3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocado-Zitronen-Dressing/Dip


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Avocado-Zitronen-Dressing/Dip

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 Avocado, entkernt
  • 1/2 Zitrone, ausgepresst
  • 5 Esslöffel Olivenöl
  • 50 Gramm Magerquark
  • 10 Gramm Wasser
  • 1 Spritzer Agavendicksaft/Honig
  • Salz/Pfeffer/Chayennepfeffer, nach Geschmack
5

Zubereitung

    Schritte:
  1. Knoblauchzehe und Petersilie auf 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Restliche Zutaten hinzufügen und auf 10 Sek./Stufe 6 verrühren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Dressing schmeckt mega zu Blattsalat, als Dip, auf Brot oder zu Ofenkartoffeln, also eigentlich zu Allem tmrc_emoticons.-) Wer keinen Knoblauch mag, einfach weglassen. Wenn man es als Brotaufstrich oder zu Ofenkartoffeln isst, würde ich kein Wasser hinzufügen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...oooh, das ist aber sehr lecker! Habe es gerade...

    Verfasst von süssmaul am 5. Februar 2019 - 12:23.

    ...oooh, das ist aber sehr lecker! Habe es gerade getestet!!! Ich nahm nur 2 El Olivenöl, weil ich es zu Bartkartoffeln aus dem Airfryer essen wollte und 50 g Stippmilch, weil ich keinen puren Magerquark da hatte (Quark und Milch hochtourig gemixt). Perfekt!!
    Vielen Dank!!!

    Das werde ich jetzt öfter machen.
    38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es ohne Knoblauch zubereitet...

    Verfasst von Essensretter am 3. Februar 2019 - 10:45.

    Tongue Sehr lecker, habe es ohne Knoblauch zubereitet (dafür 1 EL Knoblauch-Olivenöl). Könnte mich reinlegen......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können