3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Kokos-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Ananas, fleisch
  • 1000 g Gelierzucker 1:1 ( Alternative: 500 g Gelierzucker 2:1)
  • 100 g Kokosraspeln
  • 70 g Kokossirup ( z.B. Batida de Coco)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ich habe schon viele Rezepte für diese Marmelade gefunden, allerdings sind diese entweder nur mit Kokosflocken oder nur mit Kokossirup, bzw. in den Mengenangaben steht nur "ein paar Raspeln" oder "einige Tropfen Sirup". Also habe ich einfach mal eine eigene Variante ausprobiert, und ich bin begeistert. Hier mein Rezept:

    Das Ananasfleisch 5 Sek/ St 5 pürieren.

    Dann den Gelierzucker, die Kokosraspeln und den Kokossirup zugeben und alles zusammen 15 Min/ 100°C/ St 2 .

    Anschließend Gelierprobe machen und in heiß ausgespülte Gläser füllen, die Deckel fest zuschrauben und die Gläser ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe diese leckere

    Verfasst von nb0212 am 20. Mai 2016 - 22:12.

    Ich habe diese leckere Marmelade nun schon ein paar mal gemacht und muss nun endlich mal die verdienten 5 Sterne dalassen tmrc_emoticons.)

    Je nachdem wie groß die Ananas ist, nehme ich, wenn sie groß ist nur eine frische Ananas, bzw. wenn sie kleiner ist, nehme ich den Rest aus der Dose dazu. Geht beides gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Marmelade zum

    Verfasst von pummelschnecke am 11. April 2015 - 20:50.

    Habe diese Marmelade zum Frühstück in einem kleinen Cafe gegessen und gleich nachgekocht. Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hatte

    Verfasst von gabi.s am 2. November 2013 - 11:24.

    Super lecker, ich hatte allerdings keinen Kokossirup drin. Werde ich demnächst mal mit probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yeah, die schmeckt ja mal

    Verfasst von littlemeamy am 22. Februar 2013 - 18:09.

    yeah, die schmeckt ja mal HAMMER!!!

    Hab ne frische Ananas genommen, den Rest mit Dosen-Ananas aufgefüllt und Kokosmilch statt Kokossirup.

    Dir restliche Kokosmilch köchelt grad mit Milch, Gries und Zucker im TM und wird zu nem leckeren Kokos-Gries-Pudding verarbeitet, den ich gestern beim TM- Kochtreff probieren durfte tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lea keks dein Rezept

    Verfasst von lissi10 am 19. November 2012 - 20:12.

    Hallo lea keks

    dein Rezept ist der Hammer, total lecker. Werde ich auf jeden Fall öfter machen. Vielen Dank fürs Rezept. Von mir bekommst du auf jeden Fall 5Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Goschorgel, bis jetzt

    Verfasst von lea_keks am 4. November 2010 - 23:52.

    Hallo Goschorgel, bis jetzt habe ich die Marmelade immer nur mit frischer Ananas gemacht, aber ich könnte mir vorstellen dass das auch mit Ananas aus der Dose funktioniert.Falls du es ausprobierst kannst du mir ja sagen ob es funktioniert hat tmrc_emoticons.;)LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  HALLO lea-keks nimmst du zu

    Verfasst von goschorgel am 4. November 2010 - 15:45.

     HALLO lea-keks nimmst du zu deiner Ananas Kokos Marmelade frische Ananas oder aus der Dose. würde mich über eine Nachricht von dir freuen.Party Liebe grüße von goschorgel

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker

    Verfasst von humballa am 8. Oktober 2010 - 21:31.

    Hab sie zwar noch nicht gemacht, denke aber, dass sie superlecker sein wird.

    Freue mich immer auf Deine Rezepte

    Gruß aus Hamburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können