3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprikahackbraten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Scheibe/n

Paprikahackbraten

  • Zusätzliche Zutaten:
  • große Paprikaschote , (rot, gelb, grün), halbiert
  • 140 g Basilikum-Pesto
  • Hackbraten mit Varianten
5

Zubereitung

  1. 1. Paprika 8-10 Minuten im heißen Backofen rösten, bis die Haut Blasen wirft und sich abziehen lässt.
    2. Hackteig wie im Grundrezept herstellen, aber zusätzlich Basilikum-Pesto mit den Gewürzen untermischen.
    3. Den Fleischteig vierteln, je ein Viertel davon abwechselnd mit roter, gelber und grüner Paprika in eine gefettete Kastenform (25 cm) schichten und gemäß Grundrezept backen.
    4. Mit frischen Paprikastreifen belegt anrichten.

    Bemerkung:
    Hackbraten kann man warm mit Sauce oder kalt mit Salsa, Chutney oder Honigsenf etc. servieren.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Hackbraten mit

    Verfasst von kadisha am 6. Februar 2012 - 20:51.

    Ich habe den Hackbraten mit der Paprika-Pesto-Variante schon 2mal gemacht, und er ist sehr lecker und saftig. 

    Wie bei allen Rezepten von Thermomix habe ich lediglich stärker gewürzt, aber das ist wohl Geschmackssache 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HalloooooooooooooHilde52,

    Verfasst von klappan am 16. Februar 2011 - 21:41.

    das Rezept ist von der Thermomix Rezeptentwicklung eingestellt worden, also sprich von Vorwerk!!!!

    Es soll außerdem auch Leute geben, die nicht alle Kochbücher besitzen.

     


    Viele Grüße klappan  227

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber ich finde solche

    Verfasst von MaulwurfYvi am 13. Februar 2011 - 19:07.

    Sorry aber ich finde solche Rezepte einfach nur ärgerlich. Denn dann wühle ich hier wieder von A-Z und muss in zwei Rezepten gleichzeitig schauen. Ein komplettes Hackbraten - Rezept lt. Überschrift ! Da erwartet man doch nicht nur die Füllung ???

    LG

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grundrezept fehlt

    Verfasst von Fischdrea am 13. Februar 2011 - 13:50.

    Hallo goldi-2003, 

    ich habe im Kochbuch nachgeschaut. Zu diesem Rezept gibt es  ein Grundrezept. Dieses steht im Kochbuch separat. Das findest Du auch in der Datenbank unter "  Hackbraten mit Varianten " . Im Kochbuch erkennt man es direkt, aber hier natürlich nicht. 

    VG 

     

     

      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   wo bitte sind die

    Verfasst von goldi-2003 am 13. Februar 2011 - 13:34.

    hallo

     

    wo bitte sind die Zutaten für diejenigen die das Buch nicht haben.Habe nur Ich was überlesen?klärt mich bitte auf.

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, jetzt muss ich mich mal

    Verfasst von JuLie81 am 13. Februar 2011 - 13:22.

    Hi,

    jetzt muss ich mich mal kurz einschalten.

    Es ist doch eine tolle Sache, wenn Leute (abgewandelte) Rezepte aus Kochbüchern einstellen, die gut gelungen sind und allen geschmeckt haben. Nicht alle Rezepte aus den Kochbüchern sind super und daher ist es doch prima, wenn schon einer für uns getestet hat.

    Dass nicht alle alle Rezeptbücher haben, müsste doch jedem klar sein.

    Diese Schlaubergerei hier geht mir langsam echt auf den Keks.

    Entschuldigung, aber das musste jetzt raus.

    Einen schönen Sonntag wünscht Euch

    JuLie81

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo bei soeinem Rezept

    Verfasst von goldi-2003 am 13. Februar 2011 - 10:57.

    hallo

    bei soeinem Rezept brauche ich nicht in die Rezeptbörse.Einfach nur schreiben ,schaut bite ins Kochbuch. ;) ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können