3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen in Zwiebel-Sahne-Soße


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Hähnchenbrustfilets

  • 600 g Hähnchenbrustfilets
  • Gewürze nach Wahl, Pfeffer, Salz, Paprika oder Hähnchengewürz
  • 20 g Olivenöl
  • 200 g geriebener Käse

Soße

  • 2 Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 150 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 200 g Milch
  • 4 EL Röstzwiebel
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 Prise Cayenne-Pfeffer
  • 1 EL getr. Petersilie, oder andere Kräuter nach Geschmack
  • 30 g Mehl
  • 6
    35min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Fleisch in Öl und Gewürzen marinieren und danach in eine Auflaufform geben.

    Backofen auf 200 °C vorheizen.

    Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. 

    Mit dem Spatel nach unten schieben und Öl zugeben.

    ( Evtl. auch Zwiebel in halben Ringen dazugeben )

    Zwiebel 4 Min. / Varoma / Stufe 1 dünsten ( bei Zwiebelringen Counter-clockwise operation )

    Restl. Zutaten für die Soße zugeben und 7 Min. / 100 °C Stufe 3 ( bei Zwiebelringen Counter-clockwise operation )

    aufkochen. Danach noch einmal abschmecken.

    Soße über das Fleisch in die Auflaufform geben, mit geriebenem Käse bestreuen und ca. 30 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War anfangs etwas skeptisch, aber nachdem es...

    Verfasst von Gobi22 am 17. November 2018 - 23:35.

    War anfangs etwas skeptisch, aber nachdem es fertig war, war ich begeistert. Habe das Gericht morgens schon vorbereitet und abends erst in den Ofen geschoben. Dazu gab es Bandnudeln und das passt perfekt.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Rezept! Für Anfänger absolut...

    Verfasst von Julchen-29 am 14. November 2018 - 18:17.

    Sehr sehr leckeres Rezept! Für Anfänger absolut geeignet tmrc_emoticons.-) wird es bei uns in jedem Fall wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!! Die ganze Familie war begeistert.

    Verfasst von sportclub am 10. November 2018 - 19:41.

    Sehr Lecker!!! Die ganze Familie war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, Danke fürs Einstellen

    Verfasst von Mibi1212 am 9. November 2018 - 16:04.

    Mega lecker, Danke fürs Einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!! Dieses Rezept ist superlecker, hat jedem...

    Verfasst von haus139 am 8. November 2018 - 13:02.

    WOW!!! Dieses Rezept ist superlecker, hat jedem sehr gut geschmeckt. Das Würzen ist Geschmackssache, ich habe auch mehr gewürzt, wir mögens würziger, kann ja jeder machen wie er/sie will. Bei mir gabs Bandnudeln u. Tomatensalat dazu. Danke für das tolle, schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas nachwürzen...natürlich...

    Verfasst von CassySix am 7. November 2018 - 20:53.

    Etwas nachwürzen...natürlich Geschmackssache...und dann war es für uns perfekt. Kommt sofort auf die Favoritenliste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!

    Verfasst von Leo 1980 am 7. November 2018 - 20:36.

    Mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es ausprobiert und es hat uns gut...

    Verfasst von Hausnummer am 1. November 2018 - 09:13.

    Ich habe es ausprobiert und es hat uns gut geschmeckt. Habe drei verschiedene Käsesorten genommen ( Gauda Chester und Parmesan). Danke fürs reinstellen, ist gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Verfasst von Katha-Mueller am 31. Oktober 2018 - 17:22.

    Total lecker! Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen lieben Dank für das tolle Rezept, hat...

    Verfasst von würmlein am 25. Oktober 2018 - 11:28.

    vielen lieben Dank für das tolle Rezept, hat allen sehr gut geschmeckt, wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von 0412 anna am 23. Oktober 2018 - 20:11.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns. Super lecker. Wir hatten...

    Verfasst von Dani6484 am 22. Oktober 2018 - 22:10.

    Gab es heute bei uns. Super lecker. Wir hatten Spätzle und Salat dazu. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nachdem ich in die Sosse noch zusätzlich...

    Verfasst von snowball64 am 22. Oktober 2018 - 21:08.

    nachdem ich in die Sosse noch zusätzlich Gemüsebrühe und Salz dazu gab und nur 20g Mehl nahm, war es ein wirklich super gutes Rezept das sehr gut ankam und ich mit Sicherheit öfters machen werde. Vor allem die Röstzwiebeln sind das gewisse etwas in der Sosse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zu machen ...

    Verfasst von tischa4 am 17. Oktober 2018 - 19:58.

    Sehr lecker und schnell zu machen
    Ohne Sahne gemacht, einfach doppelte Menge Milch genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell zubereitet.

    Verfasst von schetta27 am 16. Oktober 2018 - 15:03.

    sehr lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prima!

    Verfasst von nursysrun am 10. Oktober 2018 - 19:24.

    prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Konsistenz der Sauce und bester Garpunkt...

    Verfasst von Selyna1501 am 6. Oktober 2018 - 09:48.

    Perfekte Konsistenz der Sauce und bester Garpunkt für das Hühnchenfilet ❤️ Wir haben es mit Reis gemacht. Schmeckt sicher auch zu Kroketten oder Nudeln. Die Röstzwiebeln im Rezept haben mich überrascht, passen aber super rein. Ohne diese hätte man wahrscheinlich auch nicht die super Cremigkeit in der Sauce ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns am Wochenende. Sehr lecker und...

    Verfasst von xanja9 am 3. Oktober 2018 - 07:33.

    Gab es bei uns am Wochenende. Sehr lecker und schnell gemacht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle rezept. War köstlich es...

    Verfasst von Nesmo am 18. September 2018 - 08:04.

    Danke für das tolle rezept. War köstlich es wurde alles verputzt und hat uns allen sehr gut geschmeckt👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren alle begeistert, sogar die Kids!

    Verfasst von tauchnudel am 14. September 2018 - 09:56.

    Wir waren alle begeistert, sogar die Kids!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht, super Rezept mega mega lecker, wie...

    Verfasst von Moto8377 am 13. September 2018 - 20:53.

    Heute gekocht, super Rezept mega mega lecker, wie haben es mit Reis gegessen. Habe das Rezept gleich in mein Rezeptsuche geschrieben. Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. 😍

    Verfasst von Anna_200 am 10. September 2018 - 17:58.

    Sehr lecker und schnell gemacht. 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So nun auch mal ne Bewertung......

    Verfasst von Kussebode2017 am 9. September 2018 - 09:17.

    So nun auch mal ne Bewertung...
    Ich habe dieses Rezept schon so oft gemacht
    und es wird immer bis auf den letzten Tropfen Soße vernascht. Es ist super gut, wenn man zum Beispeil auch mal für zehn Personen kochen muss, perfekt vorzubereiten und immer der wahre Erfolg. Kartoffeln und grünen Salat dazu, fertig! LoveLove

    Danke für deine Mühe, dafür *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und leicht zuzubereiten. Bei uns gab es...

    Verfasst von Crazysanni am 6. September 2018 - 20:12.

    Lecker und leicht zuzubereiten. Bei uns gab es Serviettenknödel dazu. Das Rezept wird auf jeden Fall gespeichert. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 5 Sterne.

    Verfasst von T. Klein am 4. September 2018 - 15:01.

    Sehr lecker, 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!...

    Verfasst von kids 3333 am 29. August 2018 - 20:14.

    Super Lecker!

    Eine prima Alternative zu den Päckchen! Ich habe Putenbrust verwendet und aufgrund der Großfamilie die Sosse doppelt gemacht. Das hat im TM 5 gut geklappt, die Zeiten zum dünsten und aufkochen habe ich verlängert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, besser als die Tütenversion. Haben...

    Verfasst von Flensi13 am 27. August 2018 - 21:21.

    Sehr lecker, besser als die Tütenversion. Haben nur den Käse weggelassen.
    Das wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept....

    Verfasst von Nordlicht57 am 19. August 2018 - 19:32.

    Vielen Dank für das Rezept.
    Es war sehr lecker. Ich hab das Fleisch mit Hähnchengewürz mariniert, die Soße schön würzig abgeschmeckt, noch etwas Knoblauchsalz dazu. Durch das Fett im Käse wurde die Soße von ganz allein dünnflüssiger. Dazu gab es Erbsen-Reis. Ich hab 3 Zwiebeln in Ringe genommen, das nächste Mal werden es wohl mehr Zwiebeln, so mögen wir es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert und für sehr lecker befunden....

    Verfasst von Barbara 4 am 14. August 2018 - 17:30.

    Heute probiert und für sehr lecker befunden.
    Habe aufgrund der Kommentare nur 20g Mondamin verwendet, nächstes mal nehme ich nur 15g.
    Danke für das leckere Rezept.

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von Sylvia Z. am 12. August 2018 - 16:46.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach super! Habe es direkt...

    Verfasst von Hooly am 8. August 2018 - 19:42.

    Das Rezept ist einfach super! Habe es direkt weiter empfohlen. Es geht wirklich ruck zuck! Vielen Dank fürs reinstellen!!!!
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehhr lecker!...

    Verfasst von elaela am 5. August 2018 - 13:07.

    Seeehhr lecker!
    Noch etwas nachgewürzt und etwas mehr Röszzwiebeln rein - perferkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker & easy... vielen Dank..topt jede...

    Verfasst von luggi98 am 4. August 2018 - 22:51.

    super lecker & easy... vielen Dank..topt jede Tüten MischungSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen

    Verfasst von VeraMika am 1. August 2018 - 08:06.

    Sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simpel und prima!...

    Verfasst von Krü-So am 31. Juli 2018 - 17:52.

    Simpel und prima!Lol

    Viel besser als irgendwelche Tüten. Gab es bei uns mit Reis und Gurkensalat, wirklich perfekt.

    Würde natürlich direkt in die Sammlung aufgenommen!

    DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das tolle Rezept das mache ich...

    Verfasst von Tulpe 1602 am 31. Juli 2018 - 17:26.

    Hallo, danke für das tolle Rezept das mache ich bald wieder.



    Liebe Grüße von Tulpe 1602. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zuzubereiten und sehr lecker!

    Verfasst von Rodaroehr am 29. Juli 2018 - 14:41.

    Sehr einfach zuzubereiten und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Disibold am 29. Juli 2018 - 08:55.

    Smile Sehr lecker

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und mit großem Genuss verspeist.

    Verfasst von Bine276 am 28. Juli 2018 - 19:33.

    Gerade gemacht und mit großem Genuss verspeist. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Ulli Kaiser am 28. Juli 2018 - 13:55.

    Sehr lecker Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von barbarAr80 am 28. Juli 2018 - 08:20.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, wird es bald mal wieder geben....

    Verfasst von momawok am 28. Juli 2018 - 07:47.

    Richtig lecker, wird es bald mal wieder geben. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut super - mein Mann war auch total...

    Verfasst von DiePartyFee am 27. Juli 2018 - 11:32.

    absolut super - mein Mann war auch total begeistert!!! Hab in den letzten 10 Minuten noch Mozarella drüber (...überbacken) - dazu gabs Reis.

    Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin der gleichen Meinung bitte mehr auf Saison...

    Verfasst von SWPW62 am 26. Juli 2018 - 22:06.

    Bin der gleichen Meinung bitte mehr auf Saison achten, es war schon Feldsalat im Mai
    Rezept des Tages Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnibbeldillderich hat geschrieben:...

    Verfasst von SWPW62 am 26. Juli 2018 - 22:02.

    Schnibbeldillderich hat geschrieben:
    Klasse! LoveEndlich die gesunde Variante ohne Tüte! Gut, dass Du das Rezept eingestellt hast. Ich kannte bisher nur die Variante mit Zwiebelsuppe von Knorr aus der Tüte. Jetzt völlig ohne Geschmacksverstärker und die anderen Zusatzstoffe. Das Rezept kann man auch mit kleinen Schnitzeln machen, dazu Reis.
    Leider passt das Rezept gar nicht in diese heiße Jahreszeit. Da kannst du aber nichts dafür, franknaber.
    Von den Administratoren erwarte ich, dass sie mehr darauf achten, saisonale Rezepte einzustellen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von vanetu61 am 26. Juli 2018 - 17:55.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Endlich die gesunde Variante ohne Tüte!...

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 26. Juli 2018 - 12:59.

    Klasse! LoveEndlich die gesunde Variante ohne Tüte! Gut, dass Du das Rezept eingestellt hast. Ich kannte bisher nur die Variante mit Zwiebelsuppe von Knorr aus der Tüte. Jetzt völlig ohne Geschmacksverstärker und die anderen Zusatzstoffe. Das Rezept kann man auch mit kleinen Schnitzeln machen, dazu Reis.
    Leider passt das Rezept gar nicht in diese heiße Jahreszeit. Da kannst du aber nichts dafür, franknaber.
    Von den Administratoren erwarte ich, dass sie mehr darauf achten, saisonale Rezepte einzustellen .

    Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich keine Zwiebeln in der Sauce mag, ist die...

    Verfasst von Rorosa am 17. Juli 2018 - 09:31.

    Da ich keine Zwiebeln in der Sauce mag, ist die Lösung mit den Röstzwiebeln meine Rettung Love You made my day, thanks a lot - 5 points

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super- lecker!...

    Verfasst von Katja.12 am 9. Juli 2018 - 17:57.

    Super- lecker!

    Auch ohne zusätzlichen Käse drüber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, auch ohne Käse und mit 20 g Mehl.

    Verfasst von bine4711 am 3. Juli 2018 - 21:00.

    Lecker, auch ohne Käse und mit 20 g Mehl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •