3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hack-Gemüseauflauf m. Gnocci


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Emmentaler, in Stücken
  • 700 g Gnocchi, aus dem Kühlregal oder abgepackt
  • 200 g Champignon, frisch, in Scheiben

Sauce

  • 250 g Milch
  • 250 g Wasser
  • 1 1/2 Teelöffel Gemüsebrühpulver
  • Salz,Pfeffer,ital Kräuter
  • 30 g Mehl

Hacksauce

  • 300 g Hackfleisch, gemischt
  • 1 Zucchini, in Stücken
  • 2 Karotten, in Stücken
  • Salz,Pfeffer,Paprika
  • 2 EL ital.Kraüter
5

Zubereitung

  1. Käse 8 Sek/Stufe8 zerkleinern. Umfüllen.


    Gnocci und Champignons in eine Auflaufform geben.


     


     

  2. Sauce
  3. Alle Zutaten in den Closed lid geben.


    6 Min/Stufe 3/ 100°C aufkochen. Über die Gnoccis geben.

  4. Hacksauce
  5. Hackfleisch in einer Pfanne anbraten.


    Gemüse im Closed lid 2 Sek./Stufe 6 zerkleinern und kurz mit braten.


    Mit Salz,Pfeffer,Paprika und Kräutern abschmecken.


    Über die Gnoccis geben.


    Mit dem Käse bestreuen und


    30 Min./200°C goldgelb backen.


    Wer mag kann die Hacksauce auch ganz im TM machen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es war bisschen wenig Soße,

    Verfasst von sirchris78 am 24. Juli 2015 - 14:03.

    Es war bisschen wenig Soße, aber durch alle Zutaten hat sich der "mehlige" Geschmack zum Glück aufgehoben!  tmrc_emoticons.;) ich hab noch nie Sterne vergeben! Wie funktioniert das eigentlich?  Big Smile 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war es glaub ich

    Verfasst von kruemelmonster am 23. Juli 2015 - 17:44.

    Bei mir war es glaub ich nicht so. Habs aber auch schon länger nicht mehr gemacht. Hoffe es schmeckt euch .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist es normal, das die Soße

    Verfasst von sirchris78 am 23. Juli 2015 - 16:54.

    Ist es normal, das die Soße recht "mehlig" schmeckt? Habe mich exakt an dein Rezept gehalten. Der Auflauf ist im Ofen. Habe statt Champignons 250 g Tortellini  und 500g abgepackte Gnocci genommen. Bin gespannt wie es schmecken wird!  Cooking 9 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm.....     habe den

    Verfasst von Mama.Schlumpf am 16. Juli 2015 - 15:47.

    Hmmmmm.....

     

     

    habe den Auflauf heute gemacht, zwar mit etwas anderem Gemüse (Resteverwertung tmrc_emoticons.;-) ) und ein bisschen Frischkäse in der Soße, aber ansonsten nach deinem Rezept. Sehr gut. Mann, Kind und ich begeistert! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Kruemmelmonster,habe

    Verfasst von Cornelia Wagner am 4. März 2014 - 21:30.

    Liebes Kruemmelmonster,habe dieses Rezept ohne Hackfleisch mit etwas mehr Gemüse gemacht, war super

    Lecker !!!, tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, alles war weg .

    Verfasst von Femke79 am 19. August 2013 - 13:19.

    Super lecker, alles war weg tmrc_emoticons.). Ich habe wohl etwas mehr gewürzt. Lieben Dank für das tolle Rezept.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, uns hat der Auflauf

    Verfasst von chaosbande am 3. August 2013 - 01:13.

    Hallo,

    uns hat der Auflauf super geschmeckt, selbst am nächsten Tag noch mal aufgewärmt.

    Gruß die Chaosbande

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Krümmelmonster, wir

    Verfasst von Gerste am 21. Januar 2013 - 19:06.

    Liebes Krümmelmonster,

    wir sind begeistert 5 Sterne für den Super  leckeren und schnell gemachten Auflauf.

    Das Hackfleisch und das Gemüse habe ich in der Pfanne vorbereitet und nach unserem Geschmack mit Zwiebeln und etwas Knobi zusätzlich gewürzt.

    Ansonsten alles wie im Rezept  ausgeführt. Lecker,lecker, lecker

    Danke für das Einstellen

    Viele Grüße.    Gerste

    Ps.  Übrigens dein Apfelstreusel ist ebenfalls ein Tip zum Nachbacken!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, mein Mann

    Verfasst von irgendwann80 am 6. November 2012 - 12:41.

    War sehr lecker, mein Mann konnte nicht genug bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von bayer2000 am 5. Mai 2012 - 00:25.

    Super schnell und super lecker, kann ich nur empfehlen.Danke für das Rezept

    tmrc_emoticons.) Big Smile tmrc_emoticons.) Big Smile tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Imaja am 23. Oktober 2011 - 21:15.

    super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, diesen leckeren

    Verfasst von klararosalie am 8. Oktober 2011 - 15:53.

    hallo,

    diesen leckeren auflauf gab es gestern abend bei uns.

    5 sterne von uns.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habeheute den leckeren

    Verfasst von kajebandits am 5. Oktober 2011 - 21:22.

    Habeheute den leckeren Auflauf gemacht. War angenehm überrascht, wie lecker er war. Der ganzen Familie hat es super geschmeckt.

    Von uns 5 STERNE.LG von Katrin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudel????? Gnocci sind kleine

    Verfasst von aischa307 am 4. Oktober 2011 - 12:36.

    Nudel?????

    Gnocci sind kleine Kartoffelknödel, wenn du 700g Nudeln verwendet hast, hast du definitv zu wenig Flüssigkeit und eine viel zu kurze Garzeit.....

    Wobei die Idee mit Nudeln auch nicht schlecht klingt, dann aber entweder gekochte, oder halt so max 250g rohe Nudeln....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, es hat alles prima

    Verfasst von Gast am 1. Oktober 2011 - 21:36.

    Also, es hat alles prima geklappt. Die Soße hat leicht gereicht weil sie sich ja "hochgekocht" hat. Jaaa und vom Geschmack her ?? Da muss ich sagen das war echt nicht schlecht. Also von meiner Seite her sind das auf alle Fälle 5Sterne wert. War echt lecker!!!!


    lg herzdame

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ähm, jetzt hätte ich nochmal

    Verfasst von Gast am 30. September 2011 - 14:11.

    Ähm, jetzt hätte ich nochmal ne Frage. Die Hack-Gemüsemischung muss aber nicht mehr mit der Sosse bedeckt sein, oder??? Wenn ja ist es jetzt sowieso zu spät, denn mein Auflauf ist gerade im Ofen. Die Sosse reichte aber nur über die Gnocci`s und die Champignons! Habe auch nur 500 g. (abgepackte) Gnoccis genommen. Werde später berichten wie`s geschmeckt hat. Riechen tut`s schon mal nicht schlecht!


    lg. herzdame

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hallo Krümelmonster, der

    Verfasst von hindelotta am 29. September 2011 - 11:35.

    tmrc_emoticons.)Hallo Krümelmonster,

    der Auflauf ist mit frischen Gnocci aus dem Kühlregal sehr gut gelungen. Ich hatte leider nur eine 8-Kräuter-TK-Mischung daheim, die ich beim nächsten Mal gegen typisch italienische Kräuter austausche. Meiner Familie hat es trotzdem geschmeckt und es ist nichts übriggeblieben.

    LG Hindelotta

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chaiya,   hab das mit

    Verfasst von kruemelmonster am 28. September 2011 - 22:25.

    Hallo Chaiya,


     


    hab das mit dem Kühlregal geändert nachdem danach gefragt wurde. Ich selbst hab abgepackte und aus dem Kühlregal genommen es ist eigentlich egal welche man nimmt.


    Tut mir leid überleg grad was schief gelaufen ist. War es vielleicht eine zu große Form? Bei mir war alles mit Sauce und Hack bedeckt.   tmrc_emoticons.~


     Gruß Kruemelmonster


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (  Es war nur der untere Teil

    Verfasst von Chaiya am 28. September 2011 - 22:02.

    tmrc_emoticons.((  Es war nur der untere Teil der Nudeln mit Soße bedeckt.Der obere Teil der Gnocci wurde Hart und trocken.

    700 g sind zu viel Nudeln. 500 g Wasser ist zu wenig. tmrc_emoticons.(

    Habe die abgepackten ungekochten 700 g Nudeln verwendet und alles wie beschrieben Closed lid (Aus dem Kühlregal stand gestern auch nicht hier drin)

    Ich habe alles im Topf mit 1,5 Liter nachgekocht um die Lebensmittel zu retten. Geschmacklich war es nicht der Hit, da die Nudeln mehling wurden. 

    Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krümelmonster, das

    Verfasst von hindelotta am 28. September 2011 - 11:32.

    Hallo Krümelmonster,

    das Rezept gefällt mir sehr gut, ich werde es heute mittag gleich ausprobieren.

    Die neue TM-Seite finde ich übrigens auch nicht so gut, sehr unübersichtlich im Gegensatz zu vorher.

    Schönen Tag noch

    Hindelotta

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast recht. Ich habe auch

    Verfasst von Hilde52 am 28. September 2011 - 10:36.

    Du hast recht. Ich habe auch so meine probleme mit der neuen Seite. Lg Hilde 52

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Herzdame, die aus dem

    Verfasst von kruemelmonster am 28. September 2011 - 00:11.

    Hallo Herzdame,


    die aus dem Kühlregal oder die abgepackten.


    Gib sie wie sie sind in die Form man muss sie nicht abkochen. tmrc_emoticons.;)


    Gruß Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krümelmonster, dein

    Verfasst von Gast am 27. September 2011 - 23:31.

    Hallo Krümelmonster,


    dein Auflauf hört sich super an. Eine kurze Frage hätte ich da noch: Welche Gnocci nimmst du, die aus dem Kühlregal? Und muss man die zuerst kochen oder gibt man die kalt bzw. ungekocht in die Form?


    lg. herzdame

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie komm ich mit der

    Verfasst von kruemelmonster am 27. September 2011 - 22:10.

    Irgendwie komm ich mit der neuen Seite nicht klar. Hab jetzt schon soviele Rezepte eingestellt. Aber auch nach dem dritten Versuch gelingt es mir heut nicht hatte grad alles fertig ein falscher Klick und alles ist weg. tmrc_emoticons.(


    Sorry aber langsam verlier ich die Lust am Rezepte einstellen. tmrc_emoticons.((


    Versuchs vielleicht später nochmal.


    Gruß Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Rezeptname hört sich gut

    Verfasst von Ute1963 am 27. September 2011 - 21:56.

    Der Rezeptname hört sich gut an, aber leider fehlt alles. Kannst du es nochmal versuchen?

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können