3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cannelloni mit Hackfleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Cannelloni ca.21 Stück

  • 1Zwiebel halbiert +2Knoblauchzehen
  • 500g Hackfleisch
  • 1Ei Größe M
  • 2 Scheiben Toastbrot
  • 200g Schmand
  • 1Teel. Salz
  • 1/2Teel. Pfeffer
  • Tomatensauce
  • 2 knoblauchzehen
  • 2 Zwiebeln halbiert
  • 20 g Öl
  • 400g Kirschtomaten
  • 400g gehackte Tomaten
  • 2 Tl Thymian, 1Tl Salz, 1Tl Gemüsebrühe,20 g Zucker 1Tl Pfeffer
  • 60 gTomatenmark
  • 4 Eßl Balsamico Dunkel
  • 100g Sahne
  • 2 Päckchen Mozzarella , 100g Gauda, etwas Parmesan
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in denClosed lidgeben und 5 sek.stufe 5 alles nach unten schieben. Hackfleisch, Ei, Toast, Schmand, Salz und Pfeffer in denClosed lid 2 minCounter-clockwise operationStufe 2.  Nun die Canneloni mit der Hackmasse füllen und in einer Auflauf Form legen.

    Tomatensauce

    Knoblauch und Zwiebeln in denClosed lid geben 5 sek.stufe 5 alles nach unten schieben Öl zugeben 5 min Varoma Stufe 1

    Kirschtomaten, gehackte Tomaten hinzufügen und 8 sek.stufe 4

    Bis auf Sahne und Käse alle anderen Zutaten in denClosed lid 10 min 100grad Stufe 2 aufkochen .

    Sahne hinzufügen eventuell ein paar Kräuter und 1 min Stufe 1 unterrühren. 

    Soße über die Canneloni gießen .Gouda, Mozzarella und etwas Parmesan drüber und im vorgeheizten Backofen bei 200grad 40min mittlere Schiene 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezepte ...

    Verfasst von Nana -1974 am 23. August 2017 - 16:39.

    Tolles Rezepte
    Kann ich nur Empfehlen ich habe es ohne Zucker dafür mit etwas Samba Olek Big Smile gemacht

    Gruß Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker :smile:

    Verfasst von Arimix am 23. Juli 2017 - 19:33.

    Seeeeeehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt Zucker nur einen Schuss Ahornsirup...

    Verfasst von elbe1 am 11. März 2017 - 16:26.

    Ich habe statt Zucker nur einen Schuss Ahornsirup genommen und den Balsamico ganz weggelassen. Zum Befüllen habe ich meine Tortenspritze ohne Spitze vorne, genommen. Ging super schnell. Allerdings habe ich auch die Masse ohne Linkslauf gemacht, so war das Hackfleich schön fein und das Befüllen ging sehr gut! Diese Cannelloni wird es jetzt öfter geben. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Ich hatte 5 Sterne gegeben, jetzt erscheinen nur drei????????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, oberlecker

    Verfasst von 123Holger am 27. Februar 2017 - 16:44.

    Super Rezept, oberlecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mega lecker!! Wird es öfter geben,...

    Verfasst von MelS26 am 14. Januar 2017 - 20:54.

    Einfach mega lecker!! Wird es öfter geben, dieses Rezept ist sofort in meine Sammlung gewandert!! Ich habe es nur ein bisschen abgeändert, Creme fraiche Kräuter statt Schmand, nur 1 Tl Zucker und nur ein kleiner Schluck BalsamicoEssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker

    Verfasst von Meinimanu am 2. Januar 2017 - 13:53.

    sehr sehr lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!,...

    Verfasst von jettelasse am 9. Dezember 2016 - 20:12.

    Sehr lecker!,
    Habe die Soße mit 400 g gehackten Tomaten, 400 g passierten Tomaten und 200 g Sahne gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept...

    Verfasst von Binder1963 am 1. November 2016 - 20:04.

    Sehr gutes Rezept...Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sowas von leeeecker . Habe aber nur 1 Tl....

    Verfasst von ciasteczko am 21. Oktober 2016 - 14:08.

    Das ist sowas von leeeecker Tongue. Habe aber nur 1 Tl. Balsamico genommen und kein Zucker. Vielen Dank für Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker, alla Mama im

    Verfasst von Mariedueck am 17. Juli 2016 - 16:59.

    Extrem lecker, alla Mama im lieblingsrestaurant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Hat uns sehr gut

    Verfasst von JulBen am 17. Juli 2016 - 13:44.

    Lecker.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, jedoch würde ich beim nächsten Mal weniger Zucker nehmen. 

    Vielen Dank für dieses Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker 

    Verfasst von TM5fisch1968 am 7. Juli 2016 - 22:27.

    Richtig lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - weil einfach

    Verfasst von MrsThermomix am 4. Juli 2016 - 12:49.

    5 Sterne - weil einfach lecker! Hab es allerdings etwas abgewandelt: 

    Zucker komplett weggelassen (die Soße ist sonst zu süß), ebenfalls den Balsamico weggelassen - eine Essignote mögen wir nicht - selbst wenn sie nur leicht ist. 

    Unter den geriebenen Käse gab es noch eine Schicht Schmand - gerade das schmeckt immer sooooo lecker tmrc_emoticons.)

    Habe sogar mal die doppelte Menge benutzt (1 KG Hackfleisch - hat bestens funktioniert).

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.) 

    Freundliche Grüße tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute gekocht mein

    Verfasst von Luscha77 am 1. Juli 2016 - 21:16.

    Hab ich heute gekocht mein Mann fand es total lecker meins ist es leider gar nicht denoch 4 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gab es das zum

    Verfasst von Ta.Jo am 10. Februar 2016 - 10:03.

    Gestern gab es das zum Mittagsessen

    Heute musste gleich eine Bewertung abgegeben werden:

    SUPER LECKER !!!!

    schnell zubereitet und der Geschmack ist der Wahnsinn. Hat alles wunderbar geklappt

    Unbedingt nachmachen! Big Smile

    Danke dafür kommt in die Sammlung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker. 

    Verfasst von Steffi Preisig am 1. Februar 2016 - 21:47.

    Einfach super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch nie so leckere

    Verfasst von Mercedes1989 am 17. Januar 2016 - 13:42.

    Noch nie so leckere Cannelloni gegessen. Der Wahnsinn 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super leckeres

    Verfasst von ttollkitt am 7. Dezember 2015 - 22:30.

    Das ist ein super leckeres Rezept . Kann man echt weiter empfehlen  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super lecker, perfekt

    Verfasst von hobbyköchin50 am 13. November 2015 - 14:10.

    Wow, super lecker, perfekt vorzubereiten, wenn Gäste kommen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt es auf

    Verfasst von babi2000 am 7. September 2015 - 22:42.

    Sehr lecker! Gibt es auf jeden Fall nochmal! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Suuuuupppppper lecker 

    Verfasst von Silvi1991 am 6. September 2015 - 14:46.

     

    Suuuuupppppper lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist himmlisch.

    Verfasst von steffi31061 am 31. August 2015 - 20:00.

    Dieses Rezept ist himmlisch. Vielen Dank dafür. Wird es definitiv öfter geben. Verdiente 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Wird

    Verfasst von steffi31061 am 15. Juli 2015 - 10:42.

    Super leckeres Rezept. Wird auf jeden Fall nochmal gemacht. Vielen Dank dafür  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!   ich hab das erste

    Verfasst von Kicherle74 am 10. Juli 2015 - 11:19.

    Hammer!

     

    ich hab das erste Mal überhaupt Cannelloni gemacht. Aber die waren soooo lecker. Wie vom Italiener! 

    Dieses Rezept wird in Zukunft bei uns öfter Verwendung finden.

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer und super

    Verfasst von Flippi-Trippi am 21. Juni 2015 - 20:44.

    Einfach der Hammer und super einfach.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großes Lob!! Sehr lecker. Hab

    Verfasst von Jutta Meissner am 19. Juni 2015 - 22:48.

    Großes Lob!! Sehr lecker. Hab allerdings nur 2 TLZucker genommen.  tmrc_emoticons.) Closed lid Cooking 9

    nice cooking

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • P E R F E K T

    Verfasst von habibi63 am 6. Juni 2015 - 15:53.

    P E R F E K T ...................

    unbedingt nachmachen !!!!!

    tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Uns hat es sehr

    Verfasst von Pünktchen_12_14 am 25. April 2015 - 22:01.

    Super lecker!

    Uns hat es sehr gut geschmeckt, hab allerdings die Fleischmasse im Rechtslauf gerührt um eine schöne feine und homogene Masse zu bekommen.

    Gibts bestimmt bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Danke für

    Verfasst von Rhabarbera am 22. Februar 2015 - 22:59.

    Unglaublich lecker! Danke für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die canneloni heut zum

    Verfasst von SteffiP123 am 12. Januar 2015 - 12:49.

    Hab die canneloni heut zum zweiten mal gemacht. Hab dieses mal das toastbrot nach dem zerkleinern der Zwiebeln vorab schon mal zerteilt und dann 5 sek stufe 5 da es beim letzten mal grosse Stücke in der hack-Füllung waren. Außerdem hab ich weniger zucker für die Soße genommen da sie mir zu süß war! Ansonsten ein super rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker ❤❤❤

    Verfasst von Schlenzi87 am 24. November 2014 - 16:54.

    Einfach lecker ❤❤❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker!!!!

    Verfasst von thkafe am 19. November 2014 - 15:50.

    Suuuuuper lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept, nur zu empfehlen!

    Verfasst von Anika89 am 8. November 2014 - 15:11.

    Top Rezept, nur zu empfehlen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bine, vielen Dank für

    Verfasst von pius1800 am 30. Oktober 2014 - 15:32.

    Hallo Bine, vielen Dank für das tolle Rezept. Habe es gestern gemacht und dieses Paprika damit gefüllt und in derSosse im Ofen geschmort. Sehr gute und easy.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von sarina_wie am 27. Oktober 2014 - 14:51.

    Sehr sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker 

    Verfasst von Maggiii am 17. Oktober 2014 - 19:30.

    Cooking 4 Hammer lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung und sehr

    Verfasst von Katha27 am 9. Oktober 2014 - 12:45.

    Einfache Zubereitung und sehr lecker!!! Danke für das Rezept, wird es bei uns jetzt sicherlich öfter geben! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE FREUT MICH SEHR SO

    Verfasst von bine1011 am 8. Oktober 2014 - 21:01.

    DANKE FREUT MICH SEHR SO SCHÖNE KOMMENTARE ZU LESEN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ich kann

    Verfasst von Teeny am 6. Oktober 2014 - 20:18.

    Super lecker und ich kann dieses Rezept nur empfehlen!!!

    Beim Befüllen der Cannelloni habe ich einen Spriztbeutel zur Hilfe genommen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr

    Verfasst von Manu1909 am 6. Oktober 2014 - 10:46.

    Super lecker und sehr einfach. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Nena-Thermofee am 6. Oktober 2014 - 10:36.

    Vielen Dank für das tolle Rezept wir sind begeistert Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe heute die

    Verfasst von Baeckerin am 5. Oktober 2014 - 22:47.

    Super lecker.

    Habe heute die leckeren Cannelloni gemacht, Sie haben echt prima geschmeckt, kann sie wirklich weiterempfehlen. Beim befüllen ist etwas Fingerfertigkeit gefragt, aber das Resultat war vorzüglich. Dieses Rezept wird es bei uns mit Sicherheit noch öfters geben. Danke fürs einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von Cadda am 4. Oktober 2014 - 22:56.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. Dafür gebe ich gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können