3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer Mango Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

  • 300 g. TK Erdbeer-Mango
  • ( gibt es bereits fertig gemischt oder getrennt zu kaufen bei
  • diversen Discountern! )
  • 150 g. Gelierzucker 2: 1
  • Mit frischen Früchten gehts natürlich ebenso!!!!
5

Zubereitung

  1.  

    300 g TK Erdbeer-Mango in den Mixtopf geben

    Gelierzucker hinzugeben und 5-6 Sec./ Stufe 10 pürieren!

    Danach den Mixtopf nochmals öffnen und die Masse nach unten schaben!

    Mixtopf verriegeln und 6 Min. / 100 ° / Stufe 1 einkochen!

    Nach dem Einkochen nochmals 3-4 SEK./Stufe 10 durchpürieren! Die Marmelade wird nach diesem Vorgang wie Samt!

    In Tupperware oder Gläser abfüllen und genießen!

    Einfacher gehts kaum! Geschmacklich eine Wucht !

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmh, sehr lecker. Ich habe eine frische Mango...

    Verfasst von STTsThermo am 19. Dezember 2016 - 10:53.

    Mmh, sehr lecker. Ich habe eine frische Mango genommen und im Sommer gepflückte, tiefgefrorene 🍓 . Gelierzucker war aus Xylit 3:1.

    Aber eine Frage: Mein Closed lid hat es in der Zeit nicht geschafft die Marmelade aufzukochen. Ist es trotzdem so korrekt? Viele Grüße

    Die Sterne werden hier nicht angenommen. Ich habe direkt oben 5 Sterne angeklickt. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor kurzem gekocht und für gut befunden

    Verfasst von Kaetherle am 18. November 2016 - 19:23.

    Vor kurzem gekocht und für gut befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steph-m, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 11. September 2014 - 21:42.

    Hallo Steph-m,

    lieben Dank für die Sterne und das Kompliment. Wir lieben diese Marmelade, daher haben wir immer etwas Mango und Erdbeeren im Winter eingefroren um stets frische Marmelade zu kochen!

     

    Gruß Heimchen Cooking 2

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere komi. schmeckt

    Verfasst von steph-m am 11. September 2014 - 01:50.

    leckere komi.

    schmeckt wirklich gut!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Babsy, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 5. Juni 2014 - 20:22.

    Liebe Babsy,

    lieben Dank für das nette Feedback! Wir freuen uns darüber sehr! 

    Herzliche Grüße

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Marmelade habe

    Verfasst von Babsy60 am 5. Juni 2014 - 17:49.

    Hallo,

    diese Marmelade habe ich kürzlich gemacht. Mit frischen Erdbeeren und einer Mango, die schnellsten weg musste. Dazu noch etwas Zitronensaft und mit 3:1 Gelierzucker mit Stevia. Schmeckt sehr lecker!

    LG Babsy

    Babsy60

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Elvira, manchmal liegt

    Verfasst von Heimchen am 5. Juni 2014 - 10:19.

    Liebe Elvira,

    manchmal liegt es auch an der Mango. Richtig reifes Obst schmeckt da besonders hervor. Allerdings hat man mit sehr reifen Mangos immer etwas Mühe mit dem Schälen und Schneiden!

    Liebe Grüße und schönen Tag ! 

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen Heimchen , Die

    Verfasst von Pinos Mami am 5. Juni 2014 - 10:16.

    Guten morgen Heimchen ,

    Die Mango selbst schmecke ich auch nicht direkt raus  :O

    fur meinen Mann ,Hauptsache ERDBEERE !

    aber ich denke,das samtige kommt von der Mango.die macht auch ein grünes smootie sämig  tmrc_emoticons.;)

    ciao

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Elvira, Du bist ja ein

    Verfasst von Heimchen am 5. Juni 2014 - 10:09.

    Liebe Elvira,

    Du bist ja ein kleiner Mogler, Augenzwinker!   tmrc_emoticons.;-)))))

    Hat Dein Mann die Mango nicht rausgeschmeckt???

    Bei uns ist diese Marmelade auch ein Renner. Wenn die Erdbeersaison zu Ende ist, hat man immer die Möglichkeit auf TK-Früchte zurückzugreifen! Also hat man das ganze Jahr über diese leckere Marmelade im Haus.

     

    Ciao, ciao Heimchen

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Heimchen , tolle Kombi !

    Verfasst von Pinos Mami am 4. Juni 2014 - 17:42.

    Huhu Heimchen ,

    tolle Kombi ! tmrc_emoticons.)

    Mein Mann,am besten immer nur ERDBEERMARMELADEN  :O

    Ich liebe die exotischen  tmrc_emoticons.p

    NUN HABEN WIR BEIDE WAS DAVON U NICHT IMMER MEHRERE GLÄSER OFFEN  tmrc_emoticons.D

    Pssst,von Mango habe ich nix gesagt.steht nur "ERDBEERE" drauf  tmrc_emoticons.;)

    buona giornata

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Yu-Fani, gell die ist

    Verfasst von Heimchen am 4. Juni 2014 - 10:20.

    Liebe Yu-Fani,

    gell die ist mit dem letzten Arbeitsschritt des Aufschlagens super samtig. Im Handel gibt es da vergleichsweise renomierte Marken! Aber das können wir alles selber, dank des Thermis!

    Gruß Heimchen Cooking 2

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW super lecker! Und

    Verfasst von YuFani am 3. Juni 2014 - 23:36.

    WOW super lecker! Und wirklich wie die Samtmarmelade... meine Kids lieben sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Puma, den Zucker 1: 1

    Verfasst von Heimchen am 28. April 2014 - 20:46.

    Hallo Puma,

    den Zucker 1: 1 nehme ich nie. Das ist definitiv zu viel Zucker! Ich greife immer zu 3:1 oder 2:1

    Wenn ich es richtig lese, hast Du also normalen Zucker benutzt? Sehe ich das richtig! Gelierzucker ist unabdingbar, oder wenigstens agar-agar!

    Wenn es nicht eingedickt ist, kann man die Masse nochmals einkochen. Keine Ahnung, warum die Mango nicht rausschmeckt. Wir haben bisher nur prima Ergebnisse erhalten!

    Vielleicht magst Du es nochmal probieren! Das würde mich freuen, da die Marmelade bisher gut angekommen ist und ich muss sagen, der absolute Renner in  unserer Familie ist. Unser Ergebnis gleicht meist dem kaufbaren Marmelade " SAMT " von Schwartau.

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker habe es

    Verfasst von C.Gschwind am 28. April 2014 - 18:00.

    Klingt lecker habe es gespeichert.  Und werde es mit frischen Zutaten mal ausprobieren!   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe die Marmelade

    Verfasst von Puma2011 am 28. April 2014 - 17:17.

    So, habe die Marmelade gekocht mit 300 gr. Erdbeeren und 300 gr. Mango, und 1:1 Zucker.

    Geschmacklich schmeckt man die Mango gar nicht raus (leider)  tmrc_emoticons.( muss ich 2/3 Mango und 1/3 Erdbeeren nehmen?

    Und sie ist uns zu flüssig, kann das am Zucker liegen das ich keinen 2:1 genommen habe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kermely, lieben, lieben

    Verfasst von Heimchen am 13. April 2014 - 23:20.

    Liebe Kermely,

    lieben, lieben Dank für die nette Rückantwort und die Bewertung meines Rezeptes!

    Liebe Grüße Heimchen Cooking 2

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Vielen

    Verfasst von Thermily am 12. April 2014 - 19:18.

    Sehr, sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von glitzerkostuem am 20. Juni 2013 - 19:58.

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    TM läuft bereits mit frischen Zutaten... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Liebes

    Verfasst von Heimchen am 19. Juni 2013 - 22:51.

     

    Liebes Glitzerkostuem,

    momentan kannst Du ja auf frische Ware zurückgreifen! Wir beginnen doch jetzt die Erdbeersaison. Das Gemisch selber ist momentan nicht aufzutreiben! Aber getrennt gibt es sie mittlerweile bei Lidl z.B.

     

     

    Lieben Gruß Heimchen Love

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich super

    Verfasst von glitzerkostuem am 19. Juni 2013 - 11:36.

    Das Rezept hört sich super an... Würde ich auch gerne machen. Bin allerdings noch auf der Suche nach den TK Erdbeeren und Mangogemisch. Könnte ich zu den Discountern noch nen kleinen Tipp bekommen? Wo bekomm ich das?

    Vielen Dank im Voraus...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sabine, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 21. März 2013 - 16:54.

    Liebe Sabine,

    herzlichsten Dank für die überaus netten Worte. Da ja momentan die Mango in jedem Supermarkt zu Finden ist, kannst DU ja beruhigt für Nachschub sorgen!

    Lieben Gruß und Dankeschön!

    Heimchen tmrc_emoticons.D

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir lieben diese Marmelade ,

    Verfasst von Sabine 73 am 21. März 2013 - 15:28.

    wir lieben diese Marmelade , muss immer nachproduzieren für die ganze Familie / Freunde tmrc_emoticons.-)

     

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Lilea, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 3. Januar 2013 - 22:21.

    Liebe Lilea,

    herzlichsten Dank für die Lorbeeren!

    Habe mich sehr darüber gefreut!

    Liebe Grüße und allseits gutes Gelingen!

    Heimchen   Big Smile

     

      

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker. Sobald

    Verfasst von Lilea am 3. Januar 2013 - 13:56.

    Schmeckt total lecker. Sobald ich nen Foto gemacht habe (morgen früh) werd ich es auch in meinem Blog posten tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße Lilea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Von mir 5

    Verfasst von sandrella am 6. August 2012 - 22:53.

    Einfach nur lecker. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Carolotti, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 14. Juni 2012 - 09:55.

    Liebe Carolotti,

    herzlichsten Dank für Dein Feedback! Laßt es Euch schmecken und jetzt in der Erdbeerzeit kann es ja richtig los gehen mit den süßen Verführungen der roten Beere! Viel Spaß beim Einkochen und Ausprobieren!

     

    Deine Heimchen tmrc_emoticons.)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soo lecker! dankeschön 5*

    Verfasst von Carolotti am 13. Juni 2012 - 20:41.

    soo lecker! dankeschön 5*

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Speckbohne, Danke für

    Verfasst von Heimchen am 13. Juni 2012 - 09:51.

    Hallo Speckbohne,

    Danke für Dein Feedback! Wir haben momentan auch zugeschlagen und frische Mangos im Obstschüsselchen! Die Erdbeeren sind auch soweit. Wir freuen uns schon auf die neue Marmelade und warten eigentlich nur noch auf gutes Wetter, damit die Beeren im Garten endgültig rot werden!

    Ich grüße Dich und wünsche Dir weiterhin allseits gutes Gelingen!

    Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Marmelade mit

    Verfasst von Speckbohne am 12. Juni 2012 - 22:21.

    Hallo,

    habe die Marmelade mit frischen Früchten gemacht (200g Mango u. 100g Erdbeeren) und nach dem Kochen noch mal kurz püriert. Sie ist super lecker, hat eine tolle Farbe und eine samtige Konsistenz (aber trotzdem schön fest). Werde ich ganz bestimmt bald wieder machen!

    Danke fürs tolle Rezept und LG Speckbohne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Magnolia75, auch bei

    Verfasst von Heimchen am 15. Mai 2012 - 10:13.

    Liebe Magnolia75,

    auch bei uns ist gerade diese Marmelade nach fast 3 Jahren TM-Benutzung immer noch der Renner. Mittlerweile sind die fertigen Mischungen wie vom Erdboden verschluckt und ich nehme jetzt immer Frischware. Momentan passt es eh so gut. Schön langsam kriegen wir bald heimische Erdbeeren!

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Als TM-Neuling

    Verfasst von magnolia75 am 15. Mai 2012 - 01:41.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker! Als TM-Neuling habe ich es gleich am 2ten Tag probiert und bin begeistert. Schmeckt auch lecker mit Himbeere. Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, gestern

    Verfasst von Heimchen am 3. März 2012 - 13:07.

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern habe ich günstige Mango im Supermarkt ergattert. Bin auch gerade daran, Marmelade zu machen!

    Wenn Ihr möchtet, dann probiert doch macht  -> Heidelbeer trifft Südsee" von mir! Das  ist Heidelbeer-Mango-Marmelade. Schmeckt ebenso fantastisch!

    Gruß Heimchen  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich, denn ich habe

    Verfasst von kimniklas am 2. März 2012 - 23:08.

    Freue mich, denn ich habe heute im Supermarkt gefrorene Mango entdeckt (ohne Zusatzstoffe  tmrc_emoticons.8) ) und gleich mitgenommen. Denn dieses rumgefriemle am Kern von frischer Mango mag ich ganz und gar nicht...

    Nachdem die Schwammkopf-Marmelade bei uns der absolute Renner ist, kann ich es kaum erwarten, diese Variante auszuprobieren !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, Ich hatte

    Verfasst von Pedicook am 2. März 2012 - 21:37.

    Hallo Heimchen,
    Ich hatte noch ne frische Mango und meine Himbeeren kauf ich meistens TK, aber nur die reinen Früchte, ohne Zusatzstoffe. Hast recht, da muss man echt aufpassen, was sie alles reinmischen.

    Freu mich schon auf die Rezepte aus bella Italia tmrc_emoticons.;-)

    Lg
    Pedicook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Pudeline, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 1. März 2012 - 17:33.

    Liebe Pudeline,

    lieben Dank erst einmal für ein nachträgliches Feedback ! Es ist ja nie zu spät!!!!   tmrc_emoticons.p  

    Dann lese ich hier, Du möchtest mehr über mich wissen!!!!!!  Also bei Vorwerk bin ich nicht angemeldet als RP!

    Ich bin einfach ein leidenschaftlicher Experimentierer und teile es gerne mit Euch! Da ich italienische Rezepte lesen und ( sprechen ) kann, ist es mir eine Freude, Euch aus Italien vieles zu übersetzen.

    Aber momentan ist alles wieder recht bodenständig und weit weg vom Mediterranen!

    Bin aber bald wieder in bella Italia und nehme sicher wieder viele Rezepte wieder mit zu Euch!

    Gruß Heimchen   tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, ich habe

    Verfasst von Pudeline am 29. Februar 2012 - 21:39.

    Hallo Heimchen,

    ich habe gerade die Kommentierung dieser Marmelade gesehen und mir ist eingefallen, dass ich sie im Sommer auch hergestellt habe. Sie war wirklich sehr lecker. Hier kommen noch die fünf  Sterne. Ich hatte frische Zutaten, das ist immer unschlagbar.

    Dann habe ich gedacht, dass ich ja schon viele Sachen von dir nachgekocht habe. Also schaue ich mir deine Rezeptübersicht mal an. Hammer! Das ist ja unheimlich viel! Kein Wunder, dass ich schon so viel nachgemacht habe. Dann wollte ich etwas über dich nachlesen... und ... nix! Kein Hinweis darauf, ob du für Vorwerk arbeitest. Aber das liegt wohl nahe, oder? Schade, ich hätte gerne etwas über dich erfahren tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße

    Pudeline

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pedicook, bin gerade

    Verfasst von Heimchen am 29. Februar 2012 - 21:09.

    Hallo Pedicook,

    bin gerade online und hab nach Euch geschaut und fand hier Dein Feedback!

    Oh Danke. Auch bei uns sind die Kinder wie verrückt nach dieser Sorte Marmelade und schuld daran ist ALDI.

    Die hatten gerade zu meinen TM-Anfängerzeiten einen Mischbeutel TK mit Erdbeer-Mango. Gibt es nicht mehr. Habe es schon lange nicht mehr gesehen und ich muss sagen, da war doch tatsächlich Aroma drin. PFui. In natürlichen Früchten??? Da muss man sich doch auf den Kopf langen! Seither mach ich mir die Mischung immer selbst, ob frisch od  auf Vorrat gefroren!

    Gruß und schönen Abend!

    Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, Einfach super

    Verfasst von Pedicook am 29. Februar 2012 - 21:04.

    Hallo Heimchen,
    Einfach super deine Marmelade, koche sie gerade zum zweiten Mal, meine Kleine liebt sie auch. 5* von mir.
    LG
    Pedicook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr 2, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 16. September 2011 - 10:59.

    Hallo Ihr 2,


    herzlichen Dank für das äußerst positvie Feedback zu meiner Marmelade. Sie ist auch in unseren Hause der absolute Renner. Noch immer !!!  Ob man nun frische Früchte od. TK-Früchte nimmt ist jedem selber überlassen. Je nach Saison ist eh nur eine Variante möglich!


    Durch Marmeladen mit TK-Früchten habe ich total aufgehört einzulagern ( in Gläsern ). Ich mache die Marmeladen immer nach Bedarf , frisch!  Also kommen bei uns geerntete Früchte in den Kühler. Momentan haben wir eine Schwemme an Himbeeren!  Die werden uns im Winter noch freuen, weil ich den Großteil einfriere!


    Weiterhin viel spaß mit dem TM und allseits gutes Gelingen!


    Eure Heimchen   Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin seit Freitag Thermomix -

    Verfasst von heibaeumchen am 7. August 2011 - 18:15.

    Bin seit Freitag Thermomix - Bestizerin und habe gleich mal mit deiner Marmelade angefangen.

    Danke für das tolle Rezept ging wirklich super schnell und so einfach habe ich noch nie eine so leckere Marmelade gekocht, obwohl ich frische Früchte gewählt habe.

    Vielen Dank nochmals, dafür gibt es wirklich 5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mit gibt es die volle

    Verfasst von krimi0815 am 17. Juli 2011 - 18:04.

    Von mit gibt es die volle Punktzahl

    Ich habe Sie gestern für uns gekocht, allerdings aus tk Früchten und ich bin total begeistert, so dass ich sie heute gleich zum Verschenken nochmal gekocht habe.

    Danke für dieses leckere Marmeldadenrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Miezerl,( Dein

    Verfasst von Heimchen am 14. Juli 2011 - 10:21.

    Liebe Miezerl,

    ( Dein Nickname ist genial! Da muss ich ständig an " Oh Palmenbaum" denken und grinsen!)

    Danke für Dein Lob! Das freut mich! Auch wir bevorzugen in der Mango-Zeit frische Früchte. Was mich allerdings tierisch nervt, ist die abpullerei von diesem Megakern! Die gefr. Früchte sind eine Alternative für die mangofreie Zeit  und vor allem wenn`s schnell gehen muss

    Ich grüß Dich MIiezerl und herzlichen Dank.

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Miezerl am 13. Juli 2011 - 20:07.

    Diese Marmelade ist einfach nur ein Traum! Ich liebe Erdbeeren und Mango. Die Konstistenz ist wunderbar. Und die Farbe erst. Das macht Spaß sich das im Kühlschrank anzuschauen Love  Ich finde aber, dass die Mango nicht großartig durchkommt. Vielleicht versuch ich es das nächste mal mit frischer Mango. Ich hatte die tiefgekühlten (reine Frucht ohne Zucker) von K***land verwendet. Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deine 5 Sterne! Das

    Verfasst von Heimchen am 19. Februar 2011 - 11:17.

    Danke für Deine 5 Sterne! Das freut mich riesig! Schön das es Euch schmeckt! Auch wir sind vernarrt in diese Variante! Hast Du das Eis schon probiert???  Würde mich interessieren!

     

    Laßt es Euch schmecken und lieben Gruß

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne *

    Verfasst von gwendoline.b am 5. Februar 2011 - 15:30.

    Super lecker und dabei so genial einfach!!!!

    Kam gerade vom Einkaufen mit den gefrorenen Erdbeeren und Mangos (beides bei Kaufla... einzeln verpackt) und habe die Marmelade gemacht.....

    sehr lecker ... 5 Sterne von mir und vielen Dank!

    Mit dem Eis probiere ich dann später mal aus - bin auch gespannt....

    LG

    gwendoline.b

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Karin66 am 5. Februar 2011 - 00:44.

    diese Marmelade auf selbstgebackenem Brot ist der Hit bei meiner Familie und so schnell und einfach gemacht.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich mir erlaubt

    Verfasst von Heimchen am 18. Oktober 2010 - 12:39.

    Gestern habe ich mir erlaubt ein Bild an mein Rezept anzuhängen und ich habe es teilweise aktualisiert! Anfangs habe ich immer die bereits zusammengefügte Mischung von A++di gepriesen! Die gibt es allerdings nun schon einige Zeit nicht mehr bei diesem Discounter. Zudem mußte ich feststellen daß in diesem Tiefkühlbeutel Aromen zugesetzt sind! Das muß nicht sein!

    Seit einiger Zeit gibt es die Mangos und die Erdbeeren getrennt zu kaufen! So machen wir es nun immer und wir achten auf aromenfreie Früchte, oder eben gleich frisch! Die Mango gibt es momentan noch so. Ich finde nur, die ist so elendlich zu zerlegen!

     

    Liebe Grüße Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker

    Verfasst von Snowbella am 24. Juni 2010 - 13:39.

    tmrc_emoticons.)       tmrc_emoticons.)


    Viel mehr braucht man garnicht sagen: Es klappt perfekt, total easy, und dann schmeckt es auch noch super.


    Danke für das Rezept.


     


    tmrc_emoticons.)     tmrc_emoticons.)


     


    LG Snowbella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker

    Verfasst von nicolegoldmann am 19. Juni 2010 - 16:16.

    Love  hallo, 


    super schnelles leckeres rezept,


     habe es jedoch mit frischen früchten gemacht, da ja die saison dazu einlädt.


    ich probiere es das nächste mal noch mit der zugabe von einer  Vanilleschote


    VG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mische immer

    Verfasst von rappeltine am 13. Juni 2010 - 22:30.

    150 g gefrorene Erdbeeren mit 150 g gefrorene Mango (gibt es bei Kaufl**d in einer 300 g Packung) und verfahre dann wie oben angegeben. Hat super geklappt und auch super geschmeckt. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •