3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikumpesto-Sauce


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Wasser
  • 1 Brühwürfel
  • 40 g Mehl
  • 100 g Schmand
  • 100 g Frischkäse
  • 100 g Küchencreme
  • 8 - 10 TL Basilikum, pesto
  • 1/2 TL Kräutersalz
  • Prise Pfeffer
  • 1 TL Muskat, nuss
  • 6
    13min
    Zubereitung 13min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zutaten in den Closed lid geben. Sauce kochen: ca. 13 min./100 Grad/Stufe 3

    Wer den etwas säuerlichen Geschmack von Schmand nicht mag, kann ihn weglassen und 200 g Frischkäse nehmen. Küchencreme gibts z. B. bei Rewe (7 % Fett), Rama Cremefine geht natürlich genauso oder - wers schön fett mag - Sahne tmrc_emoticons.-). Als Frischkäse kann man eine light-Variante nehmen oder natürlich Doppelrahmfrischkäse. Die Sauce passt sehr gut zu Hühnerbrustfilet mit Nudeln. Oder eben einfach nur als Nudelsauce oder zu Gemüse. Pestomenge nach Geschmack, ich hatte 10 TL in der Sauce. Natürlich kann man die Sauce mit verschiedenen Pestos variieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker  ich habe

    Verfasst von Schalididi am 15. Juni 2015 - 21:28.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    ich habe Kräuterfrischkäse und Schmand genommen und 11 TL Baslikumpesto

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell & schmeckt

    Verfasst von pino4 am 9. November 2014 - 22:10.

    Geht super schnell & schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Lecker , lecker , lecker

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 9. Januar 2014 - 14:57.

      Lecker , lecker , lecker mittlerweile schon mehrmals kochen müssen Lieblingssoße vom Sohn   benutze aber dazu light Produkte da sonst zuviel Hüftspeck.  tmrc_emoticons.)

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße vor ein paar

    Verfasst von Pusti am 29. März 2013 - 23:17.

    Habe die Soße vor ein paar Tagen gemacht!Sowas von SUPER LECKER!!! Die gibts bei mir nun öfter   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Wielands am 9. Dezember 2010 - 22:37.

    Habe gestern Deine Sauche ausprobiert. Echt lecker! Ich hatte sogar ausnahmsweise weder Sahne noch Frischkäse da! Also hab ich Cremefine genommen und Milch, dafür etwas weniger (damit es nicht zu flüssig wird). Hat trotzdem geschmeckt! Danke und 5 Sternchen! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können