3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

8 Früchte- Gelee super schnell und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

Gelee

  • 1000 g 7 Früchtesaft
  • 250 g Fliederbeersaft
  • 2 Päckchen Beerengelierzucker
  • 1 Stück Tütchen Zitronensäure
  • 2 Schoten Vanille
  • 1 Stück Rumaroma (Fläschchen)
  • 1 gestr. TL Meersalz,fein

Gewürz

  • 1 nach Geschmack Zimtstange o. gemahlen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Gelee
  1. Alle Zutaten in denClosed lid auch die 2 ausgekratzten Vanilleschoten. Stufe zwei 100° circa 17 Minuten, dann einen Löffel in den Topf stecken und eine Probe entnehmen probieren, abschmecken. Auf dem Löffel etwas gelieren lassen, zieht es an, ist alles o.k. sonst noch 3 Min. kochen lassen. Die Schoten entnehmen, und in Gläser abfüllen. Die Gläser 10 Min. auf dem Kopf stellen, dann wieder drehen und abkühlen lassen. Angefangene Gläser im Kühlschrank aufheben. Nun viel spaß beim nachkochen. tmrc_emoticons.;))

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Deckel der Gläser lege ich immer in mein Heißwasser-gerät und koche es dann mit Wasser noch mal auf. Mit dem Wasser befülle ich noch mal die Gläser damit sie auch wirklich Keimfrei sind. Gut abtropfen lassen und dann kann das Gelee hinein. Bitte unbedingt beim Gelierzucker auf die Packunsanweisung achten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare