3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ajvar (ohne Backofen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

  • 650 g Paprika, rot in Stücken
  • 300 g Aubergine, in Stücken
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 1 TL Sambal Oelek
  • 50 g Olivenöl
  • 35 g Apfelessig
  • 3 TL Zucker
  • 1/2 TL Salz
5

Zubereitung

  1. Die Hälfte der Paprika und Aubergine mit den Knoblauchzehen in Stücken in den Mixtopf geben, 10 Sek./ Stufe 7 zerkleinern. Restliche Paprika und Aubergine zufügen, nochmals 10 Sek./ Stufe 7 zerkleinern.

    alle restlichen Zutaten zufügen, 3-4 Sek./ Stufe 4 mischen und wie folgt kochen:

    Insgesamte Kochzeit 15 min./ 100 Grad /

    davon die ersten 5 Min. auf Stufe 3 damit sich alles gut durchrührt,

    nach 5 Min. auf Stufe 2 stellen

    nach weiteren 5 Min. auf Stufe 1 stellen und den Gareinsatz oben auf die Deckeloeffnung stellen.

    dann in saubere Schraubglaeser füllen, bei mir hat es für 5 kleinere Gläser gereicht.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei diesem Rezept entfällt das garen der Paprika im Backofen, was ich immer sehr lästig finde! 

Viel Spass beim Nachkochen und guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker, wird es öfter geben. Habe vorher ein...

    Verfasst von stickfee@gmx am 29. September 2017 - 13:09.

    Superlecker, wird es öfter geben. Habe vorher ein anderes Rezept probiert, welches leider gar nicht schmeckte und in den Müll gewandert ist. Aber dieses ist topLove. Habe den "Fehler" gemacht und meiner Nachbarin ein Glas gegeben. Jetzt kam schon Nachbestellung. Big Smile
    Ganz lieben Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön!

    Verfasst von Cauldron am 28. Januar 2015 - 10:05.

    Danke schön! tmrc_emoticons.D

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell

    Verfasst von stahlmaus am 26. Januar 2015 - 15:47.

    Schnell gemacht                                                   

    und einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Red Witch, ich habe den

    Verfasst von Cauldron am 23. Oktober 2014 - 09:22.

    Hallo Red Witch,

    ich habe den Meßbecher nicht drauf gemacht, sondern das Garkörbchen draufgestellt, falls es spritzt.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

     

     

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Hört sich interessant

    Verfasst von RedWitch82 am 8. Oktober 2014 - 13:54.

    Hallo! 

    Hört sich interessant an! Lässt man dann die ersten 10 Min. den Messbecher drauf? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von mary1408 am 7. Oktober 2014 - 22:23.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können