3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cranberry-Zwiebel-Chutney TM31


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 2 Zwiebeln halbiert
  • 30 g Öl
  • 130 g Cranberries
  • 35 g Zucker
  • 250 g Orangensaft frisch gepresst
  • 60 g Balsamico Essig
  • 10 g Senf mittelscharf
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Paprika scharf
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern

    2. Öl dazugeben und 3 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten

    3. Cranberries und Zucker dazugeben und 2 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten

    4. restliche Zutaten außer Paprika dazugeben und 18 Min /100° Stufe 2 köcheln lassen und den Siebeinsatz auf die Deckelöffnung stellen

    5. Paprika dazugeben und 3 Sek/Stufe 5 mixen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker,ich habe es mit

    Verfasst von Carouso am 10. Juli 2016 - 17:51.

    Super lecker,ich habe es mit getrockneten Cranberrys gemacht,tolles Ergebnis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es

    Verfasst von SylviaJ am 6. Dezember 2015 - 16:40.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker. Habe es als Weihnachtsmitbringsel verschenkt. Dafür habe ich die Menge verdoppelt und es in Marmeladengläschen abgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von MarionHering am 21. Juni 2015 - 01:35.

    Dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lieb! - Dankeschön

    Verfasst von MarionHering am 21. Juni 2015 - 01:33.

    Wie lieb! - Dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, das werde ich

    Verfasst von MarionHering am 21. Juni 2015 - 01:33.

    Tolle Idee, das werde ich auch probieren - Dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe es auf

    Verfasst von Smoothierella am 20. Juni 2015 - 23:56.

    Sehr lecker!! Habe es auf Weißbrot und mit Ziegenfrischkäse oben drauf überbacken. Großartig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Chutney und

    Verfasst von Sonnenkind128 am 17. März 2015 - 13:04.

    Mein erstes Chutney und gleich der Burner Love ! Hammer ist das lecker! Geschmacklich schon sehr außergewöhnlich, aber ich mag's total (mein Held daheim allerdings gar nicht so, was aber nicht schlimm ist = mehr für mich *LACH*). Wird's defintiv öfter geben (jedenfalls für mich tmrc_emoticons.) . Danke für das tolle Rezept. Bin wirklich froh, es probiert zu haben. *DAUMENHOCH* und ein voller Sternenhimmel. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Chutney.

    Verfasst von konfitürix am 29. Januar 2015 - 20:43.

    Ein super leckeres Chutney. Vielseitig zu kombinieren-einfach zu Brot und Käse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können