3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulasch mit Kartoffeln und Malzbiersoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Für das Gulasch

  • 3 Stück Zwiebeln
  • 25 g Öl
  • 500 g Rindergulasch, 2 x 2 cm
  • 500 g Malzbier, z.B. Karamalz
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel frischen Pfeffer
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 1/2 Teelöffel Cayenpfeffer
  • 2 EL Tomatenmark
  • 3 EL Ayjar mild
  • 2 EL Gemüsebrühpaste, selbstgem.
  • 1000 g Kartoffeln geschält, in Stücken
  • 500 g Gemüse, Karotten, Brokkolie, Bohnen....
  • 100 g Sahne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gulasch
  1. 3 Zwiebeln halbiert in den Closed lid 3 Sek/Stufe 5

    mit dem Spatel nach unten schieben

    25 g Öl in den Closed lid 3 Minuten/120 Grad/Stufe 1

    500 g Rindergulasch in den Closed lid 10 Minuten/120 Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting

    500 g Malzbier, Gewürze, Ayvar, Tomatenmark und Gemüsebrühpasten in den Closed lid 25 Minuten/100 Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting

    in der Zeit

    Kartoffeln schälen und in den Varoma

    Gemüse in den Einlegeboden

    nach der Garzeit von 25 Minuten

    Sahne in den Closed lid

    Varoma aufsetzen 35 Minuten/Varoma/Counter-clockwise operationGentle stir setting

    Soße nach Bedarf noch abschmecken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn Schweinegulasch verwendet wird die Würfel etwas größer lassen

zuerst 20 Min Dampfgaren und dann 35 Minuten

Ich koche manchmal noch im Topf Nudeln oder Reis dazu

Für sehr gute Esser würde ich die Fleischmenge auf 750 g erhöhen und entsprechnd die anderen Zutaten erhöhen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hervorragendes Rezept ! Das habe ich nicht zum...

    Verfasst von oceancamper am 22. Februar 2017 - 19:15.

    Hervorragendes Rezept ! Das habe ich nicht zum letzten Mal gekocht.

    5 verdiente Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns wirklich sehr gut

    Verfasst von jeanie77 am 5. Februar 2017 - 14:32.

    Schmeckt uns wirklich sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker Bei uns gab es Knödel und...

    Verfasst von TomatenTilli am 13. Dezember 2016 - 19:57.

    Echt lecker Love Bei uns gab es Knödel und Rotkohl dazu Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Fast alles nach Rezept gemacht. Hatte...

    Verfasst von Rottifan am 1. November 2016 - 19:38.

    Sehr lecker. Fast alles nach Rezept gemacht. Hatte allerdings gut 800 g Rindergulasch, war trotzdem genügend Soße. 10 Min. vor Ende der Garzeit habe ich noch 2, in Würfel geschnittene, rote Paprika mit zum Fleisch gegeben. Als Gemüse hatte ich "nur" Karotten im Einlegeboden mitgegart. Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, hat super gut geschmeckt

    Verfasst von Claudia6666 am 9. Oktober 2016 - 13:26.

    Klasse Rezept, hat super gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept!...

    Verfasst von Betty12 am 20. September 2016 - 10:06.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Wirklich mega lecker.

    Die Sterne wollen nicht wie ich will, natürlich volle 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Große Klasse, danke dafür

    Verfasst von Healing Angel am 5. August 2016 - 11:00.

    Große Klasse, danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Gulasch heute

    Verfasst von Grundschule22 am 19. Juni 2016 - 16:49.

    Habe den Gulasch heute gekocht und kann nur sagen, danke für das tolle Rezept. Der Gulasch war so lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr klasse, bin zwar absolut

    Verfasst von spaass am 9. April 2016 - 17:42.

    Sehr klasse, bin zwar absolut kein Rindfleischgulaschfan, aber dieses Rezept ist eine Ausnahme!! Sensationell lecker!

    Hat das schon mal jemand mit Putengulasch probiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe selbst schon

    Verfasst von Katrin Ski am 5. April 2016 - 01:06.

    Ich habe selbst schon mehrmals gekocht. Habe leider keine Erklärung dafür. Tut mir leid

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es heute bei uns,super

    Verfasst von Sill am 20. März 2016 - 19:06.

    gab es heute bei uns,super lecker

    hat mehr Sternchen verdient 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, werde ich

    Verfasst von Heidi2509 am 18. März 2016 - 15:40.

    Super lecker, werde ich bestimmt noch öfter kochen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker

    Verfasst von Cuxhornig am 17. März 2016 - 13:47.

    Wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich toller Geschmack,

    Verfasst von SamCle am 12. März 2016 - 22:11.

    wirklich toller Geschmack, die Soße ist genial tmrc_emoticons.) Hab etwas mehr Schärfe rangemacht ansonsten exakt nach Rezept zubereitet. Sehr gut, danke für das tolle Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker alle waren

    Verfasst von waldelfe70 am 6. März 2016 - 20:00.

    Sehr lecker alle waren begeistert....das gibt's jetzt öfter.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein leckerer

    Verfasst von Mönchen61 am 16. Februar 2016 - 13:21.

    So ein leckerer Gulasch!

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Gibt es sicher jetzt öfter!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert, super

    Verfasst von Nina H. am 15. Februar 2016 - 15:40.

    Gestern ausprobiert, super lecker!! Kann ich nur weiterempfehlen, auch meine Gäste waren begeistert! Habe scharfes Ayvar genommen, geht auch sehr gut!  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker, aber

    Verfasst von CaBla am 11. Februar 2016 - 22:41.

    Es war super lecker, aber obwohl ich mich genau an die Anweisung gehalten habe, hatte ich keine Soße mehr nach dem Kochen, woran kann das liegen?

     

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gulasch war super super

    Verfasst von CarinaS3 am 7. Februar 2016 - 11:16.

    Das Gulasch war super super lecker tmrc_emoticons.-)

    Das Fleisch war so zart , und die Soße einfach nur ein Traum .

    Eines der besten Gulasch das wir je gegessen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm, das war mit Abstand

    Verfasst von Elektriker am 28. Januar 2016 - 11:30.

    Hmmmmm, das war mit Abstand das beste Gulasch, das es bei uns je gab und heute auch gleich wieder geben wird. Kinder und Mann waren gleichermaßen begeistert. Ich hatte 750g gemischtes Gulasch und hab von anfang an alles auf Counter-clockwise operation gestellt, da war nichts matschig oder püriert einfach nur leeeeeeeeeeeecker tmrc_emoticons.)

     

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept

     

    Gruß

     

    Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragendes Rezept, die

    Verfasst von Haifischman am 7. Dezember 2015 - 21:32.

    Hervorragendes Rezept, die Soße ist ein Traum. Dafür selbstverständlich 5 Sterne +  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gulasch schmeckt richtig

    Verfasst von Mella1973 am 1. Dezember 2015 - 17:35.

    Das Gulasch schmeckt richtig lecker!!! Das Rezept verbreitet sich im Freundeskreis gerade wie ein Virus und wird selbst ohne Thermomix gerne nachgekocht! 

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Mella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum habe ich vorher noch

    Verfasst von Sina2008 am 9. November 2015 - 11:51.

    Warum habe ich vorher noch nicht dieses Rezept entdeckt. Die Soße ist wirklich ein Traum. Ich mußte aufpassen, daß noch etwas für den 2. Tag übrig blieb, weil Alle schon so viel am 1. Tag genascht haben.

    Bei der Soße bräuchte ich eigentlich kein Fleisch. Die kann man so weg löffeln. Einfach nur lecker.

     

    Vielen Dank fürs Einstellen und natürlich 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Bewertungen

    Verfasst von Katrin Ski am 30. Oktober 2015 - 14:32.

    Danke für eure Bewertungen tmrc_emoticons.-) Freut mich sehr damit es euch schmeckt

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker. Die Soße ist

    Verfasst von hmfrings am 27. Oktober 2015 - 18:21.

    So lecker. Die Soße ist genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die ganze

    Verfasst von Peppels30 am 27. Oktober 2015 - 09:28.

    Super lecker!

    Die ganze Family war begeistert, uns war es nur etwas zu wenig Soße daher habe ich ca. 150 ml Malzbier und 150 ml Wasser gegen Ende noch mal hinzugefügt und das ganze dann noch mal 3-4 min laufen lassen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Grüße Peppels30

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich muss sagen, es

    Verfasst von Dilber am 25. Oktober 2015 - 20:18.

    also ich muss sagen, es schmeckt hervorragend gut! Habs gestern gekocht!  Vielen dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können