3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Tropic-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Ananas
  • 1 Tüte (500 g) Tropic Gelierzucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ananas schälen und klein schneiden. Dann 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Den Gelierzucker dazugeben und vermischen. Dann 5 min bei 100°/Stufe 1 kochen.


    Gelierprobe machen und in heiß ausgespülte Gläser füllen.


    Für 5 min auf den Kopf stellen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur lecker..

    Verfasst von margrit09 am 28. Januar 2016 - 19:00.

    Einfach nur lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tropic-Gelierzucker

    Verfasst von Snowbella am 5. Juni 2010 - 22:38.

    Hallo Anett!     tmrc_emoticons.)


    Danke für den Link, etwas schlauer bin jetzt.    tmrc_emoticons.;)


    Liebe Grüße Snowbella      tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den genauen Unterschied kenne

    Verfasst von Diamantin am 5. Juni 2010 - 21:05.

    Den genauen Unterschied kenne ich nicht. Hab sonst keine Marmelade gemacht. Aber es schmeckt einfach super.


    Vielleicht hilft Dir die Seite weiter: http://www.koelner-zucker.de/neuheiten.php


    Lg Anett


     

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand erklären,

    Verfasst von Snowbella am 5. Juni 2010 - 17:48.

    Kann mir jemand erklären, inwiefern sich der Tropic- von dem "normalen"-Gelierzucker unterscheidet? Ich habe noch nie vorher etwas davon gehört.   tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können