3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweineröllchen mit Zwiebel-Käse-Soße, Gemüse & Reis


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten für die Röllchen:

  • 8 Scheiben Minutensteaks, Schwein, (dünn geklopft)
  • Salz & Pfeffer
  • etwas Senf, mittelscharf
  • Sahnemeerrettich
  • 1 Frühlingszwiebel, (halbiert & in 3 cm Stücke)
  • 120 Schinkenspeckwürfel
  • 1 EL Olivenöl

Zutaten für die Beilagen:

  • 500-600 g Paprikaschoten, bunt
  • 1 Zwiebel, Ringe
  • 2 TL Thymian
  • 1000 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 300 g Reis

Zutaten für die Sauce:

  • 10 g Rama Culinesse oder Butter
  • 1 Zwiebel, klein
  • 300 g Milch
  • 50 g Cremefine zum Kochen
  • 100 g Kräuterschmelzkäse
  • 10 g Mehl
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 2 gestr. EL Paprikapulver, edelsüß
5

Zubereitung

  1. Geschnittene Paprikaschoten und Zwiebelringe in den Varoma geben, mit Tymian bestreuen.

    Schweinefleisch von beiden Seiten mit Salz & Pfeffer würzen. Danach mit Senf und Meerrettich bestreichen und anschließend mit Frühlingszwiebeln und Schinkenspeckwürfeln belegen, zusammenrollen und evtl. feststecken. Jetzt kann man die Röllchen in einer Pfanne rundherum anbraten (muss man aber nicht) und in den mit Backpapier belegten Varoma-Einlegeboden geben, Varoma stapeln und bei Seite stellen.

    1000g Wasser in den Closed lid einwiegen, Salz zugeben und das Garkörbchen mit 300g Reis einhängen. Closed lid schließen. Varoma aufsetzen und 29 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.

    Varoma auf einen Teller, Gareinsatz in eine Schüssel stellen, zudecken und warm halten. Closed lid leeren.

    Für die Sauce:

    Zwiebel in den Closed lid geben5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Rama Culinesse einwiegen und 2 1/2 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten. Restliche Zutaten zugeben und 4 Min. / 100°C / Stufe 4 aufkochen und cremig rühren.

    "Bon Appetit"

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept. Hier stimmt einfach alles....

    Verfasst von twingoauto am 7. April 2018 - 22:15.

    Super Rezept. Hier stimmt einfach alles. Geschmacklich 1a! Dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept wurde heute getestet, sehr lecker. Habe nur...

    Verfasst von evma13 am 20. Oktober 2016 - 09:50.

    Rezept wurde heute getestet, sehr lecker. Habe nur den Meerrettich weggelassen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gerne (und

    Verfasst von beesemm am 4. Oktober 2015 - 01:52.

    Super lecker! Gerne (und verdiente) 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker......aber ist die

    Verfasst von Thermi-Noob am 15. Oktober 2014 - 21:43.

    Sehr lecker......aber ist die mengenangabe der Gemüsebrühe wirklich 2 Esslöffel? Das war uns viel zu salzig/würzig, mussten es mit Sahne strecken. Rezept Ist auf jeden Fall abgespeichert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhh...lecker! Ich mag gar

    Verfasst von Schollenfilet am 22. September 2014 - 13:57.

    mmmmhhh...lecker!

    Ich mag gar nicht so gerne Fleisch, aber in der Variante schon tmrc_emoticons.;-)

    Habe 2 Paprika genommen und noch eine Stange Lauch. Hat auch gut dazugepasst.

    Meerettich hab ich weggelassen (mögen wir nicht) trotzdem war das Ergebnis sensationell.Wird es sicher häufiger geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern bei uns und

    Verfasst von mela_76 am 17. Februar 2014 - 07:15.

    Gab es gestern bei uns und alle waren begeistert! Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe dieses Rezept

    Verfasst von Melanie36 am 31. Oktober 2013 - 15:48.

    Cooking 9 habe dieses Rezept ausprobiert und muss sagen ... Suuuper lecker!!! Love

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    von uns gibt es 5 *****

     

    LG Melanie36

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker meine

    Verfasst von datze am 29. Juni 2013 - 13:06.

    Sehr sehr lecker meine familie war begeistert wird es bestimmt wieder mal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Habe das Rezept

    Verfasst von moogie am 30. April 2013 - 10:37.

    Hallo!Habe das Rezept nachgekocht: ganz toll!Wird in unser Programm aufgenommen. tmrc_emoticons.)Vielen Dank dafür. LGmoogie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute gekocht,aber

    Verfasst von Bonita44 am 27. Januar 2013 - 22:55.

    Habe heute gekocht,aber abgwandelt,da mein Mann keine Schinkenwürfel mag, habe ich passend zum Gemüse ,die Röllchen mit Frühlingszwiebel, Schafskäse und ein Stück Paprika gefült. Selbst mein 19jahre alter Sohn, der eigentlich keine Paprika mag, hat sich auf das Essen eingelassen und hat gesagt....Lecker....und das ist ein Lob das ist mehr als 5Sterne wert. Danke für dieses tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker - vor

    Verfasst von Birte-77 am 14. September 2012 - 15:40.

    Super super lecker - vor allem die Sosse ... möchte am liebsten den Topf ausschlecken  tmrc_emoticons.) 

    Gibt's ganz bestimmt bald wieder!

    LG und danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry jetzt aber noch die 5

    Verfasst von Birte-77 am 14. September 2012 - 15:39.

    Sorry jetzt aber noch die 5 Sterne von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kiki1609 Freut mich

    Verfasst von Chef-Hexe am 11. Mai 2012 - 17:30.

    Hallo kiki1609


    Freut mich wenn es dir geschmeckt hat.   tmrc_emoticons.-)


     

    Chef-Hexe  ٩(-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von kiki1609 am 29. April 2012 - 20:42.

    tmrc_emoticons.) Super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja total lecker an.

    Verfasst von Nadweb11 am 14. März 2012 - 20:01.

    Hört sich ja total lecker an. Werd ich auch mal probieren. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können