3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Carbonara mit gek. Schinken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Soße

  • 1 Zwiebel, geschält und geviertelt
  • 5 g Olivenöl
  • 125 g gekochter Schinken
  • 200 g Sahne
  • 50 g Parmesan
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL schwarzer Pfeffer
  • etwas Petersilie
  • 400 g Spaghetti
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Spaghettiwasseraufsetzten (ich mache Sie immer im Topf und je nach Zeitangabe parallel zur Soße garen) 

    50 g Parmesan 10 Sek./Stufe 6 pulverisieren und umfüllen,

    Zwiebel 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern,

    1 EL Olivenöl dazugeben,

    2 Min. Varoma/Stufe 1 dünsten,

    200 g Sahne dazugeben 4 Min.bei 90 Grad/Stufe 2 köcheln,

    125 gekochten Schinken in Streifen schneiden,

    Meßbecher entfernen, Ei dazugeben, Meßbecher wieder aufsetzen und kurz auf Stufe 6 unterrühren,

    1/2 TL Salz, 1/4 TL schwarzen Pfeffer, 50 g Parmesan in den Topf geben und 15 Sek./Stufe 5 verrühren,

    125 g Schinkenstreifen dazugeben und 10 Sek./Counter-clockwise operationStufe 2.

    Sollte die Soße zu dick sein oder dünner gewünscht sein, einfach etwas von dem Nudelwasser dazugeben.

    Nudeln und Soße auf Teller füllen und mit etwas Petersilie dekorieren.

    (Falls die Spaghetti noch nicht fertig sind, kann das ganze ruhig noch mal auf Stufe 2 im Counter-clockwise operation gerührt und warmgehalten werden, bis die Nudeln soweit sind. Die Restwärme reicht hierfür aus.)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell zubereitet

    Verfasst von Shoeticklady am 19. Mai 2017 - 13:20.

    Sehr lecker und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich koumlstlich Wir haben...

    Verfasst von Paulskitchen am 23. April 2017 - 19:45.

    Das Rezept ist wirklich köstlich. Wir haben neben einem Schöpfer Nudelwasser zwei Eier in die Soße und einen TL Soßenbinder, da wir immer viel Soße mögen. Der Tip von den anderen Kommentaren, die Zwiebeln etwas länger anzudünsten und die Soße insgesamt etwas länger zu erwärmen, war sehr gut.

    Danke, wird auf jeden Fall wieder gekocht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker,...

    Verfasst von oeltaube am 5. April 2017 - 18:45.

    Schmeckt lecker,
    würde nur wenigere Zwiebeln
    und ein Bisschen klare Gemüsebrühe dazugeben.

    Dafür gibt es von mir 4 Sterne WinkCooking 9Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr lecker und...

    Verfasst von KräuterMIX am 17. Februar 2017 - 18:49.

    Schnell und sehr lecker und
    mit 2 Eiern optimale Konsistenz.

    Statt Schinken- Garnelen und LöwenzahnKöpfchen angebraten.

    DANKE für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker und schnell

    Verfasst von NiBre am 16. August 2016 - 15:52.

    echt lecker und schnell gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mein Sohn und

    Verfasst von Funhaver100 am 26. April 2016 - 06:34.

    Super lecker! Mein Sohn und ich waren begeistert! 

    Ist schnell zubereitet. Ich habe versehentlich das Nudelwasser zu früh weggeschüttet, damit hätte man die Sauce etwas verdünnen bzw. verlängern können. Geschmacklich aber top!

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich ja super

    Verfasst von gabysilvester am 27. September 2015 - 20:09.

    Hallo, das hört sich ja super lecker an ... werde ich morgen ausprobieren. Sternchen kommen dann später, aber ein Herzchen lasse ich schon mal da für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    LG gabysilvester 

    Wie angekündigt, habe das Rezept heute nach gekocht. Super lecker, meine Familie war total begeistert, 5 Sterne gibt's dafür von mir  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ich bin seid heute neu

    Verfasst von Motte and me am 27. September 2015 - 14:32.

    hallo ich bin seid heute neu hier, habe eben das rezept ausprobiert. es schmeckt echt klasse; allerdings war mir die soße zu dünn...aber alles in einem ein schnelles und super leckeres Essen Love werde ich nochmal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz tolle sosse schnell und

    Verfasst von mamaluci am 28. August 2015 - 18:51.

    ganz tolle sosse schnell und schmackhaft tmrc_emoticons.)  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schaut sehr lecker aus. Ich

    Verfasst von FLober am 25. April 2015 - 11:32.

    Schaut sehr lecker aus. Ich habe schon oft Rezepte davon gesehenen. Ich habe es aber leider noch nicht ausprobiert da ich noch nicht dazu gekommen bin und probiert auch noch nicht aber es schaut irgentwie lecker aus daher möchte ich es einmal ausprobieren Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von zuckerschnute1907 am 24. April 2015 - 23:37.

    Sehr lecker, schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging schnell und war lecker.

    Verfasst von zuckerschnute1907 am 28. März 2015 - 18:25.

    Ging schnell und war lecker. Habe nur die Zwiebeln 2min länger angedünstet wie angegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging total schnell und hat

    Verfasst von zuckerschnute1907 am 28. März 2015 - 18:23.

    Ging total schnell und hat allen geschmeckt.

    Habe nur die Zwiebeln 2 min länger angedünstet.

    Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von S.Obermayer am 25. März 2015 - 14:10.

    Lecker und schnell gemacht! Habe allerdings die Soße länger erwärmt, da sie nach diesem Rezept bei mir nur lauwarm gewesen wäre...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, Sauce war

    Verfasst von Tuppence am 15. Februar 2015 - 18:20.

    Geschmacklich gut, Sauce war aber sehr flüssig.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... Sehr lecker, danke für

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 19. Januar 2015 - 18:25.

    .... Sehr lecker, danke für das Rezept.

    Habe meine  Scheibenkäse aus dem Kühlschrank verwertet und anstatt Sahne Milch genommen, zum Dicken etwas Mehl und Frischkäse zu. 

    Danke für's Einstellen.   Love

    LG Iris ♡

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es eben bei uns. Habe

    Verfasst von Eiflerin1965 am 1. Januar 2015 - 20:47.

    Gab es eben bei uns. Habe anstatt Milch, Sojamilch genommen. SUPER.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von Tinistar1801 am 28. Dezember 2014 - 18:32.

    Super lecker, danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich und so schnell

    Verfasst von Judi am 4. Dezember 2014 - 13:12.

    Köstlich und so schnell gemacht. De wird es bei uns jetzt öfter geben. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat geschmeckt

    Verfasst von maliwan am 16. November 2014 - 04:16.

    hat geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Danke LG

    Verfasst von DrexelRamona am 7. November 2014 - 22:54.

    War sehr lecker.

    Danke

    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jam jam.... Hat auch meiner

    Verfasst von Judy09 am 30. September 2014 - 15:35.

    Jam jam....

    Hat auch meiner Kleinen geschmeckt...

    Schnell gemacht und preisgünstig. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von SaMi1314 am 4. September 2014 - 21:22.

    Sehr lecker und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war noch sehr

    Verfasst von Heike Neifer am 28. August 2014 - 17:37.

    Die Soße war noch sehr flüssig,habe sie mit einem weiteren Eigelb und etwas Mehl gebunden,und das Nudelwasser weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber bei

    Verfasst von Lydl77 am 25. August 2014 - 22:11.

    Geschmacklich gut, aber bei mir zu flüssig. Was für eine Kelle meinst du in deiner Beschreibung?

    LG Lydia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat mir sehr gut

    Verfasst von Lulu071 am 20. August 2014 - 15:17.

    Es hat mir sehr gut geschmeckt! Gibts bestimmt mal wieder  tmrc_emoticons.)

    Den Schinken würde ich das nächste Mal etwas später dazu machen, weil er ganz klein gekrümelt war. Es könnte allerdings auch an der Schinkensorte liegen, ich hatte einen ziemlich dünn geschnittenen Butterschinken.

    Ich habe die Hälfte der angegebenen Menge genommen, weil ich es nur für mich alleine gekocht habe.

    Ich habe es nicht geschafft, der Teller war mega voll  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings hebe

    Verfasst von bine531 am 26. Juni 2014 - 16:12.

    Sehr lecker, allerdings hebe ich denKochschinken erst später unter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von JuleGismo am 19. Juni 2014 - 20:30.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker lg

    Verfasst von JuleGismo am 19. Juni 2014 - 20:30.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.;)

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell

    Verfasst von 10852848 am 9. Juni 2014 - 20:16.

    Total lecker und schnell gemacht. tmrc_emoticons.)  

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker! Werde es

    Verfasst von bocksbeutel am 4. Juni 2014 - 21:07.

    Sehr,sehr lecker! Werde es wieder kochen. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!! 5 Sterne

    Verfasst von MamaMia08 am 23. Mai 2014 - 16:06.

    Lecker!!!! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben sie heute

    Verfasst von famillienbande am 18. Mai 2014 - 22:31.

    Wir haben sie heute ausprobiert super schnell und super lecker die werden wir jetzt immer machen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sooo

    Verfasst von Ce Lina am 12. Mai 2014 - 23:20.

    Super lecker und sooo schnell! Vielen Dank  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, schnell und lecker

    Verfasst von Schlumpf2012 am 7. Mai 2014 - 20:49.

    einfach, schnell und lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Lecker !!! Am Anfang

    Verfasst von Mandy1982 am 12. April 2014 - 11:50.

    super Lecker !!! Am Anfang etwas zu flüssig, wenn man dann die Sosse richtig unter die Spaghetti mischt wird es besser...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut bei meiner Familie

    Verfasst von Thermosumsi am 27. März 2014 - 10:17.

    Sehr gut bei meiner Familie angekommen. Wird es jetzt öfter geben.

     

    Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich konnte mit dieser

    Verfasst von PITA am 25. März 2014 - 14:58.

    Auch ich konnte mit dieser Carbonara-Sosse bei meiner Familie punkten. Big Smile

    volle Sternezahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Volle Punktzahl

    Verfasst von Linchen1008 am 21. März 2014 - 12:22.

    Echt lecker!

    Volle Punktzahl tmrc_emoticons.-)

    Entdecke gerade die großartige Welt des "Thermis"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker

    Verfasst von Windstaerke am 13. März 2014 - 22:04.

    Einfach, schnell und lecker tmrc_emoticons.) ich würde die Zwiebeln das nächste mal länger andünsten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sandra Rinkel - Scherer am 11. März 2014 - 23:22.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, schmeckt fast wie beim

    Verfasst von delmag am 5. März 2014 - 21:03.

    Prima, schmeckt fast wie beim Italiener tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, gut und schnell!

    Verfasst von susiga am 26. Februar 2014 - 20:01.

    einfach, gut und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können