3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Minze-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 450 gr. Erdebeeren
  • Soft einer halben Zitronen
  • 9 Blätter Minze
  • 150 gr. 1:3 Gelierzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren waschen und vom Kraut befreien. Zusammen mit der Minze in den Topf geben.

    Bei Stufe 5 für 5 Sekunden zerkleinern. Dannach den Gelierzucker und den Zitronensaft hinzufügen.

    Dann bei Stufe 2 und 100Grad 10 Minuten "kochen" lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut, ich habe gestern

    Verfasst von Visavis am 11. Juni 2015 - 17:13.

    Sehr gut,

    ich habe gestern die Marmelade gekocht, allerdings mit Gelierzucker 2:1 (hatte keinen anderen) und mir schmeckt die Marmelade sehr, sehr gut. Danke für's Rezept tmrc_emoticons.)  und natürlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Hab die

    Verfasst von Thermily am 12. Mai 2014 - 17:17.

    Sehr, sehr lecker.

    Hab die Marmelade gestern gemacht und werde heute noch mal die doppelte Portion machen.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergut!! Wollte eigentlich

    Verfasst von Pommiii am 22. Juli 2012 - 16:50.

    Supergut!! Wollte eigentlich viel mehr Gläser verschenken, mein Freund haut allerdings eins nach dem andern weg, so gut schmecktdie Marmelade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer

    Verfasst von Black Kitty am 2. Juni 2011 - 13:50.

    Mega lecker!!!!

    Habe 1:2 Zucker genommen und dementsprechen 1Kg Erdbeeren! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine kleine Sensation

    Verfasst von Giraldo am 9. August 2010 - 20:33.

    Diese Marmelade ist der Hammer Love ! Es wird Zeit, dass sie 5 Sterne und ein dickes Lob bekommt. Unbedingt zum Nachkochen empfohlen. Ich könnte sie mir heiß auch als "Soße" zu Vanilleeis vorstellen. Vielen Dank für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können