3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenfilet überbacken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Hähnchenbrustfilets
  • 1/2 Flasche Salat, soße French Dressing
  • 200 ml Cremefine
  • Preiselbeeren
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dies ist nicht gerade ein typisches Thermomix Rezept, aber es schmeckt so toll, das müsst ihr mal probieren.


    Hähnchenbrustfilet mit Salz und Pfeffer würzen und kurz in der Pfanne anbraten und in eine Auflaufform legen.


    French Dressing und die Cremefine in den TM geben und 10 Sek./St. 3 verrühren. Die Soße über das Fleisch geben und dann 30 Min. im Backofen bei 180 Grad überbacken.


    Nach der Hälfte der Zeit ein paar Klekse Preiselbeeren darübe verteilen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry...... War nicht so

    Verfasst von Manuela S. am 21. Februar 2016 - 21:14.

    Sorry......

    War nicht so unser Geschmack, habe das dressing selber gemacht ( vielleicht lag es daran) war sehr fettig.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ mila

    Verfasst von sumpfsuse am 13. Juli 2011 - 14:36.

     wieso denn umstrittenes Sahneersatzprodukt????? Da habe ich wohl was nicht mitbekommen. Kannst DU das mal genauer erklären????

    sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wer lesen kann ...

    Verfasst von mila69 am 8. Juni 2010 - 16:47.

    ... so wie du, nesti, ist ja immer klar im vorteil ...


    vielen dank, jetzt geht's los!


    Love


    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mila69, es gibt ein

    Verfasst von nesti am 8. Juni 2010 - 15:29.

    Hallo mila69,


    es gibt ein Rezept für French Dressing im Grundkochbuch. Vielleicht geht das ja


    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/256/french-dressing.html


    viele Grüße


    nesti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wollte nicht doch ein/e

    Verfasst von mila69 am 8. Juni 2010 - 15:12.

    wollte nicht doch ein/e krative/r thermomixer/in ihr/sein allerleckerstes french-dressing-rezept hier einstellen??


    fragt sich, schon fast verzweifelt,


    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe thermomixer/innen,

    Verfasst von mila69 am 6. Juni 2010 - 23:41.

    das widerstrebt mir aber schon sehr, so eine flasche fertiges dressing zu kaufen, um es im Closed lid mit dem umstrittenen sahneersatzprodukt zu vermischen.


    aber probieren würde ich es schon gerne, vor allem auch wegen der preiselbeerkleckse!!!


    kann nicht jemand den "french-geschmack" in ein "anständiges" rezept umschreiben?


    ergebensten dank vorab


    von mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat uns allen

    Verfasst von elfengleich am 6. Juni 2010 - 20:55.

    Das Rezept hat uns allen SUPER geschmeckt. Ich hatte dieses Cremefine nicht und habe eine Mischung aus Creme fraiche und Milch statt dessen verwendet. Wir hatten Reis dazu.


    Es schmeckte klasse und die Zubereitung ist so einfach, dass meine Söhen das nächste Mal allein kochen werden!


    5-Sterne!


     


    good vibrations


    elfengleich

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hähnchen

    Verfasst von Heidi54 am 25. Mai 2010 - 01:50.

    Das Rezept ist super! Habe es heute für die Familie zubereitet und die Resonanz war durchweg positiv. Danke für ein weiteres Rezept, das man für den Fall vieler Gäste gut zubereiten kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute gemacht, hat

    Verfasst von Mixperle am 15. April 2010 - 22:17.

    Hab ich heute gemacht, hat allen gut geschmeckt, werden auch viel mehr klecksen beim nächsten Mal : 5 Sterne!!!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, das es euch

    Verfasst von kuekena am 12. April 2010 - 23:45.

    Freut mich, das es euch geschmeckt hat. LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kuekena, ich habe das

    Verfasst von PauLina08 am 12. April 2010 - 01:09.

    Hallo Kuekena,


    ich habe das Rezept am Freitag ausprobiert - total lecker. Eigentlich mag ich French Dressing überhaupt nicht - aber die Kombination mit den Preiselbeeren war einfach genial. Ich habe 4 Hähnchenbrustfilets genommen und die Saucen-Menge verdoppelt und dazu Reis gemacht. Ach ja, und statt Cremefin habe ich zu gleichen Teilen Sahne und Milch gemischt. Vielen Dank für das tolle Rezept.


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kuekena, habe das

    Verfasst von mixoma am 10. April 2010 - 21:19.

    Hallo kuekena,


    habe das Rezept ausprobiert. War super lecker!!!. Und dafür gibt es von mir ein paar Sterne. Damit es mehr Soße ergab, habe ich eine ganze Flasche French Dressing genommen.


    Die Preiselbeeren dazu schmecken so hervorragend, dass ich beim nächsten Mal versuche, nach der Hälfte der Garzeit statt der Klekse vielleicht pürierte Preiselbeeren ganzflächig darüber zu streichen. Gruß mixoma


    Gruß mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können