3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackbällchen Mit Pilzsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten für die Hackbällchen

  • 400 g Hackfleisch, gemischt
  • 1/3 Packung Edeka Mischung für Geüsebratlinge
  • 0.1 Liter Wasser

Beilagen

  • Kartoffeln in Stücken, das Garkörbchen voll
  • Gemüse, z.B. Möhren, Brokoli, Blumenkohl
  • 5-6 Stück braune Campignons

Zutaten für die Garflüssigkeit

  • 2-3 Stück Zwiebeln
  • etwas Öl
  • 0.5 Liter Wasser
  • 2 TL gekörnte Brühe

Sauce

  • 0.3 Liter Garflüssigkeit
  • 1/3 der gedünsteten Pilze
  • 2 EL Mehl
  • 3 EL Schmand
5

Zubereitung

    Hackbällchen, Kartoffeln und Gemüse vorbereiten
  1. Gemüsebratlingsmischung mit dem heißen Wasser für 15 min quellen lassen.

     

    Kartoffeln schälen, würfeln und ins Garkörbchen geben.

     

    Gemüse putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in die obere Schale des Varoma füllen.

     

    Aus der Hackmasse kleine Bällchen rollen und in die untere Schale des Varoma geben. Zwischen den Bällchen Platz lassen, dass der Dampf zirkulieren kann.

     

    Die Pilze in Scheiben schneiden und zwischen die Hackbällchen geben.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Garflüssigkeit vorbereiten
  4. Die Zwiebeln 5 s auf Stufe 6 klein hacken. Mit dem Öl 3 min bei 100°C auf Stufe 1 dünsten. Wasser und gekörnte Brühe zugeben. V

  5. Kochen
  6. Garkörbchen einsetzen. Varoma mit Gemüse und Hackbällchen aufsetzen.

     

    40 min Varoma auf Stufe 1

  7. Sauce
  8. 1/3 der Pilze, Mehl und Schmand in die Sauce geben.

     

    5s auf Stufe 6 aufrühren.

    3min bei 100°C auf Stufe 1 kochen.

    Die Sauce über die Hackbällchen und Pilze geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker Ich habe nur Kartoffeln Brokkoli und...

    Verfasst von JuVi am 17. Juni 2017 - 12:38.

    Mega lecker. Ich habe nur Kartoffeln Brokkoli und Champions verwendet - ein Genuss! Die Soße ist so lecker, werde ich nun öfters kochen! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Ganze nur mit

    Verfasst von Abby Fratzelmus am 30. Oktober 2015 - 20:31.

    Ich habe das Ganze nur mit Hackbällchen und Pilzen gemacht, also ohne Kartoffeln und weiteres Gemüse. Die Pilze landeten dann komplett in dem Gemüseboden, ansonsten habe ich mich ans Rezept gehalten. Es hat uns ganz wunderbar geschmeckt, das Fleisch war schön weich und würzig und die Soße war auch echt lecker. Das wird es bei uns sicher wieder geben.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können