3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Maultaschenauflauf ala Mel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Emmentaler
  • 2 P. Suppenmaultaschen (600 g)
  • 100 g Schinken
  • Sauce:
  • 300 g Wasser
  • 2 Tl. Gemüsebrühpulver
  • 200 g Milch
  • 50 g Kräuterfrischkäse
  • 20 g Speisestärke
  • 100 g TK-Erbsen
  • Kräuterlinge ( nach Gefühl :-) )
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse 8Sek./Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

    Schinken 3Sek./Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

    Wasser u. Gemüsebrühpulver 5min./100°C/Stufe 2 erwärmen. ( Oder das Wasser schon im Wasserkocher aufkochen und dann gleich alle Saucenzutaten wie folgt aufkochen)

    Milch,Frischkäse,Speisestärke,Erbsen und Kräuterlinge zugeben.

    6 Min./Counter-clockwise operation/90°C/Stufe 2 aufkochen.

    Maultaschen und Schinken in eine Auflaufform geben.

    Sauce darüber verteilen und mit dem Käse bestreuen.

    Bei 200°C/ Heissluft/30-35 Min. backen

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir hatten diese Woche den

    Verfasst von gagg am 15. Dezember 2011 - 19:43.

    Wir hatten diese Woche den Maultaschenauflauf und was soll ich sagen, meinem Mann hat er echt gut geschmeckt. Bei meinem Sohn und mir hat er leider keine volle Punktzahl erhalten, aber wir konnten auch nicht genau sagen an was es lag, es war halt leider nicht unser Fall. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


    Aber ich muss sagen, dass dieser Auflauf auf jeden Fall sehr schnell gemacht ist!


    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kräuterlinge?   jetzt bin ich

    Verfasst von miss ci am 24. August 2011 - 01:30.

    Kräuterlinge?

     

    jetzt bin ich schon so alt und weiß trotzdem nicht was Kräuterlinge sind?Vielleicht wußte ich es ja

    irgendwann mal und habs inzwischen vergessen ...das würde ja dann auch zu meinem Alter passen tmrc_emoticons.-)

     

    LG miss ci

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr...

    Verfasst von meinemänner am 24. August 2011 - 01:14.

    lecker, schnell gemacht, 5 sterne.

    meinemänner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von 3strolche am 8. Juli 2011 - 21:01.

    Tolle Abwechslung zur herkömmlichen Art. von uns 5*  tmrc_emoticons.;)     Lg 3strolche

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, seeeeeeehr

    Verfasst von RaHoMue am 24. Oktober 2010 - 23:40.

    Lecker, seeeeeeehr lecker!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kruemelmonster, auch

    Verfasst von Zauberdippe am 27. August 2010 - 19:55.

    Hallo Kruemelmonster,

    auch wir hatten diese Woche die Maultaschen. Sie haben uns super geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von 1moehrchen am 23. August 2010 - 21:45.

    Hallo kruemelmonster,

    von uns gibt es 5 Sterne. Maultaschen mal anders, DANKE, das wird es jetzt öfters geben.

    LG

    1moehrchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abwechslung

    Verfasst von Gina 03 am 23. August 2010 - 21:31.

    Auch ich bin begeistert von diesem Rezept,mal eine andere Variante von Maultaschen.Selbst mein Mann,welcher nur die herkömmliche Art liebte, konnte sich reinlegen.

    Danke und 5Sterne für das Rezept.

    LG  Margot Hörner

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kruemelmonster,

    Verfasst von meljo am 13. August 2010 - 21:33.

    danke für dieses schöne Rezept.

    Wir essen gerne Maultaschen und jetzt haben wir endlich mal eine andere Variante.

    Musste die Zutaten der Soße zwar etwas abwandeln, weil ich nicht alles da hatte, aber es war sehr lecker!!!tmrc_emoticons.D

    Gruß

    Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können