3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Bolognese

  • 1 kleine Zwiebel
  • 10 Gramm Butter
  • 10 Gramm Öl
  • 2 Tomaten
  • 500 Gramm Hackfleisch
  • 280 Gramm passierte Tomaten
  • 70 Gramm Wasser
  • 2 EL Mehl
  • 10 Gramm Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer
  • italienische Kräuter

Nudeln

  • 500 Gramm Nudeln nach Wahl
  • 6
    30h 0min
    Zubereitung 30h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung kochen

     

     

  2. Zwiebel in den Closed lid geben. 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Mit einem Teigschaber die Zwiebel nach unten schieben.

     

    Butter und Öl in den Closed lid geben. 2 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 andünsten.

     

    In der Zwischenzeit zwei Tomaten in Stücke schneiden. Anschließend in den Closed lid geben und 3 Minuten / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 1 garen.

     

    Hackfleisch in den Closed lid geben. 10 Minuten / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting kochen.

     

    Passierte Tomaten, Wasser, Mehl und Tomatenmark in den Closed lid geben. 5 Minuten / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 2 vermischen. (evtl. mit Hilfe des Spatels)

     

    Zum Schluss noch abschmecken!

     

     

    Guten Appettit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles schnelles Rezept, kann ich nur empfehlen!

    Verfasst von KajMey am 8. September 2017 - 12:57.

    Tolles schnelles Rezept, kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Marie1986 am 22. Januar 2017 - 12:51.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand eine Idee, wie man verhindert,...

    Verfasst von Katjalabruja am 28. September 2016 - 16:53.

    Hat jemand eine Idee, wie man verhindert, daß die Soße zu fein wird? Geschmacklich fand ich sie gut, hab zum würzen die selbstgemachte Gemüsepaste genommen. Die Konsistenz war nur leider nicht so toll, etwas zu püriert. Kann man das verhindern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Soße für die schnelle

    Verfasst von dede17 am 6. September 2016 - 18:35.

    Leckere Soße für die schnelle Küche. Mein Sohn (10 Jahre) hat sie ganz alleine gekocht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für schnelle Küche prima

    Verfasst von Kochfussel am 15. Juni 2016 - 20:28.

    Für schnelle Küche prima tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super-lecker! Habe

    Verfasst von svenjatm5 am 22. Mai 2016 - 11:21.

    Wirklich super-lecker! Habe schon viele Bolognesesoßen ausprobiert. Diese wird es jetzt öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das die Bolognese Soße 30

    Verfasst von Simsalabim1974 am 9. März 2016 - 13:08.

    Das die Bolognese Soße 30 STUNDEN braucht glaube ich nicht, denn dann wäre nix mehr im Topf übrig. Kleiner Tipp - um die Bearbeitungszeit noch zu verbessern, aber sonst ist es super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Habe schon

    Verfasst von Jolie04 am 5. März 2016 - 14:52.

    Perfekt! Habe schon verschiedene Bolognese-Saucen ausprobiert. Diese ist für die Kinder und mich die Beste. Super! Danke! 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Stefanie80 am 4. März 2016 - 13:11.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Geschmack war es leider

    Verfasst von Lilliane1979 am 8. Februar 2016 - 17:47.

    Mein Geschmack war es leider nicht, ich mag es gerne kräftiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unseren Geschmack hat die

    Verfasst von lena2805 am 4. Februar 2016 - 22:23.

    unseren Geschmack hat die Sauce nicht wirklich getroffen, daher nur befriedigend. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Soße super 

    Verfasst von Naddel1979 am 1. Februar 2016 - 20:19.

    Ich fand die Soße super  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine ganz tolle Sosse ich hab

    Verfasst von ladysonne am 26. Januar 2016 - 20:52.

    Eine ganz tolle Sosse ich hab nur ein paar Tomaten mehr genommen und eigene gekochte Tomatensosse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war lecker. Man muss

    Verfasst von Sommerin am 9. Januar 2016 - 20:20.

    Die Soße war lecker. Man muss ordentlich würzen. Ich habe anstatt des Wassers einfach mehr passierte Tomaten genommen.  Ich habe noch zwei KnoblauchZehen und etwas Zucker ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie war einfach und schnell

    Verfasst von Rose12345 am 7. Januar 2016 - 20:33.

    Sie war einfach und schnell zubereitet. Sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Hab das Wasser aber

    Verfasst von Cuci am 23. Dezember 2015 - 08:43.

    Sehr gut!

    Hab das Wasser aber weggelassen und anstelle 1 Päckchen (450g) passierte Tomaten in den Closed lid gegeben, hat prima geschmeckt, auch ohne das Jack vorher anzubraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine schöne Grundsosse, habe

    Verfasst von Muhkälbchen am 22. Dezember 2015 - 21:30.

    Eine schöne Grundsosse, habe noch etwas Knobi, Basilikum und Zucker dazugetan.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hatt es geschmeckt

    Verfasst von Elli2212 am 13. November 2015 - 21:30.

    Uns hatt es geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, unseren Geschmack hat

    Verfasst von Butterfliege86 am 30. Oktober 2015 - 22:24.

    Hallo,

    unseren Geschmack hat die Sauce nicht wirklich getroffen, daher nur befriedigend. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand deine Soße sehr lecker.

    Verfasst von Naddel1979 am 20. Oktober 2015 - 21:48.

    Fand deine Soße sehr lecker. Daher 5 Sterne da gelassen.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können