3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Drachen Marmelade ( Ananas und Pitahaya )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Pitahaya, ( Drachenfrucht)
  • 1 Ananas, Zusammen 1000g
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Patahaya( Drachenfrucht) halbieren und das Fruchtfleisch in der Closed lidwiegen.Bei mir waren es 200g.


    Dann Ananasfleisch einwiegen das die Menge 1000g ist .


    4 Sek. Stufe 5 und den Gelierzucker dazugeben.13 Min. 100° Stufe 2.Ich habe nach 10 Minuten auf 80° heruntergeschalten ,da es oben schon blubberte.


    Am Schluß habe ich noch 10 Sek Stufe 7 püriert .Wer eher mehr Fruchtfleisch möchte der sollte nicht pürieren


    Nun in Heiße Gläser einfüllen Deckeldrauf .


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die aus Mittelamerika stammende Pitahaya gehört zur Familie der Kakteengewächse und wächst an einem Kaktus mit langen Zweigen. Die Frucht ist oval bis eiförmig und ca. 10 cm lang.
Die Pitahaya ist in den Tropen und Subtropen Südamerikas beheimatet. Das Hauptanbaugebiet ist Kolumbien, wo sie von der Küste bis in die Höhenlage angebaut wird. Kolumbien liefert sie von Dezember bis März und im Juli/August.


Bei uns ist sie bekannt als Drachenfrucht.Habe auch ein Tiramisu mit dieser Frucht eingestellt.


Viel Spaß beim nachkochen Muggl 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke Kätzle , hoffe das mit

    Verfasst von Mugglmama am 16. April 2013 - 18:38.

    Danke Kätzle ,


    hoffe das mit dem Heidelbeer Likör klappt auch noch.


    Gruß Muggl und viel Spaß beim testen

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade schon vor

    Verfasst von Kätzle82 am 16. April 2013 - 18:34.

    Habe die Marmelade schon vor einiger Zeit gemacht und auch Gläser an verschiedene Personen verschenkt: Lob von allen Seiten  Love Deshalb natürlich auch fünf Sterne!!!  Die Marmelade ist einfach mal was anderes und sooooo lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Pitahaya,kann man auch

    Verfasst von Mugglmama am 10. Juni 2012 - 19:23.

    Hallo,


    Pitahaya,kann man auch mit frischen Erdbeeren mischen und Marmelade machen.


    Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können