3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Soße

  • 500 g Zwiebeln
  • 1000 g Rindergulasch
  • 15 g Öl
  • 500 g Wasser
  • 2 Esslöffel Mehl
  • Salz, Pfeffer, Paprika, ggfs. Cayennepfeffer, nach Belieben
5

Zubereitung

    Gulasch
  1. Die Zwiebeln schälen, halbieren oder vierteln je nach Größe, in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel die Zwiebeln wieder runterschieben. Fleisch und Öl zufügen und bei 100°C/10 Min./Stufe 1/Counter-clockwise operation anbraten. Das Fleisch würzen und das Wasser zufügen und 50 Min./100°C/Stufe 1/Counter-clockwise operation kochen. In der Zwischenzeit Nudeln oder Kartoffeln kochen. Nach den 50 Min. Fleisch rausnehmen und beiseite stellen. Mehl in den Garsud geben und 15 Sek./Stufe 5 verrühren, Soße ggfs. nachwürzen und 3 Min./100°C/Stufe 2 kochen. Fleisch und Soße in eine Schüssel füllen und zu den Nudeln oder Kartoffeln servieren. Wir essen dazu am liebsten Maccaroni oder Spaghetti.  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Würzen nehme ich auch gerne neben Salz und Pfeffer die Gewürzmischungen von Ma**i Nr. 1 und 3. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Alex:wie habt ihr das gemacht, mein Thermi hat...

    Verfasst von Anna Stoll am 26. September 2017 - 12:45.

    Die Alex:wie habt ihr das gemacht, mein Thermi hat ständig aufgehört und dann stand da Motor ist überlastet oder so, obwohl ich es genau so gemacht habe wie es dort stand!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So der Gulasch ist fertig und

    Verfasst von arita-1971 am 12. Juni 2016 - 13:39.

    So der Gulasch ist fertig und schmeckt echt lecker! Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Habe ihn, da meine Männer gern scharf essen noch mit Chilischoten verfeinert. Zusätzlich hab ich noch ein Lorbeerblatt, Pimentkörner und Wachholderbeeren, Tomatenmark und Senf zur Soße getan. Lecker!!!! Das Fleisch ist auch schön zart geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird heute probiert.  

    Verfasst von arita-1971 am 12. Juni 2016 - 11:26.

    Wird heute probiert. tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmackhafter Gulasch! Bin

    Verfasst von Besimaro59 am 24. Mai 2016 - 17:57.

    Schmackhafter Gulasch!

    Bin neuer Besitzer eines Thermomixes, und noch auf Erkundungstour. 

    Habe mich an die Mengen u. Zeitangaben gehalten, gewürzt habe ich nach meinem Geschmack .

    Den Gulasch habe ich erst in einer Pfanne angebraten um die Röstaromen zu bekommen.

    Ich muss sagen uns hat es so geschmeckt, wie bei der klassischen Herstellung .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank.

    Verfasst von Dinimaus81 am 28. März 2016 - 20:08.

    Sehr lecker. Vielen Dank.  habe kein Rind genommen sondern Reh .  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat ein bisschen bitter

    Verfasst von KevinundEmma am 26. November 2015 - 13:05.

    Es hat ein bisschen bitter geschmeckt und irgendwas hat gefehlt. .. ich hab es mit Senf versucht aber wurde leider nicht besser... aber sonst war es ganz Ok. 

    Essen ist unser Hobby. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt.

    Verfasst von Capa2604 am 16. Oktober 2014 - 20:59.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Mein erstes gelungenes Gulasch tmrc_emoticons.) Vielen Dank!

    Jage niemanden den du nicht töten kannst.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird am WE gleich nachgekocht

    Verfasst von Thermifee72 am 9. Mai 2014 - 00:15.

    wird am WE gleich nachgekocht !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. 5 Sterne für ein

    Verfasst von Die Alex am 28. April 2014 - 13:18.

    Hallo. 5 Sterne für ein wirklich leckeres Basis - Gulasch  tmrc_emoticons.) 

    Habe beim Gewürze zugeben noch

    10g mittelscharfen Senf

    eine Hand voll getrockneter Waldpilze

    1 Lorbeerblatt

    5 pimentkörner und

    6 Pfefferkörner

    hinzugefügt. Das Ergebnis ist ein sehr leckeres Gulasch, dass es ganz bestimmt bald wieder gibt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können