3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignonrahmsoße z.B. für Schnitzel Jäger Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Champignonrahmsoße

  • 1 Zwiebel und 1-2 Lauchzwiebeln, oder 2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Albaöl mit Buttergeschmack
  • 500 g Champignons
  • 25-30 g Tomatenmark
  • 350 g Wasser
  • 1 TL Gemüsepaste selbst gemacht, oder Gemüsebrühe
  • 150 g Sahne zum Kochen mit 7% Fett, oder Sahne
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • Pfeffer, Salz nach Geschmack
  • 1 TL Worcester Sauce
  • 25-30 g Speisestärke oder Mehl
  • 50 g Kräuterschmelzkäse, nach Geschmack
  • 1 EL frische Petersilie, wenn zur Hand
5

Zubereitung

    Champignonrahmsoße
  1. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe im Mixtopf geben bei Stufe 5 kurz zerkleinern anschließend mit dem Spatel runter schieben und 2 Min. / 100 °C / Stufe 1 andünsten.

    Die Champignons putzen, in Scheiben schneiden und mit dem Tomatenmark zu den Zwiebeln in den Mixtopf geben alles zusammen 5 Minuten/100°C / Sanftrühren/ Linkslauf garen.

    Die Gemüse-Paste/Würze mit dem Wasser und der Sahne ebenfalls in den Mixtopf geben.

    Deckel schließen und 10 Min. / 100°C / Sanftrühren/ Linkslauf garen.

    Speisestärke, Pfeffer, Salz,  Worcester Sauce, Kräuterschmelzkäse und Petersilie zugeben und für 5 Minuten/ Sanftrühren /Linkslauf aufkochen.

    Falls die Konsistenz zu dick sein sollte, eventuell nochmal mit etwas Brühe strecken und

    1 Min. / 100 °C/ Linkslauf / / Sanftrühren untermischen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

[[wysiwyg_imageupload:11064:]]

Die Champignonrahmsoße passt sehr gut zu Pommes und Schnitzel Jäger Art. Sie passen aber auch zu Nudeln oder Reis mit Geschnetzelten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erst war ich skeptisch da die Champignons nicht...

    Verfasst von ernie860915 am 21. Juni 2017 - 10:32.

    Erst war ich skeptisch da die Champignons nicht angebraten sind jetzt aber bin ich begeistert einfach gemacht und geschmacklich top. Ich hatte keinen schmelzkäse da habe statt dessen Creme fraiche mit Kräutern genommen. Vielen dank fürs zeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Folli am 11. Oktober 2016 - 12:32.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker zur Bratwurst, als

    Verfasst von RonjavonBorg am 4. August 2016 - 21:59.

    War lecker zur Bratwurst, als Jägerwurst und Pommes! Mehl hatte ich vorher mit Wasser angerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese Sosse

    Verfasst von Tina Thermi am 19. März 2016 - 20:30.

    Habe heute diese Sosse gemacht und hatte leider Stärkeklümpchen drin. Was mich geärgert hat.Werde 

    demnächst wohl diese vorher mit etwas Flüssigkeit anrühren oder es mit Sossenbinder versuchen.

    Gab es zu Putensteak,Pommes und Salat!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, reichhaltig und gut

    Verfasst von Pedineumi am 24. Februar 2016 - 21:44.

    Lecker, reichhaltig und gut gewürzt! Meiner Meinung nach zu Pommes, Kartoffeln, Nudeln und Reis zu genießen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von A.R.112 am 17. Februar 2016 - 18:18.

    Hat sehr gut geschmeckt. Pilze hatte ich keine frischen, aber mit Pilzen aus der Dose war es trotzdem sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von lina87 am 30. Januar 2016 - 20:46.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir alle lieben diese Soße!

    Verfasst von Elchen66 am 19. Januar 2016 - 16:02.

    Wir alle lieben diese Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept. War sehr

    Verfasst von Pa Silke am 23. November 2015 - 21:34.

    Gutes Rezept. War sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Soße ganz o.k.,

    Verfasst von Tschorn am 30. September 2015 - 10:51.

    Ich fand die Soße ganz o.k., aber so richtig vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Konsitstenz ok, geschmacklich viel zu lasch. Habe sie mit noch ordentlich aufgepimmt. Würde dieses Rezept nicht noch mal verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute entdeckt und

    Verfasst von olkeno am 4. September 2015 - 20:53.

    Habe ich heute entdeckt und gleich ausprobiert. Superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße, gab's

    Verfasst von caydens am 26. Mai 2015 - 21:56.

    Super leckere Soße, gab's heute zu Hackbällchen Love

    Dafür fünf Sterne tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mäusedame... sorry das

    Verfasst von Drea1808 am 11. Mai 2015 - 20:35.

    Hallo Mäusedame...

    sorry das ich jetzt erst deine Frage beantworte.....ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät fürs Mittagessen.....

    ich habe sie selber noch nicht mit Pilzen aus dem Glas gemacht...denke aber das es auch klappen sollte.

    Wäre ein Versuch wert...bin auf dein Ergebnis gespannt....

     

     LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde die Sauce eventuell

    Verfasst von Mäusedame am 11. Mai 2015 - 12:05.

    Würde die Sauce eventuell auch mit Pilzen aus dem Glas funktionieren? Hab gerade leider keine frischen da, die Sauce hört sich aber so gut an, dass ich sie direkt zum Mittagessen ausprobieren möchte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fajavi. Ich habe sie

    Verfasst von Drea1808 am 19. April 2015 - 23:52.

    Hallo Fajavi.

    Ich habe sie jetzt schon sehr oft gemacht und noch nie Stärkeklümpchen gehabt, bei der Zubereitung.Wenn es bei dir nicht klappen sollte vielleicht die Speisestärke vorab in etwas Wasser glatt rühren und dann erst in den Mixtopfgeben.....

    Danke an alle! die dieses Rezept getestet haben und danke für eure netten Kommentare.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe so gemacht wie

    Verfasst von fajavi am 19. April 2015 - 17:44.

    Habe so gemacht wie beschrieben, hatte dann aber leider Stärkeklümpchen drin. Gibt's da einen Trick?

    Ansonsten geschmacklich super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte leider

    Verfasst von Veraarev am 30. März 2015 - 21:49.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.) Hatte leider keinen Schmelzkäse, aber es war auch ohne lecker! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen super geschmeckt,

    Verfasst von Thermomixerin5 am 10. März 2015 - 13:23.

    Hat allen super geschmeckt, gab es zu vegetarischen Schnitzeln mit Spätzle. Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut :)

    Verfasst von irene anna am 23. Februar 2015 - 12:35.

    sehr gut tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfter

    Verfasst von caro31a am 6. Februar 2015 - 21:32.

    Sehr lecker, wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Steht bei uns

    Verfasst von Chicolina am 10. Januar 2015 - 15:05.

    Super lecker! Steht bei uns jetzt öfter auf dem Plan! Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war super lecker, wird es des

    Verfasst von Mondsora am 23. Oktober 2014 - 20:13.

    war super lecker, wird es des öfteren geben.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker und

    Verfasst von Rochsane am 14. September 2014 - 23:04.

    Das war super lecker und super einfach - lieben Dank für das Rezept! Ideal beim heutigen Familienessen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept, hat uns

    Verfasst von sigi66 am 25. August 2014 - 14:25.

    Danke fürs Rezept, hat uns gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

     

    Lg Sigi66 Cooking 7

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von Lea0393 am 14. August 2014 - 22:51.

    Sehr leckeres Rezept, allerdings etwas lasch im Geschmack. Habe von allen Gewürzen inkl. Worcester Sauce ein bisschen mehr dran gemacht. Das nächste Mal mache ich noch etwas Cognac oder Weißwein dran. 

    Ansonsten wirklich klasse! tmrc_emoticons.) Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist super,super

    Verfasst von Susa49 am 14. August 2014 - 20:44.

    Die Soße ist super,super lecker gab's heute bei uns mit Hähnchenschnitzel und Pommes meine Familie war sehr begeisterst.Deswegen lasse ich 5 Sterne da tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können