2014 - 11:03.

    Hab die Fleischpflanzerl schon öfter gemacht.

    Einfach superlecker!

    Verdiente 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr fein!!

    Verfasst von Kochfreundin123 am 31. Oktober 2014 - 02:04.

    Schmecken sehr fein!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Super lecker und

    Verfasst von Gudrun1970 am 8. Oktober 2014 - 10:22.

    Genial! Super lecker und besser wie die ohne Closed lid gemachten!

    danke für das tolle Rezept!!. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir gibt es volle

    Verfasst von Hannah270908 am 25. Juni 2014 - 14:06.

    von mir gibt es volle Punktzahl... schmecken wie von Mama !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker- genau so hab

    Verfasst von gomisch am 20. April 2014 - 22:17.

    Super lecker- genau so hab ich Fleischpflanzerl in meinem Leben VOR dem Closed lid gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell!!!! Hab auch

    Verfasst von doerte2000 am 15. Februar 2014 - 13:03.

    Sensationell!!!! Hab auch plus Majoran, sachte gebraten und in Kalbsfond geschwenkt zum Schluss. Und mit Kalbsgehacktes gemacht. Gibt es so mal öfter-mal ein ganz andererGeschmack!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauguad! Aber Mayoran gehört

    Verfasst von Guenter_S am 21. Januar 2014 - 10:42.

    Sauguad! Aber Mayoran gehört auch rein... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Locker, fluffig und einfach

    Verfasst von Soerensen31 am 7. Dezember 2013 - 14:31.

    Locker, fluffig und einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hat allen super geschmeckt

    Verfasst von Mephi am 25. November 2013 - 21:50.

     Hat allen super geschmeckt und bei mir in der Family sind sie doch recht kritisch was "Faschierte Loaberl" anbelangt *g*

    5 Punkte von uns tmrc_emoticons.)

    Wenn du sie nicht mit Brillianz verblüffen kannst, dann verwirre sie mit Unsinn Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war begeistert 

    Verfasst von atka089 am 27. Oktober 2013 - 21:15.

    Mein Mann war begeistert  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr gut und sind

    Verfasst von zitroni6 am 27. Oktober 2013 - 17:53.

    Schmecken sehr gut und sind schön locker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 5 Sterne

    Verfasst von fiona84 am 22. Oktober 2013 - 21:55.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt so wie bei

    Verfasst von Butterblume76 am 30. Juni 2013 - 14:41.

    Schmeckt so wie bei Mama!!!Bei mir kam noch gemahlener Kümmel, Majoran und Thymian dazu!

    Carpe Thermomix


    LG Butterblume76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!Wie bei da Mama

    Verfasst von steffilein0412 am 29. Mai 2013 - 16:31.

    Super Lecker!!Wie bei da Mama tmrc_emoticons.-)   5 Punkte von uns!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Übertreffen fast die

    Verfasst von DMH am 7. Mai 2013 - 20:02.

    Super!

    Übertreffen fast die von Oma tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute deine

    Verfasst von Gonzo am 20. März 2013 - 15:51.

    Hallo,

    habe heute deine Fleischpflanzerl ausprobiert, hat supi geklappt und sehr gut geschmeckt.

    Viele Kochgrüße

    Gonzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckten sehr gut und waren

    Verfasst von Helga1956 am 23. Januar 2013 - 14:36.

    Schmeckten sehr gut und waren außerdem extrem locker.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde ich

    Verfasst von jule328 am 14. September 2012 - 14:47.

    werde ich probieren!

    schmecken sie auch noch wenn man sie eingefroren hatte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Tipp war gut von Dir   

    Verfasst von ti_amo_1 am 23. November 2011 - 09:27.

    Der Tipp war gut von Dir    Cooking 1    DANKE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies werde ich          

    Verfasst von ti_amo_1 am 27. Oktober 2011 - 10:17.

    Dies werde ich     Cooking 6      ausprobieren DANKE   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Tipp, gib mal einen

    Verfasst von bininanny am 24. Oktober 2011 - 19:00.

    mein Tipp, gib mal einen Hauch Majoran dazu, wirst dich wundern, das gibt dem Ganzen noch eine runde Note!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können