3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Ingwer-Konfitüre


Drucken:
4

Zutaten

7 Glas/Gläser

  • 750 g Ananas, frisch, in Stücken
  • 25 g Ingwer, frisch. in Stücken
  • 25 g Limettensaft / Zitronensaft
  • 250 g Gelierzucker 3:1
  • 6
    14min
    Zubereitung 14min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Ananas und Ingwer in den Closed lid, 2 Sek./ St. 6 zerkleinern

     

    Restliche Zutaten hinzufügen, 14 Min./ 100°/ St. 2 kochen

     

    Sofort in bereit gestellte Twist-off-Gläser abfüllen und unter einem Tuch langsam abkühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Stimmt joschi, besser könnte ich es auch nicht...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 28. Oktober 2017 - 09:28.

    Stimmt joschi, besser könnte ich es auch nicht beschreiben.Wink Willkommen im Club der Begeisterten.Lol DANKE Dir für Deine Rückmeldung und *Bewertung*.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schön fruchtig mit leichtem Pfiff...

    Verfasst von joschi2003 am 26. Oktober 2017 - 11:58.

    Sehr lecker. Schön fruchtig mit leichtem Pfiff von Ingwer. Gleich abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karin...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 15. Oktober 2017 - 17:38.

    Hallo Karin
    hoffe, ich kann Dir wenigstens hier antworten, bei der PN funktionierte es auch nicht.
    Es gibt z.Zt. einige Probleme in der Rezeptwelt, die momentan behoben werden.
    Auch ich kann weder meine eigenen Rezepte, noch die der anderen Usern einsehen. Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Ich wünsche Dir in jedem Fall gutes Gelingen beim Konfitüre kochen.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde die Konfitüre auch gerne kochen, lande...

    Verfasst von Tanifa am 15. Oktober 2017 - 17:15.

    Ich würde die Konfitüre auch gerne kochen, lande aber immer hier in den Kommentaren. ich komme nicht an das Rezept. Hat jemand eine Idee, was ich dafür tun muss ? Viele Grüße Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE Eifli fuumlr Dein ausfuumlrliches Feedback...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Mai 2017 - 14:24.

    DANKE Eifli für Dein ausfürliches Feedback. Freut mich, dass Dir die Konfitüre auch so gut schmeckt. Und DANKE auch für Deine 5*.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleich ausprobiert, zusätzlich noch mit...

    Verfasst von Eifli am 12. März 2017 - 11:48.

    Gleich ausprobiert, zusätzlich noch mit Likör 43 "parfümiert",

    denn bei mir gibt es immer jedes Rezept für Marmelade nur einmal als Unikat

    und immer nur für Erwachsene.

    Schmeckt lecker, nur der Ingwer war nicht fein genug.

    Nun, dann ist es halt stellenweise etwas "hot".

    Danke für das Rezept!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Mummy, freut mich, dass Du so begeistert bist....

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. Oktober 2016 - 02:46.

    Hi Mummy, freut mich, dass Du so begeistert bist.Big Smile DANKE für Deine ausführliche Rückmeldung und *Bewertung*.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesucht und gefunden! Ein

    Verfasst von Mummy1512 am 6. September 2016 - 15:19.

    Gesucht und gefunden! Ein Rezept wo ich meine Ananas, die schon eine Woche hier lag und das Stückchen Ingwer das in des Ecke des Kühlschranks auf sein Ende in der Mülltonne wartete..verwenden konntetmrc_emoticons.;-)

    Leider wurden es bei mir nur zwei kleine Gläser, hätte drei gebraucht, weil ich immer eines meinen Kindern schenke. Aber jetzt werde ich es halt selbst probieren und dann eben nochmals machen. Bei dem wenigen Aufwand sollte das ja kein Problem sein, 

    Danke fürs Rezept...ich mag Ingwer und werde vielleicht beim nächsten Mal ein bisschen mehr rein tun..

    aber ich habe ja jetzt nur den Thermomix ausgeleckt Big Smile und kann das erst kalt richtig beurteilen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sylvia, hauptsache es

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 21. Juni 2016 - 12:01.

    Big Smile Hallo Sylvia, hauptsache es schmeckt! Big Smile

    Natürlich läßt sich die Konfitüre auch mit Ahornsirup und AgarAgar herstellen. Allerdings reduziert sich die Haltbarkeit dabei auf wenige Wochen und kühle Lagerung ist Pflicht. Bei Deiner Herstellungsmenge sollte dies aber kein Problem werden. tmrc_emoticons.;) DANKE Dir fürs Feedback und die 5☆. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhhh lecker, hab gleich

    Verfasst von bt250165 am 21. Juni 2016 - 00:28.

    mmmmhhhhh lecker, hab gleich losgelegt: Ananas rein- , oh je waren nur 300 g, Ingwer und Limette entsprechend ,- kein Problem ... aber oh Schreck,- Gelierzucker alle !!!!!

    TIP: es schmeckt auch mit etwas Ahornsirup und ARGA ARGA angedickt und gekocht saulecker!!!

     

    Dankeschön

    Sylv

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi inselfein, wie schön, dass

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 7. Februar 2016 - 06:50.

    Hi inselfein, wie schön, dass ich irgendwie jeden Tag bei Euch zum Frühstück dabei bin. tmrc_emoticons.8) Es freut mich sehr, dass Ihr von der Konfitüre so begeistert seid. tmrc_emoticons.D

    DANKE fürs Feedback und die *****. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ... köstliche

    Verfasst von inselfein2 am 5. Februar 2016 - 12:56.

    Tolles Rezept ... köstliche Marmelade . Steht jeden Morgen auf dem Tisch : auch lecker auf Käse oder Putenbrust . Schon oft gemacht und auch verschenkt. Hier nun die verdienten Sterne !

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 23. November 2015 - 15:42.

    Gerne tmrc_emoticons.8)

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!!! :-) 

    Verfasst von AntjePle am 22. November 2015 - 00:50.

    Vielen Dank!!! tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Antje, es sind 6-7 Gläser a

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 18. November 2015 - 11:37.

    Antje, es sind 6-7 Gläser a 190 g. Viel Spaß beim Cooking 9 

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen! Für wieviel Gläser

    Verfasst von AntjePle am 17. November 2015 - 19:33.

    Hallöchen! Für wieviel Gläser reicht das Rezept? tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW was für ein Feedback!

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 30. August 2015 - 11:54.

    WOW was für ein Feedback! tmrc_emoticons.D  *D*A*N*K*E* Kowuh Love . Freut mich, dass auch Du so begeistert bist. Cooking 9

     

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich ein Rezept mit WOW -

    Verfasst von Kowuh am 20. August 2015 - 18:52.

    Für mich ein Rezept mit WOW - Effekt.

    Ich habe die Marmelade letzte Tage exakt nach diesem Rezept gekocht und bin total begeistert von ihr.

    Sie schmeckt nach Sommer, Sonne, gute Laune bzw. mehr.

    Was mir sehr gut gefällt bzw. schmeckt, ich kann alle Komponenten rausschmecken, ohne dass sie vom Zucker übertüncht werden.

    Dies könnte meine absolute Lieblingskonfitüre werden.

    VlG Kowuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich bine !  DANKE.

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 3. Januar 2015 - 13:05.

    Das freut mich bine tmrc_emoticons.D!  DANKE. für Deinen Kommentar und die 5* Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, lecker und einfach. Ist

    Verfasst von bine1109 am 2. Januar 2015 - 15:08.

    Hmmm, lecker und einfach. Ist auch als Geschenk gut angekommen.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dito Museumstag14 !!! DANKE

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 5. August 2014 - 21:34.

    Dito Museumstag14 Love !!! DANKE für's Feedback und die***** tmrc_emoticons.8).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich liebe Deine

    Verfasst von Museumstag14 am 2. August 2014 - 23:11.

    Hallo tmrc_emoticons.-)

    Ich liebe Deine Konfitüre .... lecker ohne Ende .... Super tmrc_emoticons.-)

    Herzliche Grüße,

    Museumstag14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE für soviel Komplimente

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. April 2014 - 10:34.

    DANKE für soviel Komplimente und **Lob***  tmrc_emoticons.D. Bei uns ist sie auch immer sehr beliebt. Allen FROHE OSTERN.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und sehr

    Verfasst von Gerry Cornelissen am 18. April 2014 - 18:19.

    Lecker, einfach und sehr schnell. Mal ganz was anderes! die 5 Sterne bestimmt wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial! Ich hatte noch

    Verfasst von Joelen am 12. März 2014 - 09:46.

    Super genial!

    Ich hatte noch einen Rest Ananas übrig, den ich nicht mehr frisch essen wollte. Deshalb habe ich dein Rezept ausprobiert - allerdings hatten wir nur noch 2:1 Gelierzucker. Aber es schmeckt auch so sehr, sehr lecker. Beim nächsten Mal mache ich direkt die ganze Menge mit dem anderen Zucker. Dann wird es vielleicht noch weniger süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich aber sehr

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 12. Oktober 2013 - 19:09.

    Das freut mich aber sehr Heide, dass ich mit der Marmelade Deinen Geschmack getroffen haben tmrc_emoticons.;) . DANKE für Deine Rückmeldung und Bewertung Love.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept die Marmelade

    Verfasst von heide47 am 11. Oktober 2013 - 23:40.

    Tolles Rezept

    die Marmelade ist sehr lecker, ganz mein Geschmack tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als ingwerfan,schaute ich

    Verfasst von Pinos Mami am 4. Juni 2013 - 13:56.

    Als ingwerfan,schaute ich erst mal nach Ananas Ingwer ,bevor ich mir die Mühe mache ein Rezept zu erstellen.

    und siehe da,es gibt es schon,die Super Marmelade .

    dann bekommst auch  du die Sterne!

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE für die ***** und dass

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 4. Juni 2013 - 13:23.

    DANKE für die ***** tmrc_emoticons.D und dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mein Rezept zu Bewerten.

    Ja, Ananas und Ingwer sind schon was Feines tmrc_emoticons.) .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lavendel66 schrieb: Liebes

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 25. März 2013 - 15:00.

    lavendel66 schrieb:

    Liebes Sauerampferstängelchen!

    Danke für die tolle Rezept-Idee der Ananas-Ingwer-Marmelade. Ich habe nur ein wenig mehr Ingwer zugefügt. Sehr lecker, ich könnte mich reinlegen.

    DANKE Dir lavendel66,freue mich, dass Du so begeistert bist tmrc_emoticons.D

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi sk-baby, umsomehr freut es

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 17. Dezember 2012 - 14:20.

    Hi sk-baby,

    umsomehr freut es mich, dass Du Dir die Mühe gemacht, mein Rezept wiederzufinden.         Bin begeistert, dass Dir die Marmelade so gut schmeckt, und vielfacher DANK für Deine Sterne Love.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, die Marmelade ist

    Verfasst von sk-baby am 13. Dezember 2012 - 10:15.

    Hallöchen,

    die Marmelade ist wirklich super, aber bis ich das Rezept wiedergefunden hab... ohje!!!

    5 Sterne von mir tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne doch,

    Verfasst von Thermoguzzi am 26. September 2012 - 18:59.

    Immer wieder gerne doch, sauerampferstängelchen. Das geniale Rezept ist es auch wert.

    Den Tipp mit dem einen Wort mache ich auch immer, aber da kommt eine ewig lange Liste bei Ananas und ich wußte ja eigentlich, wie das Rezept heißt. Aber wenn ich das eingegeben hatte, erschien zwar so ein Rezept mit dem Namen, aber nicht deins. :O

    Der Hinweis mit der Suchmaschine war eigenlich eher fürs Team gemünzt. Früher war es mit der Suchmaschine nämlich einfacher. Allerdings muß man auch fair sein, da gab es noch nicht soooooo viele Rezepte, grins. Notfalls muß man über G**gle suchen. Hab ich auch schon gemacht, da klappts meistens besser. tmrc_emoticons.8)

    Naja Hauptsache ich konnte bewerten bevor es im Kalender erscheint, zwinker.   tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ooooh , das tut mir aber

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 26. September 2012 - 17:46.

    Ooooh :O , das tut mir aber leid Thermoguzzi. Umso mehr danke ich Dir, dass Du nicht aufgegeben, sondern Dir soviel Mühe gemacht hast tmrc_emoticons.).

    Den Ärger mit der Suchmaschine tmrc_emoticons.J) kenne ich auch, aber ich gebe inzwischen oft nur ein Wort ein tmrc_emoticons.;), dann bekomm ich zwar alle Rezepte die dieses Wort enthalten, aber oft ist es einfacher die Listen durch zu scrollen, als unendlich viele Schreibvariationen ausprobieren zu müssen; und wenn ein Schreibfehler drin ist tmrc_emoticons.~ , hat man gar keine Chance.

    Umso mehr weiß ich zu schätzen, dass Du nicht aufgegeben, sondern Dich durchgesucht hast tmrc_emoticons.8) .

    Vielen Dank für Deine so begeisterte Rückmeldung, Dein Lob Big Smile und die goldigen ***** Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Buh.....war das schwer, dein

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. September 2012 - 19:59.

    Buh.....war das schwer, dein Rezept wiederzufinden. Die Suchmaschine läßt einen verzweifeln, nur wegen einem Leerzeichen mehr. tmrc_emoticons.~

    Naja, nichts desto trotz will ich dein Rezept nun endlich mit den verdienten 5 ***** von mir belohnen. Ich habs heute gekocht und obwohl ich keine Ananas mag, schmeckt es mir hervorragend. Sie schmeckt wirklich nicht so stark raus und der Ingwer rundet das ganze schön ab.

    Ein tolles Rezept. Danke fürs Einstellen und verdient ein Gewinnerrezept. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi, auch Dir

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Juli 2012 - 01:16.

    Hallo Thermoguzzi,

    auch Dir herzlichen Dank für die Glückwünsche tmrc_emoticons.) .

    Mit Deiner Vermutung liegst Du völlig richtig. Der Ananasgeschmack wird zur "Nebensache". Sie schmeckt einfach nur fruchtig-frisch, nach Sommer und Sonne eben tmrc_emoticons.;) , und durch den geringen Zuckergehalt ist sie auch nicht so süß wie sonst bei der gekauften Ananasmarmelade.

    Probiers halt mal aus; ich bin überzeugt, Du wirst angenehm überrascht sein Big Smile

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, Danke für die

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Juli 2012 - 01:10.

    Hallo Heimchen,

    Danke für die Glückwünsche tmrc_emoticons.) . War selber überrascht, dass ich mit einem Rezept bei den GewinnerInnen dabei bin. Freu mich riesig und bin ebenfalls sehr gespannt, wie der Kalender wohl wird.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir herzlichen

    Verfasst von Thermoguzzi am 8. Juli 2012 - 01:19.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Gewinnerrezept. Big Smile

    Diese Marmelade möchte ich auch mal kochen, obwohl ich keine Ananas mag. Die lacht mich aber so richtig an und ich hoffe in der Kombination mit dem Limettensaft und dem Ingwer schmeckt man die Ananas nicht so stark raus.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe SAS; herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 5. Juli 2012 - 19:05.

    Liebe SAS;

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Ich freu mich sehr für Dich und kann das Erscheinen des Kalender kaum abwarten. Bin sehr gespannt!

    Gruß Heimchen Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karin, hallo Erikay, da

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 22. April 2012 - 23:42.

    Hallo Karin, hallo Erikay,

    da bedanke ich mich doch glatt bei Euch beiden für die gute Rückmeldung und die ***** Love .

    Freut mich, dass Euch die Marmelade so gut schmeckt tmrc_emoticons.D .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karin, die Marmelade

    Verfasst von erikay am 20. April 2012 - 16:25.

    Hallo Karin,

    die Marmelade ist nicht von mir sondern von Saueramperstängelchen  :O

    Aber die Sternchen bekommt sie ja tmrc_emoticons.)

    Die Marmelade ist aber echt köstlich Love

    L.Gr. Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •        Hallo Erikay, Danke

    Verfasst von Sonnenschein61 am 20. April 2012 - 14:33.

      Cooking 7     

    Hallo Erikay,

    Danke für das tolle Rezept. Die Marmelade ist ein Traum.

    LG

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Erikay, da freu ich

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 1. April 2012 - 20:37.

    Hallo Erikay,

    da freu ich mich, dass Dir die Marmelade zusagt, und DANKE für die ***** Big Smile .

    Ja , ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen und nicht so süßen Kreationen und probiere gerne neue Zusammensetzungen aus.

    Und frischer Ingwer hat nochmal eine ganz andere und frische Geschmacksnote. Wer nicht so auf Ingwer steht, kann ja die Menge reduzieren tmrc_emoticons.;) .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Eine sehr leckere

    Verfasst von erikay am 17. März 2012 - 19:35.

     

    Eine sehr leckere Marmelade. Bin eigentlich nicht so ein Marmeladenesser,aber dies ist mal ein ganz anderer Geschmack. Man muss natürlich Ingwer mögen.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können