3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Apfelmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zutaten:
  • 450 g Ananas, in kleinen Stücken
  • 400 g Äpfel, geschält und geviertelt
  • 150 ml Orangensaft
  • Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zubereitung:
    Die Ananas und die Äpfel in den Thermomix und etwas zerschlagen. Dazu den Orangensaft und den Gelierzucker und alles noch einmal vermischen. Das Alles bei 100° C, Stufe 2-3, ca. 16min kochen. Dann schnell in die sauberen Behälter. Einfach so lecker, das auf Arbeit immer wieder nach dieser Marmelade gefragt wird und zu Hause ist sie da, ist sie auch gleich wieder weg. Viel Spaß beim Probierern und Naschen. Eure Heike

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega Lecker!!...

    Verfasst von mona358 am 26. August 2017 - 22:11.

    Mega Lecker!!
    Vorhin gekocht und schon kräftig genascht... Kids & Eltern sind begeistert Lol
    Danke fürs tolle Rezept!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Totales Suumldseefeeling Hab das Ganze...

    Verfasst von Yve83 am 27. April 2017 - 22:14.

    Mega lecker! Totales Südseefeeling! Hab das Ganze allerdings mit Gelierzucker 3:1 gemacht und es ist genau richtig. Für meinen Geschmack süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterne ⭐️ ...

    Verfasst von thermai am 14. Dezember 2016 - 19:38.

    Volle Sterne ⭐️

    Hat alles super geklappt und schmecken auch Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.Alles nach

    Verfasst von snuppi-lana-joschi am 16. April 2016 - 12:59.

    Sehr sehr lecker.Alles nach deinem Rezept gemacht und super funktioniert.Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.

    Verfasst von line1104 am 25. Oktober 2015 - 14:59.

    Sehr lecker und einfach. Werden wir öfter machen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker -

    Verfasst von Nienna Culnamo am 9. Oktober 2015 - 22:09.

    Super einfach, super lecker - mehr braucht es nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Tetta hat heute

    Verfasst von Tetta am 14. Oktober 2014 - 20:09.

    Hallo, die Tetta hat heute die Marmelade gekocht. Sie ist super geworden. Geschmacklich kann man wirklich nicht meckern und deshalb gebe ich gerne alle 5 Sterne. Sie hat schon beim  "Topf- auslecken" klasse geschmeckt und ich hoffe, daß das auch im kalten Zustand so ist. tmrc_emoticons.;)  Ich finde auch, daß sie nicht so sehr süß ist - wirklich richtig gut. Vielen Dank für das schöne Rezept - Tetta Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe die Ananas

    Verfasst von HA am 29. Dezember 2012 - 12:54.

    Super lecker. Habe die Ananas und Äpfel vorher 6 sec./ Stufe 6 gemixt...gekocht habe ich nur 13  Min.  lang...da es sonst überkocht.  tmrc_emoticons.) da diese Tips fehlten ...4,5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin neu hier und probiere das

    Verfasst von Himaso am 29. Oktober 2012 - 14:19.

    Cooking 1

    bin neu hier und probiere das Rezept sofort aus.  Kann ja nix schiefgehen - hoffentlich......

    liebe Grüße an alle ,

    himaso

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine tolle und

    Verfasst von rudimamut am 2. Februar 2012 - 11:15.

    Was für eine tolle und leckere Marmelade. Wir sind begeistert und werden sie gleich das 2. Mal machen, denn die erste ist schon aufgefuttert!

    Danke für das tolle Rezept! Fünf Sterne von uns!

    Liebe Grüße


    Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfelsorte???

    Verfasst von PauLina08 am 18. Mai 2011 - 01:19.

    Hallo an Alle,

    welche Apfelsorte nehmt Ihr zum Marmeladekochen??? oder ist das eher egal??? Habe 50 Gläser zu Hause die darauf warten mit solchen "ausergewöhnlichen" Rezepten gefüllt und anschließend zu Gunsten unserer "Herzkinder" verkauft werden wollen.

    Vielen Dank und gute Nacht

    Gruß Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh... ich habs nochmal

    Verfasst von mamahase am 17. Mai 2011 - 21:44.

    oh... ich habs nochmal gelesen.. also dann wahrscheinlich 500 g.. tmrc_emoticons.))))

     

    danke, werd sie gleich ausprobieren.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo.. würde die Marmelade

    Verfasst von mamahase am 17. Mai 2011 - 21:35.

    hallo.. würde die Marmelade gerne ausprobieren.. Wieviel Gelierzucker muss ich denn da nehmen????

    vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike, habe das Rezept

    Verfasst von Feenkind am 10. November 2010 - 20:41.

    Hallo Heike,

    habe das Rezept heute ausprobiert.  Super lecker geworden.

    Leider ist mir -bei der o.a. Menge- die Marmelade übergekocht, aber lecker ist sie trotzdem.

    Danke

    Gruß Feenkind

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker :-)Wir

    Verfasst von Sonja78 am 20. Juli 2010 - 00:01.

    Sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.-)Wir haben heute Abend die Marmelade ausprobiert und die ist wirklich superlecker tmrc_emoticons.8)

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    I love my Thermomix !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von bine66 am 19. Februar 2010 - 12:48.

    Vielen Dank für das gute Rezept. Wir essen nur selbstgekochte Marmelade. Allerdings sollte sich der Aufwand für mich in Grenzen halten. Bei Deinem Rezept ist das der Fall und lecker schmeckt sie auch noch. Habe allerdings Ananas aus der Dose genommen, die ja meist schon etwas gezuckert ist. Könnte etwas weniger süß sein. Ich sollte es nächstes Mal doch mit frischer Ananas probieren.


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gestern deine Marmelade

    Verfasst von Netti am 16. Februar 2010 - 12:17.

    Hab gestern deine Marmelade gemacht! Super lecker!!!


    Noch ein kleiner Tip wers mag: hab noch einen halben Teel. Zimt mit rein! Lecker


    Danke


    LG Netti   Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Mixfee Du hast es ja schon

    Verfasst von tonschacht am 24. September 2009 - 23:33.

    @Mixfee Du hast es ja schon ausprobiert, habe ich erst falsch gelesen und danke für die Sterne.



    LG Heike tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixfee, würde mich sehr

    Verfasst von tonschacht am 21. September 2009 - 16:47.

    Hallo Mixfee, würde mich sehr freuen, wenn du dann mal Bescheid gibst, wie es dir geschmeckt hat. LG und noch einen schönen Tag wünscht dir tonschacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike, tolles Rezept,

    Verfasst von mixfee am 21. September 2009 - 13:38.

    Hallo Heike,


    tolles Rezept, hab ich gleich mal ausprobiert, LECKER.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können