3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelgratin mit Hähnchenbrustfilet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Guss

  • 25 g Mehl
  • 100 g Sahne
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer

Gratin

  • 100 g Gouda
  • 500 g Wasser
  • 750 g Kartoffeln in 2-3 mm dicke Scheiben schneiden
  • 750 - 1000 g Spargel oder anderes Gemüse
  • 1000 g Hähnchenfilet oder Schweinefilet
  • Pfeffer, Salz
5

Zubereitung

    Spargelgratin mit Hähnchenbrustfilet
  1. Käse in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen. Wasser und Salz in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einwiegen. Mixtopf verschließen. Spargel in den Varoma geben, aufsetzen und 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Mixtopf leeren. Garflüssigkeit auffangen. 

    Kartoffeln in eine gefettete Auflaufform geben, darüber den Spargel schichten. Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, auf dem Spargel verteilen und mit der Hälfte des Käse bestreuen.

    Für den Guss 250 g Garflüssigkeit und die übrigen Zutaten in den Mixtopf geben und 4 Min./100 Grad/Stufe 2 garen. Soße über den Auflauf gießen, mit dem übrigen Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 225 Grad, ca. 15 Minuten überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle des Hähnchenbrustfilet kann man auch Schweinefilet verwenden. Habe den Auflauf auch schon mit Spargel aus dem Glas, Brokkoli und frischen Grünen Bohnen gemacht. Schmeckt alles super lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept War ein voller Erfolg und wird es...

    Verfasst von Caro A am 21. April 2017 - 17:15.

    Super Rezept. War ein voller Erfolg und wird es definitiv nochmal geben. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu , wirklich sehr gut

    Verfasst von Manugonzalez am 29. April 2016 - 08:30.

    huhu , wirklich sehr gut angekommen. Auf jeden Fall zum noch mal kochen. Habe in die Soße noch Weißwein rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, gibt es

    Verfasst von Tani26 am 23. Mai 2015 - 19:18.

    Sehr leckeres Rezept, gibt es heute bei uns zum zweiten Mal. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... besonders

    Verfasst von Luca123 am 18. Mai 2015 - 00:00.

    Super lecker.... besonders die Soße ist super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo patricia.klein Dein

    Verfasst von Alte Eule oo am 26. Oktober 2014 - 01:15.

    Hallo patricia.klein tmrc_emoticons.)

    Dein Gratin würde ich sehr gerne zubereiten. Ich finde leider nicht die erforderliche gesamt Menge des Spargels. Kannst du sie bitte noch in dein Rezept einfügen?

    Vielen lieben Dank   Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können