3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas Marmelade mit weißer Schokolade


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Marmelade

  • 1000 g Ananas, in Stücken
  • 1 Päckchen Gelierzucker 2:1
  • 200 g weiße Schokolade, grob gehackt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 200 g weiße Schokolade gern Blockschokolade Closed lid Stufe 8 3 Sekunden, umfüllen.

    1000 g Ananas geschält in groben Stücken Closed lid Stufe 10,  8 Sekunden zerkleinern.

    1 Päckchen Gelierzucker 2:1 zugeben und 13 Minuten 100 Grad kochen. 

    Schokolade zugeben und nochmal 1 Minute 90 Grad Closed lid

    Heiß in heiß ausgespülte Gläser füllen und verschließen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich find sie super lecker - hab erstmal nur ein...

    Verfasst von Bruno-Paul am 16. März 2018 - 20:41.

    Ich find sie super lecker - hab erstmal nur ein halbes Rezept gemacht, da werde ich aber nochmal nachlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von ingfra am 22. Oktober 2017 - 19:01.

    Sehr lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo gibt es weisse

    Verfasst von Gutes im Glas am 12. März 2016 - 22:00.

    Wo gibt es weisse Blockschokolade zu kaufen??? .Konnte  sie nirgends finden.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist ja sowas

    Verfasst von Kreativ-Deko am 6. Juli 2015 - 16:08.

    Diese Marmelade ist ja sowas von lecker! Die schmeckt so samtich...das ist ab sofort unsere Lieblingsmarmelade! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Marmelade. Die

    Verfasst von kerstin2112 am 16. Mai 2015 - 16:22.

    Superleckere Marmelade. Die roch so gut, dass ich es nicht mehr abwarten konnte und sie schon warm essen musste. Natürlich fünf Sterne. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompliment und 5

    Verfasst von susifee am 15. April 2015 - 21:33.

    Kompliment und 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️! 

    Super lecker, voll meinen Geschmack getroffen! 

    Zum Verschenken eigentlich zu Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hier ist die Tetta.

    Verfasst von Tetta am 14. Oktober 2014 - 19:49.

    Hallo, hier ist die Tetta. Habe heute die Marmelade gekocht. Sie ist mir aber leider nicht fest geworden. tmrc_emoticons.((  Schmecken tut sie wunderbar, aber wie gesagt, sie läuft mir vom Brötchen. Ich hatte nur 350 g Gelierzucker da und habe deshalb mit 2 Päckchen Gelatine nachgeholfen. Normalerweise hätte sie gelieren müssen! tmrc_emoticons.~ Ich weiß auch nicht, was da schiefgelaufen ist. Werde alles noch einmal zusammenschütten und mit Sofortgelatine ausprobieren, ob sie fest wird. Trotzdem für den Geschmack von mir 5 Sterne und ein herzliches Dankeschön für´s Einstellen. Liebe Grüße an alle - Tetta Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !                    

    Verfasst von stinafinchen am 15. August 2014 - 21:49.

    Lecker ! tmrc_emoticons.)                                  

     

      aber sowas von.......*jamjam*

     

    Danke für dein Rezept.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Line, hab heute Deine

    Verfasst von iris1309 am 23. Juli 2014 - 00:32.

    Hallo Line,

    hab heute Deine Marmelade gekocht, die ist ja göttlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  

    Verfasst von Mimi1810 am 29. Juni 2014 - 13:58.

    Super lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich interessant an.

    Verfasst von Silke Meyer am 28. Juni 2014 - 00:12.

    Hört sich interessant an. Habe nämlich auch schon die Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade gekocht und die hat uns total lecker geschmeckt. Diese werde ich jetzt auch mal bei Gelegenheit ausprobieren.

    LG Silke Meyer

    PS. Werde dann berichten. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hexana79, nein Du

    Verfasst von Kuchenbecker am 28. Juni 2014 - 00:09.

    Hallo Hexana79,

    nein Du brauchst die Marmelade nicht mehr im Backofen einkochen. Vorausgesetzt, Du gibst sie wirklich ganz heiß bzw. kochend in die Gläser und verschließt die Gläser dann sofort ganz fest. Ich stelle die Gläser nicht auf den Kopf und es funktioniert auch so. Du kannst mir glauben ich habe schon sehr, sehr viel Marmelade gekocht. Wenn Du die Gläser umdrehst, hast Du nachher die ganze Schmiere am Deckel hängen. Du kannst es natürlich aber trotzdem machen, wenn Du dann ein besseres Gefühl hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich habe übrigens die Erdbeermarmelade mit weißer Schoki gekocht. Dies war auch ein Rezept aus der Rezeptwelt und diese hat uns hervorragend geschmeckt. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Freude. GlG Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hoert sich lecker an.

    Verfasst von Hexana79 am 27. Juni 2014 - 23:33.

    Das hoert sich lecker an. Wäre meine erste Marmelade. 

    Hab nur noch eine frage. 

    Muss ich die Marmelade noch im Backofen 

    zu Kochen?oder reicht es wie ich es mal gesehen habe

    die Glaser umgedreht auf den Deckel zu stellen?

    danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können