3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauchpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 50 g Pinienkerne
  • 100 g Bärlauch, blätter
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 70 g Olivenöl, kalt gepresst
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten - außer Olivenöl - in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 7 mithilfe des Spatels zerkleinern und nach unten schieben. Olivenöl zugeben und 15 Sek./Stufe 8 pürieren. Im Schraubglas mit Olivenöl bedeckt ist Pesto im Kühlschrank wochenlang haltbar.


    Bemerkung:


    Bärlauchpesto als Nudelsauce servieren, dazu evtl. mit etwas Nudelwasser verdünnen.


    Varianten:


    Die Pinienkerne können ganz oder teilweise durch Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse oder Sonnenblumenkerne ersetzt werden. Ein spritzer Zitronensaft zu den Gewürzen variiert den Geschmack.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab es zu Knoblauchspaghetti dazugegessen,...

    Verfasst von Wiluna am 24. Oktober 2017 - 17:21.

    Ich hab es zu Knoblauchspaghetti dazugegessen, einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich einfach und schnell gemacht Wir haben es...

    Verfasst von Kathi231086 am 31. Mai 2017 - 12:58.

    wirklich einfach und schnell gemacht. Wir haben es auf Baguette gegessen und einmal mit Schmand vermischt auf Pizzateig gegeben (statt Tomatensauce) - und mit Cocktailtomaten und mozarella belegt. Nach dem Backen Rucola und Serano drauf - fertig - Sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von Maggy101 am 24. Mai 2017 - 07:32.

    Einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das tolle einfache und schnelle...

    Verfasst von bea1982 am 11. Mai 2017 - 09:51.

    Danke für das tolle einfache und schnelle Rezept. Schmeckt super lecker. Love
    Habe auch noch etwas Käse und Salz dazu gemacht,da ich es etwas würziger mag.Tongue
    ich gebe dir 4 Sterne Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker

    Verfasst von moehre008 am 10. Mai 2017 - 11:32.

    Wahnsinnig lecker Crazy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhhmmm koumlstlich ...

    Verfasst von kerstin100375 am 5. Mai 2017 - 07:50.

    Mhhhhhhmmm köstlich Smile
    Ich habe zum ersten Mal Bärlauchpesto mit Parmesan gemacht (da ich mir die letzten Jahre immer etwas unsicher war, was Geschmack und Haltbarkeit angeht), aber ich muss sagen, geschmacklich schon mal SEHR LECKER!!!!
    Ich habe das Pesto mit einer Schicht Olivenöl versiegelt, daher dürfte es sich im dunklen Keller auch eine ganze Weile halten und so habe ich immer ein leckeres Pesto parat 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koumlnnte mich mit einem Loumlffel vor das Pesto...

    Verfasst von Pfaffis am 4. Mai 2017 - 14:03.

    Könnte mich mit einem Löffel vor das Pesto setzen und es blank futtern... ok mit Nudeln dann doch eher. Super super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker

    Verfasst von Aiky am 29. April 2017 - 21:15.

    sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von RitiRi am 25. April 2017 - 15:13.


    Hervorragend! Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit Spaghetti und...

    Verfasst von Brigitte1610 am 23. April 2017 - 16:03.

    Sehr lecker mit Spaghetti und Parmesanschnitzelchen ein gelungenes Mittagessen. Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschlieszligen Sehr leckeres Pesto...

    Verfasst von Birnchen69 am 22. April 2017 - 13:57.

    Kann mich nur anschließen. Sehr leckeres Pesto. Allerdings ist der
    Nachgeschmack des Bärlauchs relativ langanhaltend. Aber ich mag das kräftige Aroma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gleich die doppelte Menge hergestellt. Da...

    Verfasst von rosi0812 am 17. April 2017 - 18:16.

    Heute gleich die doppelte Menge hergestellt. Da ich bereits 5 Punkte vergeben habe, darf ich leider nicht mehr. Für mich das beste Bärlauchpesto Ever!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich insgesamt nur 60 g...

    Verfasst von Rottifan am 16. April 2017 - 13:11.

    Da ich insgesamt nur 60 g Bärlauchblätter hatte, habe ich mit Basilikumblätter bis 100 g aufgefüllt. Trotzdem sehr lecker. Gibt es heute Abend zu frischem Baguettebrot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept sehr zu empfehlen

    Verfasst von Gemüsepaste am 15. April 2017 - 16:10.

    super Rezept sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker!...

    Verfasst von Fothy am 15. April 2017 - 12:58.

    Wirklich sehr lecker!
    Ich habe eben dieses Rezept gleich zweimal gemacht, weil mich das erste Ergebnis sehr überzeugt hat. Habe seit Tagen diverse auch gute Pesto-Rezepte durchprobiert, mir schmeckt aber dieses hier am besten. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mega oberhammer super lecker!!! War letztes...

    Verfasst von SB1203 am 15. April 2017 - 11:40.

    So mega oberhammer super lecker!!! War letztes Jahr schon der Renner und ruck zuck ratzeputze leer und eben habe ich die dreifache Menge gemacht. DAAANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich nur 5***** geben. ...

    Verfasst von TM31-Bea am 15. April 2017 - 11:19.

    Leider kann ich nur 5***** geben.
    Könnte jeden Tag Nudeln mit Bärlauchpesto essen, daher dieses Rezept schon Xmal gemacht.
    Danke fürs veröffentlichen dieses Rezeptes.

    Frohe Ostern tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich schließe mich an, seeeeehr lecker!...

    Verfasst von silli2302 am 15. April 2017 - 11:03.

    Auch ich schließe mich an, seeeeehr lecker! Hab die Pinienkerne noch kurz angeröstet und dann erst dazu.
    Wird direkt an Ostern verschenkt. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept! Und mein ganzer...

    Verfasst von Caipilinda am 14. April 2017 - 17:49.

    Ich liebe dieses Rezept! Und mein ganzer Freudeskreis auch. Deswegen stehen jetzt 12 Gläser Bärlauchpesto hier (sprich ich habe 3x hintereinander die doppelte Menge gemacht, in den Varianten Sonnenblumenkernen und Walnuss). Darf ja niemanden vergessen, von denjenigen, die letztes Jahr schon ein Glas gekriegt haben. tmrc_emoticons.)Merken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker das Pesto, habe es mit...

    Verfasst von Cha0smi3tz3 am 14. April 2017 - 15:41.

    Sehr sehr lecker das Pesto, habe es mit Cashewkernen zubereitet und gleich die Doppelte Menge gemacht. Vielen Dank

    Ich liebe unseren Mixingbowl closed <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach ☺👍

    Verfasst von Jaanine am 13. April 2017 - 21:28.

    Super lecker und so einfach ☺👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und einfach 😍

    Verfasst von miki3105 am 12. April 2017 - 19:51.

    So lecker und einfach 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Pesto ist der Hammer, alle sind total...

    Verfasst von goesi am 12. April 2017 - 19:29.

    Dieses Pesto ist der Hammer, alle sind total begeistert, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waow ist das lecker

    Verfasst von Yvi72 am 12. April 2017 - 17:30.

    Waow ist das lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, kann mir einer sagen wie lange das Pesto...

    Verfasst von muhammed am 12. April 2017 - 10:52.

    Hi, kann mir einer sagen wie lange das Pesto haltbar ist??? Danke vorraus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt...Mehr gibt's da nicht zu sagen ..mit...

    Verfasst von dance_girl am 11. April 2017 - 21:42.

    Perfekt...Mehr gibt's da nicht zu sagen ..mit Bärlauch aus dem Garten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt zur Bärlauchzeit

    Verfasst von smoethrath am 9. April 2017 - 17:31.

    Gentle stir settingGentle stir setting perfekt zur Bärlauchzeit

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!!! ...

    Verfasst von nimbusine am 9. April 2017 - 14:40.

    Klasse Rezept!!! Smile

    Ich habe gerade im Garten frisch den Bärlauch geerntet und ein Pesto-Rezept gesucht.
    Dieses habe ich gefunden, statt mit Pinienkernen habe ich Cashews & Pistazien genommen => sowas von lecker!!!!
    Dankeschön, das Rezept hat ab sofort einen Stammplatz in meiner Sammlung!!

    DER KÜHLSCHRANK IST DAS BESTE BEISPIEL DAFÜR; DASS DIE INNEREN WERTE ZÄHLEN!! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich gibt es wieder Bärlauch und gleich...

    Verfasst von Mundze am 8. April 2017 - 18:28.

    Endlich gibt es wieder Bärlauch und gleich musste dieses Pest gemacht werden. Göttlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres und einfaches Rezept

    Verfasst von Lotte Maus am 8. April 2017 - 12:09.

    Superleckeres und einfaches Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin happy endlich im Garten den Bärlauch...

    Verfasst von Heikrum am 7. April 2017 - 23:46.

    Bin happy endlich im Garten den Bärlauch ernten zu können u dann dieses tolle Rezept....Hammer !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!...

    Verfasst von Lovely91 am 5. April 2017 - 19:10.

    Super Rezept!

    Ich habe die doppelte Menge an Zutaten genommen und die Zeiten ebenfalls verdoppelt. Statt Pinienkernen habe ich Walnüsse genommen!

    Einfach super, ich werde es öfter machen! (=

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und superlecker - habe es schon...

    Verfasst von Waldfee69 am 3. April 2017 - 21:17.

    Schnell gemacht und superlecker - habe es schon letztes Jahr nach diesem Rezept gemacht (jetzt sind die Punkte überfällig), hat Monate gehalten und trotzdem absolut unverfäscht geschmeckt (aber immer schön mit Olivenöl bedeckt halten). Wir haben die Pinienkerne noch trocken angeröstet - schmeckt etwas nussig intensiver ...
    Danke jedenfalls ... und alle Jahre wieder Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Habe das Pesto gerade...

    Verfasst von Lioness81825 am 2. April 2017 - 14:37.

    Danke für das Rezept. Habe das Pesto gerade gemacht. Morgen wird es probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ausgezeichnet!

    Verfasst von Fizzer am 2. April 2017 - 14:15.

    Schmeckt ausgezeichnet! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe etwas mehr gemacht. Bekam...

    Verfasst von beritpohlmann am 30. März 2017 - 13:33.

    Sehr lecker! Habe etwas mehr gemacht. Bekam dadurch zwei mittelgroße Gläser raus... Olivenöl drauf. Ab in die Kühlung. Kurz darauf ein Glas verwenden zu selbstgemachten Nudeln... Den Rest verwende ich demnächst zum selbstgemachten Faltenbrot, da gibt's dann ein schönes Stück Grillfleisch dazu. Herz was willst du mehr Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von anuk am 29. März 2017 - 17:07.

    Sehr lecker.

    Viele Grüße


    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr fein!

    Verfasst von Ließl am 29. März 2017 - 13:56.

    Sehr sehr fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne.....super lecker. Habe es...

    Verfasst von baln25 am 28. März 2017 - 22:10.

    Auch von mir 5 Sterne.....super lecker. Habe es wie im Rezept zubereitet....freue mich auf meine Spaghetti mir Bärlauchpesto tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Pesto ist einfach der Hammer! Ich bin...

    Verfasst von Rockbüsi am 28. März 2017 - 15:28.

    Dieses Pesto ist einfach der Hammer! Ich bin süchtig danach!! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Pesto! ...

    Verfasst von CundAMama am 23. März 2017 - 09:14.

    Tolles Pesto!
    Ich habe die Pinienkerne - wie im Tip angegeben - vollständig durch geschälte Sonnenblumenkerne ersetzt. Der Bärlauch schmeckt ja schon so intensiv, dass mir die Pinienkerne schlichtweg zu teuer waren. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • globaldeejay:...

    Verfasst von CundAMama am 23. März 2017 - 09:12.

    globaldeejay:

    Ich habe ein Bärlauchpesto in kleine Gläser gefüllt und mit Olivenöl bedeckt. Das hielt sich mehrere Monate. Ich habe ihn auch schon mit der Post verschickt. Da war es auch mehrere Tage nicht gekühlt und es kam wohlbehalten an und hat nichts an Geschmack verloren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich das Pesto denn? Ich bin...

    Verfasst von globaldeejay am 22. März 2017 - 21:14.

    Wie lange hält sich das Pesto denn? Ich bin am überlegen das Pesto als Gastgeschenk für unsere Hochzeitsgäste zu machen. Es würde dann auch einen kompletten Tag nicht im Kühlschrank stehen...
    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und noch sehr lecker, Herz was...

    Verfasst von Josie13 am 11. März 2017 - 12:18.

    Einfach, schnell und noch sehr lecker, Herz was willst du mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch getrockneten Bärlauch nehmen ??...

    Verfasst von Klatsche am 21. Januar 2017 - 17:05.

    Kann ich auch getrockneten Bärlauch nehmen ??

    LG die Klatsche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von brittian am 15. Dezember 2016 - 18:54.

    Lecker...Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und sehr lecker!

    Verfasst von Noumie am 13. September 2016 - 13:24.

    Einfach, schnell und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Vielen Dank

    Verfasst von Tuffi2309 am 26. Juni 2016 - 02:24.

    Sehr sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich ist Bärlauchpesto

    Verfasst von krillkrebs am 16. Juni 2016 - 12:27.

    Für mich ist Bärlauchpesto ein Muss im Frühling! Das Rezept ist sehr lecker, ich benutze das Pesto gerne im Nudelsalat mit Tomaten, gehobeltem Parmesan und Ruccola.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins muss ich sagen

    Verfasst von didi5958 am 25. Mai 2016 - 21:27.

    Eins muss ich sagen ........

     

    ich hab gerade das Bärlauchpesto überhaupt zum aller ersten mal gemacht. Es ist einfach nur suuuuper lecker. Das kommt zu meiner Rezeptesammlung dazu tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •