Cashew-Mandel-Nougat-Creme Rezept nicht getestet
Benutzerbild pamistyle
erstellt: 20.02.2017 geändert: 20.02.2017

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Cashew-Mandel-Nougat-Creme

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

350 g

Cashew-Mandel-Nougat-Creme
  • 200 g Cashewkerne, ungeröstet
  • 200 g Mandeln, geschält
  • 125 g Nougat, Gibt´s bei den Backartikeln!
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Easy peasy!
  1. Mandeln und Cashewkerne in den Mixtopf geben,

    1 min. Stufe 10 - Ohrenschützer aufsetzen tmrc_emoticons.-)

    Die Massen mit dem Spatel nach unten schieben,

    2 min. Stufe 8.

    Dann das Nougat dazu, nochmal 2 min. Stufe 8.

    Ggf. zwischendurch nochmal nach unten schieben.

    Der Topf erhitzt sich auf 60 Grad, das macht aber nix tmrc_emoticons.-)

    Creme in eine Dose oder Gläser abfüllen, abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank!

    Ich bewahre die Creme in einer Plastikdose auf, denn dann kommt man mit dem Messer besser ran und lange hält sie sowieso nicht - so lecker!

    Wer mag kann auch nur Mandeln oder Cashew oder andere Nüsse probieren!

    Ich habe die Creme auch schon mit ungeschälten Mandeln gemacht, schmeckt auch gut, aber etwas bitterer / herber durch die Schale. Diese Creme wird dann auch nicht so cremig.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • pamistyle: danke dir ich ess auch gern einen...
    Verfasst von pamistyle am 12. März 2017 - 19:11.

    pamistyle: danke dir tmrc_emoticons.-) ich ess auch gern einen löffel zwischendurch!

    LG Eure Pami

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaysee: für dich habe ich auch noch ein...
    Verfasst von pamistyle am 12. März 2017 - 19:10.

    Kaysee: für dich habe ich auch noch ein rezept! muss es aber noch aufschreiben! statt nugat kommt kakao rein! es ist etwas trocknener u herber, aber schmeckt auch lecker!

    LG Eure Pami

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben frisch gemacht und schon mal genascht......
    Verfasst von annette112 am 3. März 2017 - 11:27.

    Soeben frisch gemacht und schon mal genascht...Wink

    Sehr lecker. Danke für die Anregung. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Nachdem ich keine Milch vertrage sind...
    Verfasst von Kaysee am 2. März 2017 - 20:19.

    Super Idee! Nachdem ich keine Milch vertrage sind die fertigen Aufstriche für mich alle ungeeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können