3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chicken Nuggets (Crispy Chicken Croquettes)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Parmesan in Stücken
  • 200 g Semmeln vom Vortag, trocken in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Putenfleisch in Stücken
  • 2 Eier
  • etwas Pfeffer gemahlen
  • etwas Meersalz gemahlen
  • etwas Chilipulver
  • etwas italienische Kräuter
  • 1 l Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lid und 10 sek./Stufe 9 zerkleinern

    Semmeln vom Vortag hinzufügen und weitere 10 sek./Stufe 9 zerkleinern > umfüllen

     

    Knoblauchzehe in den Closed lid und 3 sek./Stufe 7 zerkleinern.

    Putenfleisch, 1 Ei, Gewürze und die Hälfte der Parmesan-Semmel-Brösel-Mischung für ca 20-25 sek./Stufe 8 vermengen

    3 Quadratische Alufolienstücke abtrennen, die Masse aufteilen u. als "Wurst" aufrollen, so dass sie noch in den Varoma passen.

    Wasser in den Closed lid u. verschließen. Den Varoma aufsetzen, die "Würste" rein u. 30 min./Varoma/Stufe 2 dämpfen.

    Fertige Masse aus der Alufolie wickeln u. auskühlen lassen (evtl. Kühlschrank).

    Wenn vollständig abgekühlt in ca 2 cm dicke Scheiben schneiden, dann zuerst im verquirlten Ei und anschließend in der Parmesan-Brot-Mischung wenden u. in der Fritöse rausbacken u. servieren.

    Zu den fertigen Nuggets passt am besten irgend ein Dipp, je nach Geschmack oder vielleicht auch Pommes mit Ketchup/Mayo.

    Anmerkung: Ich hab das Rezept von Hähnchen- auf Putenfleisch geändert, da es hier nicht trocken wird, wie beim Hähnchen es oft der Fall ist

    Quelle: Australisches TM-Forum

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, hab das Rezept grade

    Verfasst von amarisana am 3. Januar 2015 - 20:29.

    Hallo,

    hab das Rezept grade zusammengerührt, weil wir noch viel Fleisch vom Fondue übrig hatten.

    Damits nicht sone Fettbombe durch die Panade wird, habe ich die Nuggets etwas grösser geformt und zusammen mit Bratkartoffeln (Fertige aus der Schachtel) für eine dreiviertel Stunde bei 175^C Umluft im Backofen gegart.

    Ich habe die Fleischteilchen weder vorgegart noch paniert, einfach wie Frikadellen geformt und ab in den Ofen.

    In der Hälfte der Garzeit die Nuggets mal rumdrehen, damit die Unterseite auch ein bisschen Farbe bekommt. Zwischenzeitlich noch die Küche aufgräumt und ne Curryketchupsosse gekocht tmrc_emoticons.;-) .

    Schmeckt super und hat weniger Kalörchen.. bild ich mir zumindest ein lach...

    Danke fürs Einstellen

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diese tolle

    Verfasst von Pitimini am 21. Juli 2014 - 19:28.

    5 Sterne für diese tolle Rezept! Ich habe die Chicken Nuggets nun schon mehrere Male zubereitet und ich liebe sie - so wie auch sämtliche Familienmitglieder und Freunde. Klar, sie sind etwas aufwendig, aber man weiß was drin ist und kein gekauftes Produkt kommt an diesen Geschmack ran! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bin mir gibt es 5

    Verfasst von Svezi01 am 1. Juli 2014 - 00:34.

    Auch bin mir gibt es 5 Sterne! Es hat uns sehr gut geschmeckt und das Gute ist: man weiß, was drin steckt!

    habe die doppelte Menge gemacht und den Rest eingefroren (erst einzeln angefroren, dann zusammen in eine Tüte gepackt, damit man aie einzeln entnehmen kann!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es so gut

    Verfasst von mila-superstar am 21. September 2013 - 23:29.

    Freut mich, dass es so gut ankommt. Habs grad auch mal wieder vorbereitet und morgen werdens noch raus gebacken. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER Vielen Dank

    Verfasst von Curly-Sue2 am 18. September 2013 - 17:37.

    SUPER LECKER Big Smile tmrc_emoticons.D Big Smile tmrc_emoticons.D Big Smile

    Vielen Dank für das tolle Rezept und Liebe Grüße

    Der Thermomix kann alles ausser kompliziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt einfach nur lecker,

    Verfasst von taucherbaerli am 27. Juni 2013 - 19:54.

    schmeckt einfach nur lecker, auch ausgebacken in der Bratpfanne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Nuggets zum

    Verfasst von VerenaJohanna am 19. Juli 2012 - 23:35.

    Habe die Nuggets zum Kindergeburtstag gemacht. Party

    Am besten geht es das Fleisch im Thermomix zu zerkleinern, wenn das Fleisch leicht tiefgefroren ist. Leider sind achtjährige schon etwas "verdorbener" was Mc D. anbelangt als vierjährige, sie meinten dort schmeckts besser. Aber trotzdem haben sie mächtig zugelangt! tmrc_emoticons.;)

    Da ich gleich doppelte Menge gemacht habe, hatten wir abends dann auch noch mal was zu essen. Also ich kann nur sagen, daß es allen prima geschmeckt hat.

    Ach ja: da ich keine Fritteuse mehr habe, hab ich die Nuggets einfach in der Pfanne rausgebraten, ging auch ganz easy tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das stimmt Wenn Kinder schon

    Verfasst von mila-superstar am 1. April 2012 - 11:01.

    Das stimmt tmrc_emoticons.) Wenn Kinder schon sagen, dass es besser ist, dann ist das Kompliment gleich noch schöner

    Bitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab die Nuggets

    Verfasst von jakma am 28. März 2012 - 23:10.

    Hallo,

    hab die Nuggets bereits dreimal gemacht und muss sagen, ich fand den Aufwand garnicht so groß, wie ich`s mir beim Durchlesen vorgestellt hab.

    - Außerdem sagte mein 4-jähriger, dass sie noch viel besser schmecken als bei Mc D...!!!!!

    Was will ein Mutterherz da mehr?!?

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Danke :) 

    Verfasst von mila-superstar am 27. März 2012 - 20:01.

    Das freut mich. Danke tmrc_emoticons.)  Klar schmecken sie anders, aber man weiß, was drin ist tmrc_emoticons.) Hab sie vor kurzem auch mit Pute gemacht u. ich fands da noch besser =) Gruß Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es bei uns am Samstag

    Verfasst von dislee am 27. März 2012 - 19:27.

    Hat es bei uns am Samstag gegeben. Bis auf einem hat es allen geschmeckt. Sind zwar nicht wie die Gekauften, aber lecker. Da wir sechs sind, und es nur einem nicht geschmeckt hat, gibts von uns fünf *****

    LG dislee

    LG dislee  


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufwändig ja, aber uns

    Verfasst von mila-superstar am 14. März 2012 - 18:45.

    Aufwändig ja, aber uns schmecken sie auch besser. Ob Hähnchen oder Pute is ja egal tmrc_emoticons.)  Hauptsache, man(Frau) weiß, was drin ist

    Grüße aus der Oberpfalz (auch sonnig) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt,

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 14. März 2012 - 14:10.

    Hat uns super geschmeckt, wenn es auch in der Zubereitung etwas aufwendiger ist als fertige Nuggets zu kaufen aber es ist es absolut wert.


    Hab allerdings Pute statt Hähnchen verwendet, da ich beim Metzger nur Pute bekommen hab.


    Schöne sonnige Grüße aus Baden Württemberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wirklich ein tolles

    Verfasst von Gast am 23. November 2011 - 08:57.

    Hallo,

    wirklich ein tolles Gericht. Hatte sie in Frischhaltefolie eingepackt und in der Pfanne gebacken. Unser Sohn meinte zwar, sich schmecken nicht wie die Gekauften, aber sie seien sehr lecker. Auch ich konnte sie essen und war sehr zufrieden.

    Von uns fünf*****

    Vielen Dank.

    Gruß Heidrun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir ist richtig schlecht,

    Verfasst von Bibimix am 15. November 2011 - 14:32.

    mir ist richtig schlecht, weil ich viel zu viele von diesen leckeren Nuggets gefuttert habe. Volle 5* von uns, endlich gibts wieder Nuggets, denn gekauft habe ich in der letzten zeit keine mehr, da ich mal gelesen habe, was da alles drin ist!!!!!  Beim nächsten Mal werde ich etwas weniger Brot nehmen und vielleicht noch etwas Creme fraîche dazugeben, da sie sehr fest geworden sind- aber superlecker!!! mmmmmhhhh

     

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super lecker!!!! 5 Sterne 

    Verfasst von Daki am 10. November 2011 - 14:03.

     Super lecker!!!! 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab auch nur ein bißchen

    Verfasst von mila-superstar am 9. November 2011 - 22:47.

    ich hab auch nur ein bißchen ran, vielleicht nen halben Teelöffel auf die ganze Masse.

    Vor allem weiß man hier, was drin ist und es geht super einfach. Bei mir sind ca 24 geworden. je nachdem, wie dick man sie haben möchte.

    Bitte u. bedankt Euch bei Australien

    Gruß

    mila-superstar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, es hat alles

    Verfasst von juja255 am 9. November 2011 - 14:09.

    Super Lecker,


    es hat alles gut funktioniert. Werde das nächste keine italienische Kräuter dran machen, schmeckt sehr danach oder ich habe einfach zuviel dran gemacht.  Habe einen kleinen Topf genommen zum Ausbacken und es wurden ungefähr 35 Stück, wirklich ausreichend.


    Cooking 7 Danke fürs einstellen.


    gruß


    juja255


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bis jetzt hat es super

    Verfasst von juja255 am 9. November 2011 - 12:44.

    Hallo,


    bis jetzt hat es super geklappt. Nun sind die drei Würstchen im Varoma.


    Werde nach dem Essen nochmals berichten. Ich hoffe, es klappt, dann ist die Ära der Tiefkühl Nugget´s zu ende.


    Bis dann


    juja255

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein hab ich leider noch

    Verfasst von mila-superstar am 7. November 2011 - 21:19.

    Nein hab ich leider noch nicht, habs heut das erste mal ausprobiert.

    Könnt mir schon vorstellen, dass dies auch funktioniert oder in ner beschichteten Pfanne braten, da braucht man ja kein Öl oder Fett.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt interessant und sieht

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 7. November 2011 - 21:10.

    Klingt interessant und sieht lecker aus. Werd ich auf jeden Fall mal probieren.


    Hast du die Nuggets auch schonmal im Backofen gemacht?? Mein Mann ist gerade am Diäten, da darf ich kein "Friteusen Essen" auftischen.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können