3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten Reisfleisch mit Gemüse (m. orig.)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

marinieren fürs Fleisch

  • 500 g Gulasch Schwein gewürfelt, oder Schnitzel
  • 2 EL Sojasauce, dunkel
  • 1 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 1/2 TL Rapsöl oder anderes
  • 1 Prise Zimtpulver und Chilipulver

Reisfleisch - Sauce

  • 150 g Zwiebeln, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Lauchstange, in Stücke
  • 15 g Rabsöl oder anderes
  • 500 g passierte Tomaten
  • 500 g Wasser
  • 2 Würfel Brühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Oregano, Basilikum getrocknet
  • 1 TL Tymian, getrocknet
  • 30 g Tomatenmark
  • 200 g Reis
  • 500 g insg. Pilze, Karotten, bunte Paprika, in Stücke
  • 250 g kleine Tomaten, geviertelt
5

Zubereitung

    Tomaten Reisfleisch mit Gemüse
  1. Gemüse vorbereiten.


    Fleisch mit Sojasauce, Paprika, Zimt, Chilipulver und Öl in einer Schüssel verrühren und 2 Std. marinieren.


    Zwiebel, Knoblauch und Lauch in den Mixtopf geschlossen geben und dann für 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl rein geben 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Die Passierten Tomaten bis Tomatenmark zugeben.


    Reis in den Gareinsatz geben und einhängen.


    Abgetropftes Fleisch in den Varoma legen, auf den Mixtopf setzen und 25 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1 garen. Gemüse mit geschnittenen Tomaten auf das Fleisch geben und weitere 15 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1 garen.


    Varoma - Inhalt in eine extra Schüssel füllen, Tomatenreis hinzufügen und vermischen und noch mal abschmecken falls man nach würzen muss.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gemüse kann man ändern. Man muss das Fleisch auch nicht so lange ziehen lassen, aber eine halbe Std. würde ich es schon machen.














Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich das es dir auch so

    Verfasst von matschi74 am 15. Juni 2015 - 20:41.

    Freut mich das es dir auch so gescheckt hat, ich ändere auch öfters mal ab. Ich lasse auch öfters die Tomaten weg da es doch sehr danach schmeckt was nicht schlecht ist aber es muss ja nicht immer danach schmecken. Ich nehme dann auch schon mal eine Zucchini + mehr Pilze dazu usw...Habe es heute auch wieder gemacht und hatte noch eín wenig vom kleinen Grünen Spargel übrig und den habe ich dann in den Einlegeboden getan hat sehr gut funkioniert dann klein geschnitten dazu gegeben. Danke für die Sterne. tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker, obwohl

    Verfasst von glücksklee am 15. Juni 2015 - 17:40.

    Das war sehr lecker, obwohl ich Einiges abgeändert habe. So habe ich das Fleisch mit Ras al Hanout gewürzt, nur 1 EL Öl verwandt und die Reismenge auf 140 g reduziert. Gemüse war bei mir eine Aubergine, zwei türkische Paprika und zwei Möhren und 200 g kleine Tomaten.

    Es gab trotzdem vier ordentliche Portionen mit jeweils 8 PP nach meiner Rechnung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut Danke

    Verfasst von diegabi am 17. Februar 2015 - 15:31.

    Schmeckt sehr gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war einfach mal VERDAMMT

    Verfasst von Schmapsi am 14. Januar 2014 - 12:44.

    Das war einfach mal VERDAMMT LECKER!!!!!!  Genial! 5*! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für eure

    Verfasst von matschi74 am 12. Januar 2014 - 14:01.

    Hallo, danke für eure Bewertung und Sterne,  freut micht das es euch so gut schmeckt   tmrc_emoticons.)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und TOTAL

    Verfasst von AndreasK am 12. Januar 2014 - 09:37.

    War super lecker und TOTAL einfach. Wird's in Zukunft öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz fantastisch und

    Verfasst von uad62 am 25. November 2013 - 06:48.

    Schmeckt ganz fantastisch und einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können